Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verhalten in der Waschstrasse

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von AlexC am 11. November 2022, 11:32 Uhr

Hallo,

ich war heute das erste Mal mit meinem U5  in der Waschstraße, in der das Auto durchgezogen.
Hatte wie empfohlen den Gang auf N und die Spiegel eingeklappt.
Kurz nach dem reinfahren fing das Auto wie verrückt zu piepen an, als würde man einparken wollen. Dann hat er auch zwischendurch mehrfach gehupt, so dass dieser Anlage zwischenzeitig abgeschaltet wurde und wir gefragt worden ob es ein Problem gibt. Das war schon echt peinlich.

Das kann doch nicht normal sein oder? Hat sowas schon mal gehabt und dann kann man es eventuell beheben?

Ich muss dazu sagen bei unserem Auto manchmal auch das Problem, dass er piept wenn man an der Ampel steht und ihm der Ampelmast zu dicht erscheint.

Danke schon mal für eure Antworten.

Das piepen habe ich auch, aber es stört mich nicht. Werde es dafür nicht immer extra ausschalten. Sieht man ja auch auf dem Display, dass da was zu nahe kommt. Aber Hupen? Das wäre mir auch unangenehm. Zeigt er was im Fahrerdisplay an?

Zitat von tomcologne am 12. November 2022, 05:48 Uhr
Zitat von AlexC am 11. November 2022, 11:32 Uhr

Hallo,

ich war heute das erste Mal mit meinem U5  in der Waschstraße, in der das Auto durchgezogen.
Hatte wie empfohlen den Gang auf N und die Spiegel eingeklappt.
Kurz nach dem reinfahren fing das Auto wie verrückt zu piepen an, als würde man einparken wollen. Dann hat er auch zwischendurch mehrfach gehupt, so dass dieser Anlage zwischenzeitig abgeschaltet wurde und wir gefragt worden ob es ein Problem gibt. Das war schon echt peinlich.

Das kann doch nicht normal sein oder? Hat sowas schon mal gehabt und dann kann man es eventuell beheben?

Ich muss dazu sagen bei unserem Auto manchmal auch das Problem, dass er piept wenn man an der Ampel steht und ihm der Ampelmast zu dicht erscheint.

Danke schon mal für eure Antworten.

Das piepen habe ich auch, aber es stört mich nicht. Werde es dafür nicht immer extra ausschalten. Sieht man ja auch auf dem Display, dass da was zu nahe kommt. Aber Hupen? Das wäre mir auch unangenehm. Zeigt er was im Fahrerdisplay an?

Im Display hat er leider nichts angezeigt. Eventuell könnte das Hupen mit den Türgriffen zusammenhängen. Ich bin mir zwar nicht mehr sicher wann er genau gehupt hat, aber er hat dreimal kurz mit zwei Tönen gehupt. Vielleicht war das zu dem Zeitpunkt als die Bürsten direkt über die Türgriffe gewischt haben.

das hatte ich auch schon einmal und hab auch verzweifelt im Auto gesessen. Ich hatte kurz vor Einfahrt in die Spur der Waschstraße die Türe geöffnet. Sie war danach nicht verriegelt, ein Druck auf den entsprechenden Knopf in der Türe hat den Lärm beendet.

Wüßte gerne, wie man die Kick-Funktion ausstellt. Bei mir haben die Waschbürsten den Kofferraum geöffnet, während ich neben dem Förderband zu/bei Fuß laufen mußte. Zum Glück haben gerade erworbene lange Latten im Innern des Autos das vollständige Öffnen der Klappe verhindert. Eine Seidenstrasse ist die Waschstrasse für mich noch nicht. Gibt bestimmt eine Lösung?


VorherigeSeite 2 von 2