Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

U5 - MY22 - Modelljahr 2022

VorherigeSeite 2 von 2

Stimmt!👍👍👍

Der Berliner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Berliner

Habe bei meinem Versuch mehr über den Ai-ways zu erfahren folgende Infos bekommen und auch bei verschiedenen Händlern beim Beratungsgespräch ähnlich bestätigt bekommen.

-Laut Info von Ai-ways sollen alle Bestellungen VOR dem 15/08/2022 noch im Jahr 2022 ausgeliefert werden.

Autositze sind nicht mehr aus Leder, sondern nur noch Teilleder. Das Leder stammte bisher aus der Ukraine. Aus bekannten Gründen kam es dabei zu Lieferschwierigkeiten.

- Ab KW 33/2022 soll es auch ein Leasing Angebot geben.

- Vorstellung des Serien U6 soll auf der IAA erfolgen (excl. für Händler) Endpreis für das Premium Modell soll bei 55k liegen

- Mehrfach wurde bei der Software Frage von Version 1.8 ! bei Auslieferung (noch heuer) gesprochen.

Was davon dann tatsächlich gehalten wird und auch kommen wird, ist natürlich eine ganz andere Frage.

Aber ich dachte vielleicht interessiert es hier ja jemanden.

DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg

Danke für die Infos. Meist stimmten die Informationen (AHK, Naviapp, Zubehör etc.), nur der Zeitrahmen der Umsetzung war recht groß 😋

Kenne die alten Modelle leider nicht, daher kann ich gar nicht so viel zu den Neuerungen sagen.

Was ich weiß ist, dass man über das Display jetzt das Ladekabel entriegeln kann - hat nur heute direkt nicht geklappt, als ich es brauchte. Dafür war in der Ladeklappe ein Sticker mit der Anleitung (eventuell auch neu, oder nur ein Service des Euronic Händlers?)

Die Software Version ist bei 1.9.2 auf dem Infotainment.

Hochgeladene Dateien:
  • 4d66c198-3658-4dfb-91cc-0e2b58300a18.jpg

1.9.2 klingt spannend - und daher wohl auch der neue Menüpunkt...
Mein 2021-er hat noch die 1.7.0, war diesen Montag erst bei ATU wegen Ladebuchsen/ -Kabeltausch und da gab es noch keine neuere Software 🙁

Eventuell hast Du ja nen U5-Besitzer mit nem 2021-er in der Nähe und man könnte direkt vergleichen? Ich komme aus 15732 😉

VG, Tom

Zitat von Amerlander am 21. Dezember 2022, 18:56 Uhr

Kenne die alten Modelle leider nicht, daher kann ich gar nicht so viel zu den Neuerungen sagen.

Was ich weiß ist, dass man über das Display jetzt das Ladekabel entriegeln kann - hat nur heute direkt nicht geklappt, als ich es brauchte. Dafür war in der Ladeklappe ein Sticker mit der Anleitung (eventuell auch neu, oder nur ein Service des Euronic Händlers?)

Die Software Version ist bei 1.9.2 auf dem Infotainment.

Hi der Sticker war meine Idee das einzig positive was sie umgesetzt haben !

FraBi und RoRo haben auf diesen Beitrag reagiert.
FraBiRoRo
Zitat von Amerlander am 21. Dezember 2022, 18:56 Uhr

...Die Software Version ist bei 1.9.2 auf dem Infotainment.

und warum rollt man so etwas nicht OTA aus? ... verstehe ich nicht.... und Aiways gibt mir dazu keine Antwort.

DerJoerg und Berni haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoergBerni
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
VorherigeSeite 2 von 2