Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: AllgemeinesStandheizfunktion
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Standheizfunktion

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von grisu_de am 8. Februar 2021, 13:20 Uhr

...Habe hier eine go-e mit der ich unseren Ioniq auch über PV-Überschuss lade (wenn genug Sonne da ist).

Also muß der U5 entsprechend reagieren und das Laden fortsetzen. Ansonsten geht das PV Laden so nicht und das wäre ja gelinde gesagt sehr uncool .... Aber das läßt sich sicher wie so vieles per Software verbessern.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hi Dietmar

Das macht mit Sicherheit jede WB ein bisschen anders, meine sehe ich zwar unmittelbar nach dem einschalten/stromwiederkehr in der Fritzbox, die App von der Wallbox braucht aber immer um 3 Minuten bis man steuern, regeln, schalten oder schauen kann 😉

Das ist aber bei der alten Enel so.

Du hast mich aber trotzdem auf eine Idee gebracht ich hab in einem Nebengebäude noch eine als Wlan Brücke konfigurierte Fritzbox stehen die wird nur wenige Wochen im Jahr gebraucht, die restliche Zeit wenn ich sie nicht brauche stecke ich sie immer aus.

Die hab ich gerade in die Garage an geeigneter Stelle aufgestellt und siehe da statt -69 dB hab ich jetzt eine Empfangsstärke von -44 dB ein Gewinn von 25 dB das ist ne Menge Holz auf einen Haufen - vermute das da Stahlbeton im Spiel ist, jetzt funkt das praktisch um die Ecke 😉

In der Beschreibung der WB steht das die Empfangsstärke besser als -60 dB sein sollte, könnte also schon was ausmachen bei meinen Problemchen - Danke für diese Idee ich hätte da momentan nicht dran gedacht 😉

@Gunnar, das Laden hat ja funktioniert wenn auch etwas zeitverzögert, gerade eben hat er sofort zu laden begonnen so als ob er dazu gelernt hätte !? 🙂

Heute Morgen war ja der Akku auf 100 % somit hat wahrscheinlich der U5 auch keine Verbindung von der Wallbox angefordert und das von mir händisch gestartete Aufwärmen wurde somit aus dem Akku bedient.

War eben der Meinung das der im Stand stehend mit Zündung an beim aufheizen den Strom aus der Steckdose nimmt wenn noch angesteckt ist, na ja ich mach weiter meine Versuche und warte schön brav bis die App bzw. ein weiteres Update kommt mit der Standheizfunktion, die von Aiways werden das schon machen.

Hauptsache die lösen das Problem (irgendwann) demnächst 😉

Muss das mit dem abstecken und wieder anstecken mal probieren.

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
VorherigeSeite 2 von 2