Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Voraussichtliche Lieferzeit U5

Guten Tag zusammen,

ich habe am 30.11.22 einen U5 Prime bestellt. Ende Dezember erhielt ich eine Email von Aiways, dass der U5 Ende Januar bzw. Anfang Februar geliefert werden soll. Jetzt bin ich natürlich ein bisschen spitz und wollte mal fragen wer hier in den letzten Tagen seinen Aiways bekommen hat und wann dieser bestellt wurde.

Beste Grüße aus Leverkusen,

Ulli

https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/der-wartesaal/?part=14

Wenn das so sein sollte, dann fresse ich einen Besen...

Bestellung Juli 2022

Anmeldung Dez 2022

Auslieferung 25.01.2023

Bis auf Softwarefehler alles 👌

Hi Ulli, darf ich fragen welche Farbe Du bestellt hast? =) Bitte sag nicht grau.. =D
Ich habe die Vermutung, dass wenn eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen in eine Region geliefert werden soll, dies auch so zusammengefasst ist. Die bestellte Stückzahl ist denke ich sehr gering. d.h. die Wartezeit kann je nach Region und individuellem Zeitpunkt der Bestellung stark variieren. Auch wenn sich schon Fahrzeuge fertig oder noch in der Aufbereitung befinden, kann es sein, dass Aiways noch auf das ein oder andere Schiff mit Autos wartet, bevor ein Transporter ausgefahren wird.

__________________________________
Bestellung Mai 2022
Oktober Angebot von Aiways: Änderung der Farbe, da bestellte Farbe in 2022 nicht geliefert werden kann.
Anmeldung Dezember 2022.

Auslieferung : Steht in den Sternen, keine Infos seitens Aiways oder des Euronics Händlers

Kommunikation zur Auslieferung:

  1. Auslieferung 4-6 Monate: heißt November
  2. Auslieferung steht kurz bevor (Ende November) heißt Anfang Dezember
  3. Auslieferung noch in diesem Jahr (2022): heißt Dezember
  4. Auslieferung Ende Dezember / Anfang Januar
  5. Auslieferung im Januar

Ich würde dir raten, wenn du die Papiere bekommst es nicht gleich anzumelden oder dir direkt einen verbindlichen! Auslieferungstermin geben zu lassen. Ich habe es seit 1 1/2 Monaten angemeldet (aufgrund der größeren Förderung im Jahr 2022 UND eine Auslieferung in 2022). Vom Fahrzeug keine Spur, Aiways kann auch nichts zum Liefertermin sagen. Klar einen verbindlichen Termin wollen sie nicht nennen, sonst kann es rechtlich Konsequenzen geben. Dennoch ist es höchst ärgerlich, dass es so gehandhabt wird. Gutheißen kann das keiner. Rechnung soll innerhalb 7 Tage beglichen werden, aber der Gegenwert kann warten. Ist ja nicht so, dass ich schon Wertverlust und Versicherung bezahle. Sorry wenn ich in Rage bin, ich hoffe hier liest einer aus München mit, fährt jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit und ist nicht auf ein Auto angewiesen... Schimpfwort... =D

Bestellt im April, ursprünglicher Liefertermin Ende Oktober, Mitte Dezember dann die Zulassung mit der Aussage Liefertermin Ende Dezember/Anfang Januar, letzte Woche die Aussage, dass sich die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verzögert. Bin gespannt, ob sie die Auslieferung noch unter einem Jahr schaffen. Ach ja, Farbe ist grau 😉

Bestellt wurde ein Prime in Aubergine mit dunklem Leder. Vermutlich wollte mir Aiways nur Allwetterreifen verkaufen. Leider hat Aiways die letzten 4 Email nicht beantwortet. Mal schauen was passiert...

Zitat von testbild am 25. Januar 2023, 16:38 Uhr

Guten Tag zusammen,

ich habe am 30.11.22 einen U5 Prime bestellt. Ende Dezember erhielt ich eine Email von Aiways, dass der U5 Ende Januar bzw. Anfang Februar geliefert werden soll. Jetzt bin ich natürlich ein bisschen spitz und wollte mal fragen wer hier in den letzten Tagen seinen Aiways bekommen hat und wann dieser bestellt wurde.

Beste Grüße aus Leverkusen,

Ulli

Bei mir waren es die gleichen Aussagen, nach Bestellung am 30.10.22! Auf Nachfrage vor 2Tagen nun eine „Korrektur“ auf Ende April. Ich gehe von einer Auslieferung nicht vor Juli‘23 aus! Nur so‘n Bauchgefühl!😂😂

update 09.03.23:

Gestern den Händler (EURONICS Wedel) kontaktiert u. nach dem Sachstand gefragt. Heute Rückruf erhalten mit folgender Information: Der „Händler“ hat schon meine VIN („Fahrgestellnummer“) u. „vermutet“ eine Lieferung Ende April‘23! Ich bin gespannt. Schaun ma mal!

update 11.04.23:

Auf Nachfrage (via Email) wann nun geliefert wird, bekam ich folgende Antwort:

1. Rechnungsgestellung noch in der kommenden Woche

2. Auslieferung an EURONICS im „Laufe“ des Mai‘23

Na dann! Warten wir‘s ab!

update 21.05.23:

Ich habe die Bestellung nun schweren Herzens am 13.05.23 storniert! Die Kommunikation mit München wurde immer grottenschlechter, auf Emails nicht mehr reagiert und telefonisch war eh niemand zu erreichen. So wird das nichts mit AIWAYS!!! Darüber hinaus habe ich das Gefühl dass es mir AIWAYS langsam aber sicher finanziell zu Ende geht. Daher der Absprung.

Habe nun für 2.500 € mehr einen TESLA MYSR bestellt. Lieferung noch im Juni‘23. Passt.

Zitat von testbild am 6. Februar 2023, 19:53 Uhr

Bestellt wurde ein Prime in Aubergine mit dunklem Leder. Vermutlich wollte mir Aiways nur Allwetterreifen verkaufen. Leider hat Aiways die letzten 4 Email nicht beantwortet. Mal schauen was passiert...

Bei mir ist’s die gleiche Konfiguration. Das mit den Emails kann ich aber nicht bestätigen. Jede Email von mir ergab ein Telefonat mit anschließender Gesprächszusammenfassung via Email.🤷‍♂️