Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

U5 - MY22 - Modelljahr 2022

Seite 1 von 2Nächste
  • Platzierung der DAB+-Antenne außerhalb des Sichtfelds
  • neue graue Karosseriefarbe
  • dreiphasiges 11-kW-Laden
  • Schwarzes Dach als Option
  • +3.500€ (Prime / Premium)

gibt es weitere Änderungen?

Moin, aktuell sollen die Namen auf XCITE und PRIME geändert werden. Ich freue mich auf weitere Neuerungen. Hoffentlich auch bald ein Handschuhfach...

Zusätzlich interessant: Dem U5 liegt nun eine mobile Wallbox bei, die mit Adaptern das Laden an unterschiedlichen Anschlüssen ermöglicht.

Der Berliner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Berliner

Da ich im Februar das "alte" Modell bestellt habe, war ich erst entsetzt, aber nachdem ich alles gelesen habe bin ich ganz zufrieden (hier neinmal aufgeschlüsselt nach Relevanz warum das so ist:

1.)Also der 3 Phasen Lader ist sicherlich "nice to have" aber mir persönlich keine 3500€ Wert, allerdings kann ich auch bequem über Nacht laden und fahre täglich 40-70km.

2.)Beigelegtes Zubehör finde ich immer kritisch, wenn es den Preis treibt und das wird bei der mobilen Wallbox der Fall sein. Dann kann ich mich lieber selbst nach so etwas umsehen, wenn ich es denn brauche. Aber so sind da sicherlich 800-1000€ von den 3500€ für veranschlagt für etwas, was nicht jeder braucht.

3.)Die Erweiterung der Farbpalette finde ich gut, aber es sind außer dem weiß doch alles recht ausgefallene Farben (ich habe mich allerdings auch für Blau entschieden)normale Farben wie schwarz und silber fehlen mir da tatsächlich eher.

4.)DAB Antenne hat mich während der Probefahrt kein bisschen gestört.

5.)Das schwarze Dach ist doch nicht neu oder hatte nur ich Halluzinationen im Konfigurator??? Auch wenn sie es im Artikel schreiben...

Ist natürlich alles nur meine Meinung und grade beim 3Phasen Lader kann ich verstehen, dass der für viele, die weiter pendeln wichtig ist.

OliS hat auf diesen Beitrag reagiert.
OliS

Komisch das im Presseportal die Meldung nicht mal ein ganzen tag online war, die News wurde nach wenigen Stunden wieder gelöscht🤔

Ich finde nur die Bezeichnung MY22 etwas "komisch" gewählt. Viele andere Hersteller stellen ja schon im Sommer auf MY23 um und Aiways kommt jetzt mit Änderungen am MY22, was vermutlich nur mit Glück noch in 2022 bei Käufer ankommt. Ich meine 2020 erfolgte ja auch bei Aiways der Modellwechsel auf MY21 so Juni, Juli...

Bestellen kann man den ja noch nicht. Nach 6 Monaten wäre auch für Aiways Fahrer ein Modellwexhsel nicht schlecht. Man muss nur aufpassen, dass es leider bis zum Dezember nur noch die Innovationsprämie gibt....

Gruß Henrik

Greg55 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Greg55
Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Bestellungen sind jetzt möglich! https://www.ai-ways.eu/de/de/konfigurator/u5/

Naja, im nächsten Jahr bekommt man im besten Fall 4000 Euro zurück.  Dazu kommt daß der Preis über die 40000 Euro Marke steigt. Ob da  die 4000 Euro noch möglich sind?

Die 40.000€ Grenze für die Förderung waren immer vor Steuer, oder irre ich da? sollte also locker drin sein...

OhLove hat auf diesen Beitrag reagiert.
OhLove
Seite 1 von 2Nächste