Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verhalten in der Waschstrasse

Hallo, wie ist denn Euer Verhalten in der Waschstrasse (Gangwahl N, Spiel einklappen,...)?

Hi, Gang auf N und sonst mache ich nichts.

Gang auf N , Spiegel einklappen

und bei Waschstraßen bei dem das Fahrzeug durch die Anlage gezogen wird unbedingt Automatisches Bremsen (Auto Hold) deaktivieren.

Unser Euronics Verkäufer hat uns geraten die Kick Funktion zum Öffnen der Heckklappe vorher zu deaktivieren.

Hallo an alle in diesem Thema, kann einer, der firm ist mit den Einstellungen des Wagen eine Liste machen, in der nicht nur steht, was man abschalten muß, sondern auch, wie man diese Einstellungen vornimmt. Wir verstellen an dem Auto normalerweise nichts und wenn dann mal etwas durch ATU verstellt wird, müssen wir (zumeist hier im Forum) suchen, wie wir die Einstellungen wieder hinbekommen. Wir sind nicht die Jüngsten und nicht mit einem Handy in der Hand geboren. Für diese Hilfe wären wir sehr dankbar.

Gruß Gudrun

ist wirklich einfach, da brauchts keine Liste, gibt ja nichts zu machen außer wie schon oben erwähnt Gang auf N und evntl. Parkbremse lösen (falls Autohold). Auf Wunsch kannst Du noch die Spiegel einklappen. Wobei ich die immer ausgeklappt lasse, damit diese auch sauber werden.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Wie ist das eigentlich, könnte mir vorstellen das im Extremfall die Kick-Funktion beim Kofferraum auslöst.

Wenn man die Türverriegelung eingeschaltet hat (passiert nach der Abfahrt automatisch) sollte ja auch der Kofferraum verriegelt sein oder?

Zitat von Imortem am 14. Dezember 2021, 15:24 Uhr

Wenn man die Türverriegelung eingeschaltet hat (passiert nach der Abfahrt automatisch) sollte ja auch der Kofferraum verriegelt sein oder?

Ja, ist er.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5