Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verbrauch

Wäre schön, wenn die neuen Besitzer die Realverbräuche kommunizieren könnten.

Also irgendwie haben die neuen U5 Fahrer keinen Verbrauch 😉

Wäre aber echt Interessant, welche Verbräuche der U5 bei bestimmten Fahrprofilen hat.

Momentan kann ich keine wirklich verlässlichen Aussagen treffen. Nach 130 km in 2 Tagen von 38,1 bis 14,9 alles dabei. Durchschnitt lag z. Z. bei 21,3. 😀👍

2-3 Grad Celsius.

50% Autobahn 120km/h

Sonst eher schleichend auf der Landstraße

4 Personen mit Gepäck

Heizung auf 19,5 Grad eingestellt.

Für 100km knapp 47% Akku verbraucht, dass finde ich sehr viel.

Hochgeladene Dateien:
  • 877FB08C-93B1-411B-BB6E-FE22377A5BA8.jpeg

5 Grad

1 Person

Stadtverkehr

ohne Heizung

Kommt an WLTP Angabe dran.

Hochgeladene Dateien:
  • 481A632C-F459-4535-B029-C133EA0F1B82.jpeg

Ich hab zwar meinen U5 noch nicht aber von den bisherigen Berichten finde ich den Verbrauch ganz gut. Carmaniac hatte ja im Sommer ne Testfahrt gemacht mit 130km/h da ist er auf 20.2KWh gekommen. Im Winter kommt natürlich noch etwas dazu da sind die 25.x von Sven und thomaa88 auch okay. Lustig finde ich auch dass Verbäuche von 24-30KWh für einen id3 im Netz als sehr effizient angesehen werden 🙂 ist halt alles etwas relativ

letzten 2 Tage ca. 24kWh/100 km, mit Heizung, draußen 5 Grad, Bundesstraße und Autobahn max. 130km, Modus Eco

Ich habe bei 120, mit ACC, außen 5°, Heizung auf 24°, hügelige u. kurvige Autobahn, 25kwh gehabt.

Ohne Heizung war 20kwh (das war eine kalte Fahrt).

Jedoch: Durchschnitt war 25kwh jedoch habe ich mit voller Ladung so, la la 200km gemacht. Rein rechnerisch sollte es 240 sein. Also komisch. Dazu muss ich sagen, schade, dass die Ladung in % angezeigt wird. Dies sagt eigentlich gar nix. Eine Anzeige in Kwh währe viel besser. Auch die Restreichweite sollte nicht den WLTP Verbrauch in Betracht nehmen, sondern den aktuellen Durchschnittverbrauch.

5kWh für die Heizung finde ich sehr hoch. Ein Heissluftgebläse für die Wohnung hat etwa 2 kWh und ist in Sekunden warm.

Gestern bin ich 2 wirklich kurze Strecken im Sport Modus gefahren.
Paradoxer Weise lag der Verbrauch eher bei 15-16kw/h. Heizung war an. Im Eco Modus hätte ich eher 26kw/h erwartet.

Irgendwie komisch... Ich bleibe dran und beobachte weiter.

Welches OBD Gerät könnt ihr uneingeschränkt empfehlen? Damit könnte man die Verbrauchswerte detaillierter bestimmen.