Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verhalten in der Waschstrasse

Seite 1 von 2Nächste

Hallo, wie ist denn Euer Verhalten in der Waschstrasse (Gangwahl N, Spiel einklappen,...)?

Hi, Gang auf N und sonst mache ich nichts.

Gang auf N , Spiegel einklappen

und bei Waschstraßen bei dem das Fahrzeug durch die Anlage gezogen wird unbedingt Automatisches Bremsen (Auto Hold) deaktivieren.

U52021 hat auf diesen Beitrag reagiert.
U52021

Unser Euronics Verkäufer hat uns geraten die Kick Funktion zum Öffnen der Heckklappe vorher zu deaktivieren.

U52021 hat auf diesen Beitrag reagiert.
U52021

Hallo an alle in diesem Thema, kann einer, der firm ist mit den Einstellungen des Wagen eine Liste machen, in der nicht nur steht, was man abschalten muß, sondern auch, wie man diese Einstellungen vornimmt. Wir verstellen an dem Auto normalerweise nichts und wenn dann mal etwas durch ATU verstellt wird, müssen wir (zumeist hier im Forum) suchen, wie wir die Einstellungen wieder hinbekommen. Wir sind nicht die Jüngsten und nicht mit einem Handy in der Hand geboren. Für diese Hilfe wären wir sehr dankbar.

Gruß Gudrun

Luftgraf_Frank, Elmow und U52021 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Luftgraf_FrankElmowU52021

ist wirklich einfach, da brauchts keine Liste, gibt ja nichts zu machen außer wie schon oben erwähnt Gang auf N und evntl. Parkbremse lösen (falls Autohold). Auf Wunsch kannst Du noch die Spiegel einklappen. Wobei ich die immer ausgeklappt lasse, damit diese auch sauber werden.

Luftgraf_Frank und U52021 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Luftgraf_FrankU52021
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Wie ist das eigentlich, könnte mir vorstellen das im Extremfall die Kick-Funktion beim Kofferraum auslöst.

Wenn man die Türverriegelung eingeschaltet hat (passiert nach der Abfahrt automatisch) sollte ja auch der Kofferraum verriegelt sein oder?

Zitat von Imortem am 14. Dezember 2021, 15:24 Uhr

Wenn man die Türverriegelung eingeschaltet hat (passiert nach der Abfahrt automatisch) sollte ja auch der Kofferraum verriegelt sein oder?

Ja, ist er.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hallo,

ich war heute das erste Mal mit meinem U5  in der Waschstraße, in der das Auto durchgezogen.
Hatte wie empfohlen den Gang auf N und die Spiegel eingeklappt.
Kurz nach dem reinfahren fing das Auto wie verrückt zu piepen an, als würde man einparken wollen. Dann hat er auch zwischendurch mehrfach gehupt, so dass dieser Anlage zwischenzeitig abgeschaltet wurde und wir gefragt worden ob es ein Problem gibt. Das war schon echt peinlich.

Das kann doch nicht normal sein oder? Hat sowas schon mal gehabt und dann kann man es eventuell beheben?

Ich muss dazu sagen bei unserem Auto manchmal auch das Problem, dass er piept wenn man an der Ampel steht und ihm der Ampelmast zu dicht erscheint.

Danke schon mal für eure Antworten.

Zitat von AlexC am 11. November 2022, 11:32 Uhr

Hallo,

ich war heute das erste Mal mit meinem U5  in der Waschstraße, in der das Auto durchgezogen.
Hatte wie empfohlen den Gang auf N und die Spiegel eingeklappt.
Kurz nach dem reinfahren fing das Auto wie verrückt zu piepen an, als würde man einparken wollen. Dann hat er auch zwischendurch mehrfach gehupt, so dass dieser Anlage zwischenzeitig abgeschaltet wurde und wir gefragt worden ob es ein Problem gibt. Das war schon echt peinlich.

Das kann doch nicht normal sein oder? Hat sowas schon mal gehabt und dann kann man es eventuell beheben?

Ich muss dazu sagen bei unserem Auto manchmal auch das Problem, dass er piept wenn man an der Ampel steht und ihm der Ampelmast zu dicht erscheint.

Danke schon mal für eure Antworten.

Hallo @AlexC,

das Problem hatten wir auch. Du musst nur in den Einstellungen die Kollisionswarnung ausstellen. Dann ist er mucksmäuschenstill 🤐.

Bei uns stört ihn sogar manchmal an der Ampel eine erhöhte Bordsteinkante 🤣. Kurz das Lenkrad ein bisschen nach links einschlagen hilft.

LG

Hochgeladene Dateien:
  • IMG-20221111-WA0002.jpg
anja9564 und AlexC haben auf diesen Beitrag reagiert.
anja9564AlexC
Seite 1 von 2Nächste