Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Software Change LOG

Hier bitte nur Infos zu Softwareupdates einstellen. Zur Übersichtlichkeit Kommentare bitte in separaten Themen besprechen.

Luftgraf_Frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
Luftgraf_Frank
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

MY19 U5 1.7.0 Software

Durch dieses Software-Upgrade werden die Fahrzeugstabilität und die Benutzerfreundlichkeit verbessert. Zu den wichtigsten Verbesserungen gehören die Ladekompatibilität, die Aktivierung der Entfrosterfunktion im P-Gang, die Lösung des Problems der unzureichenden Klimatisierung und die Optimierung der Fahrleistung bei niedrigen Temperaturen.

  • BCM Aktivieren der Funktion für Entfroster (Heckscheibenheizung und Entfrostung + elektrische Heizung des Außenspiegels) im P-Gang; Behebung des Hupenproblems beim Einstecken des Schlüssels; Optimierung der automatischen Wiederverriegelungslogik.
  • BMS Optimierung der DTC-Diagnosefunktion; Optimierung der AC/DC-Ladestrategie.
  • CCM Optimierung der PTC-Datenprobleme; Ermöglichung des Einschaltens der Klimaanlage während der AC-Ladung
  • VCU Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung von 90 km/h bei MCU- und BMS-L2-Fehler; Aufleuchten der Fahrzeugsystem-Fehleranzeige, wenn die VCU eine MCU-Rückmeldung L3- oder L4-Fehler erhält; Optimierung des Crash-Signals usw.
  • GW Optimieren der Signalübertragung.
  • RRM Optimieren der Sensorfunktionen
  • PTC Optimieren der Logik, um große Störungen durch Stromschwankungen zu vermeiden.
  • MCU Optimierung von Systemfunktionen
  • PLG Optimize BCM-Alarm beim ersten Einschalten des PLG.
Luftgraf_Frank, Jpsy und anja9564 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Luftgraf_FrankJpsyanja9564
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

MY21 U5 1.7.0 Software

Optimierung der Ladekompatibilität; Aktivierung der Entfrosterfunktion im P-Gang; Lösung des Problems der unzureichenden Klimatisierung; Optimierung der Fahrleistung bei niedrigen Temperaturen.

  • Aktivieren Sie die Funktion der Entfroster (Heckscheibenheizung und Entfrostung + elektrische Heizen des Außenspiegels) im P-Gang; Behebung des Hupenproblems bei Schlüsselabgabe des Fahrzeugs; Optimierung der Logik der automatischen Wiederverriegelung.
  • BMS Optimierung der AC/DC-Ladestrategie; Optimierung der Fehlerbehebung bei der Isolierung; Optimierung der Wärmemanagementstrategie; Optimierung der Fahrleistung bei niedrigen Temperaturen.
  • CCM Optimierung der PTC-Datenprobleme; Ermöglichung des Einschaltens der Klimaanlage während der AC-Ladung
  • VCU Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung von 90 km/h bei MCU- und BMS-L2-Fehler; Aufleuchten der Fahrzeugsystem-Fehleranzeige, wenn die VCU eine MCU-Rückmeldung L3- oder L4-Fehler erhält; Optimierung des Crash-Signals usw.
  • GW Optimieren der Signalübertragung.
  • RRM Optimieren der Sensorfunktionen
  • PTC Optimieren der Logik, um große Störungen durch Stromschwankungen zu vermeiden.
  • MCU Optimierung von Systemfunktionen
  • PLG Optimize BCM-Alarm beim ersten Einschalten des PLG.
Luftgraf_Frank, Bosper und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Luftgraf_FrankBosperJpsyanja9564
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

MY19/MY21 U5 060 IVI upgrade für EU

Neue Funktionen:

  • Hinzufügen von deutschen und französischen DMS-Audioübertragungsinformationen
  • blockiert die Funktion des Carbit-Teils des Israel-Projekts (einschließlich Block-Video, E-Mail und Informationen)
  • schaltet die RDS-Schnittstelle ein
  • D-Gang-Ausgangserinnerung (mit englischen, französischen und deutschen Optionen)
  • Israel Zeit Kalibrierungsschema etc.
  • Ersetzen des ESP ON-Statussymbols durch ein weißes Symbol
  • APA in deutscher und französischer Audioübertragungsinformation hinzufügen
  • Ersetzen des Standardbildes der FM-Wiedergabeschnittstelle

Fehlerbehebung:

  • Thermische Fehlerübersetzung optimiert.
  • bei der DAB-Wiedergabe, wenn man auf die USB-Musikwiedergabe klickt, wird die Musik nicht abgespielt.
  • auf der rechten Seite des IVI ist der Bildschirm schwarz, FM ist 0, wenn man auf das Radio-Symbol klickt, kehrt der Bildschirm zu Normal zurück.
  • Wenn ein DAB-Radiosender abgespielt wird, werden der vorherige und der nächste Titel angezeigt. Beim Aktivieren des FM und DAB werden beide gemischt.
  • Nach der DAB-Wiedergabe wird die Bluetooth-Musikwiedergabe wieder eingeschaltet. Der Ton wird in diesem Moment gemischt.
  • wenn ein DAB-Radiosender abgespielt wird, ziehen Sie den APA-Schalter hoch. Nach der APA-Eingabeaufforderung gibt der DAB-Radiosender keinen Ton aus.
  • beim Wählen eines Bluetooth-Telefons während der Radiowiedergabe. Nach dem Auflegen wird die Radioquelle nicht automatisch wiedergegeben.
  • Der französische Teil der APA verlässt die Anzeigeseite abnormal, die Schrift überschreitet den Rand, und die Anzeige der oberen linken Schrift muss optimiert werden.
  • Wenn USB-Musik abgespielt wird und man auf die DAB-Taste klicken, um DAB aufzurufen, kehrt man zur Startseite zurück, indem auf die Multimediakarte geklickt wird, um USB aufzurufen, und die USB-Musik wird abgespielt, aber kein Ton.
  • Nach dem Wählen von E-Call, DAB einschalten. Zu diesem Zeitpunkt wird der Ton gemischt (idealerweise sollte bei DAB kein Ton ausgegeben werden)
  • Wenn die DAB-Schnittstelle den APA-Schalter hochzieht, ertönt ein "Pop"-Ton
  • APA-Schalter hochziehen, Parkmodus wählen. Nach dem Verlassen des Parkmodus spielt die Multimedia-Schnittstelle und die oberen und unteren Tasten sind ausgegraut und können nicht angeklickt werden.
  • Inkonsistente Anzeige zwischen rechter Bildschirmseite und kleinem Bildschirm
Luftgraf_Frank, Bosper und Jpsy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Luftgraf_FrankBosperJpsy
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Gibt es Informationen zu Software 1.8.1 und 1.9.1 ?

Aufrichtig Luther

Aiways U5 premium Aubergine from 11 May 2021

Hallo zusammen

Hatte gerade ein Telefonat mit Aiways aus München.

Ich hab erfreuliche Nachrichten was Software update angeht. Ich hab mein U5 ja im Juni bestellt , wird wohl Dezember kommen.

Ein Software update ist in der Mache und wird wohl noch in Q4 2022 released, er hat mir versichert das wenn mein Auto fertig ist, ich die neue Software schon drauf habe. Welche version es sein wird, konnte er mir nicht sagen. Aber es wird noch in Q4 kommen.

Gruss

Marcus

Bosper, Luther und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BosperLutherGunnarDerJoergAndreas

Hallo Gunar

Seit mehr als 1 Jahr fahre ich jetzt den Aiways U5 und bin ganz Zufrieden. Aber jetzt brauche ich HILFE. Sobald ich starte kommt alle 5 - 10 Sekunden ein Alarmsignal. Alle Alarmleuchten auf dem Display leuchten auf, von der Batterie bis zu den Bremsen. Fahren geht noch alles funktioniert. Aber so kann man ja nicht konzentriert fahren wenn alle 5 Sek. ein Alarm ertönt und das Display aufleuchtet.

Was könnte das sein ???

Gruss Ganti


https://padlet.com/Aiways_U5/6qx3svumyrjfrl4g/wish/2241122966

Hallo Gandi

Das ist ein Softwareproblem.

ATU macht ein Update und alles ist gut.

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20230109_115103_Chrome.jpg
  • Screenshot_20230109_115124_Chrome.jpg
  • Screenshot_20230109_115144_Chrome.jpg