Warnsymbole im Display leuchten alle!!!
Zitat von ThomasHeimen am 6. März 2026, 07:37 UhrHallo,
ich habe seit 2 Wochen das Problem das bei meinem Aiways U5 alle Warnsymbole im Display gelb leuchten!
Es steht immer ESC Fehler, ACC Fehler, Bremssystem prüfen, APA Fehler!
Leider funktioniert dadurch auch die Rückgewinnung beim Rollen oder Bremsen in die Batterie nicht!
Kennt jemand von euch das Problem oder hat Ideen was ich machen kann?Und gibt es die Aiways App wieder? Habe Sie leider nicht und hätte Sie unglaublich gerne um das Auto
vorzuheizen oder zu kühlen!Danke für eure Tipps
Liebe Grüße
Thomas
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen das Problem das bei meinem Aiways U5 alle Warnsymbole im Display gelb leuchten!
Es steht immer ESC Fehler, ACC Fehler, Bremssystem prüfen, APA Fehler!
Leider funktioniert dadurch auch die Rückgewinnung beim Rollen oder Bremsen in die Batterie nicht!
Kennt jemand von euch das Problem oder hat Ideen was ich machen kann?
Und gibt es die Aiways App wieder? Habe Sie leider nicht und hätte Sie unglaublich gerne um das Auto
vorzuheizen oder zu kühlen!
Danke für eure Tipps
Liebe Grüße
Thomas
Zitat von Monstertom am 6. März 2026, 13:01 UhrDie Warnmeldungen kommen alle, wenn die 12V Batterie ein Problem hat!
Hatte ich heute früh leider mit einer nur 8 Monate alten Vatra B23 auch 🙁
Batterie extern laden (am besten im Recond-Mod) und dann hoffen würde ich empfehlen.
Die Warnmeldungen kommen alle, wenn die 12V Batterie ein Problem hat!
Hatte ich heute früh leider mit einer nur 8 Monate alten Vatra B23 auch 🙁
Batterie extern laden (am besten im Recond-Mod) und dann hoffen würde ich empfehlen.
Zitat von ThomasHeimen am 6. März 2026, 17:24 UhrHatte heute für 2 std die Batterie abgeklemmt und dann wieder angeklemmt! Das hat nicht geholfen! Okay dann versuche ich Sie mal zu laden! Hoffe das Hilft. Gebe dir Rückmeldung ob es geholfen hat!
Hatte heute für 2 std die Batterie abgeklemmt und dann wieder angeklemmt! Das hat nicht geholfen! Okay dann versuche ich Sie mal zu laden! Hoffe das Hilft. Gebe dir Rückmeldung ob es geholfen hat!
Zitat von leopold456 am 6. März 2026, 19:37 UhrHallo allerseits,
ich habe das Thema mal in die richtige Rubrik verschoben.
"U5 Probleme / Fehler / Service"
Gruß Gregor
Hallo allerseits,
ich habe das Thema mal in die richtige Rubrik verschoben.
"U5 Probleme / Fehler / Service"
Gruß Gregor
Zitat von woljo am 7. März 2026, 09:30 UhrAm besten messen Sie die Batteriespannung. Das Ab- und Wiederanschließen der Batterie hilft nicht, wenn die Spannung zu niedrig ist. Sie können die Batteriespannung auch im linken Display ablesen. Schließen Sie die Türen und wählen Sie den entsprechenden Informationsbildschirm. Beim Betätigen des Bremspedals wird zunächst die Batteriespannung angezeigt. Anschließend schalten sich die Hochspannungsrelais ein und der Ladevorgang über die Hauptbatterie beginnt. Die Spannung steigt leicht an. Ist die Spannung zu niedrig, schalten sich die Relais wieder ab, und alle Fehlermeldungen bleiben sichtbar. Liegt die Batteriespannung bei etwa 12 V oder darunter, könnte dieses Problem vorliegen. Ist kein Fehler an der Batterie vorhanden, beträgt die Spannung 14,5 V. Wenn Sie die Fahrt fortsetzen möchten, empfiehlt sich die Anschaffung eines Starthilfekabels; beispielsweise bietet Noco gute Geräte an.
Am besten messen Sie die Batteriespannung. Das Ab- und Wiederanschließen der Batterie hilft nicht, wenn die Spannung zu niedrig ist. Sie können die Batteriespannung auch im linken Display ablesen. Schließen Sie die Türen und wählen Sie den entsprechenden Informationsbildschirm. Beim Betätigen des Bremspedals wird zunächst die Batteriespannung angezeigt. Anschließend schalten sich die Hochspannungsrelais ein und der Ladevorgang über die Hauptbatterie beginnt. Die Spannung steigt leicht an. Ist die Spannung zu niedrig, schalten sich die Relais wieder ab, und alle Fehlermeldungen bleiben sichtbar. Liegt die Batteriespannung bei etwa 12 V oder darunter, könnte dieses Problem vorliegen. Ist kein Fehler an der Batterie vorhanden, beträgt die Spannung 14,5 V. Wenn Sie die Fahrt fortsetzen möchten, empfiehlt sich die Anschaffung eines Starthilfekabels; beispielsweise bietet Noco gute Geräte an.
Zitat von ThomasHeimen am 11. März 2026, 12:26 UhrHallo,
hatte die Batterie an einem Ladegerät im Repair Modus 7 Std. laufen.
Leider brennen immer noch alle Warnsymbole.
Habt Ihr noch andere Ideen?
Bin echt am Verzweifeln.
Hallo,
hatte die Batterie an einem Ladegerät im Repair Modus 7 Std. laufen.
Leider brennen immer noch alle Warnsymbole.
Habt Ihr noch andere Ideen?
Bin echt am Verzweifeln.
Zitat von Monstertom am 11. März 2026, 16:33 UhrWas hat denn die Batterie unangeschlossen für eine Spannung (unter 12,5?) und wie ändert sich diese, wenn sie angeschlossen wird (bricht zusammen auf 11 oder weniger und bleibt dann da?)?
Ich tippe immer noch auf "tote" 12V-Batterie (und so teuer ist Ersatz nicht = Varta B23 dynamic ca. 70,-€)
Was hat denn die Batterie unangeschlossen für eine Spannung (unter 12,5?) und wie ändert sich diese, wenn sie angeschlossen wird (bricht zusammen auf 11 oder weniger und bleibt dann da?)?
Ich tippe immer noch auf "tote" 12V-Batterie (und so teuer ist Ersatz nicht = Varta B23 dynamic ca. 70,-€)
Zitat von woljo am 13. März 2026, 08:10 UhrVielleicht wäre es hilfreich, Ihr Problem in den verschiedenen AIWAYS-Facebook-Gruppen zu schildern. In einigen dieser Gruppen werden viele Erfahrungen ausgetauscht, und es werden fast täglich neue Beiträge veröffentlicht. Dieses Forum/diese Website ist nicht sehr aktiv und hat nur wenige Besucher.
Vielleicht wäre es hilfreich, Ihr Problem in den verschiedenen AIWAYS-Facebook-Gruppen zu schildern. In einigen dieser Gruppen werden viele Erfahrungen ausgetauscht, und es werden fast täglich neue Beiträge veröffentlicht. Dieses Forum/diese Website ist nicht sehr aktiv und hat nur wenige Besucher.