Wartesaal Liefertermin August 2021
Zitat von Monstertom am 10. Juli 2021, 11:13 UhrIn jeder Bestellrunde das gleiche...
Dass man "hier" vorab bezahlen muss, weiß man vorher! Dass immer (und erst recht aktuell wegen Containerchaos und Corona) was schief gehen kann (und wird), sollte auch klar sein. Punkt! Wer das nicht will, kauft eben woanders.
Was aber wirklich nicht geht, ist die Informations"politik" seitens Aiways.
Da sollte sich dringend was ändern und mir erschließt sich dieses unverbindliche Rumgeeiere überhaupt nicht!
Ich hab auch 5 Wochen zugelassen gewartet und hatte dann gleich nen defekten Airbag, der nochmal 1,5 Wochen ohne Auto bedeutete. Wobei ich dort von der Beschaffungszeit (1 Woche) sehr positiv überrascht wurde.
Die Kommunikation dazu war mit Aiways aber auch unverbindlich bis nicht gegeben, dafür wurde ich nun zum zweiten Mal aufgefordert, die Querlenker überprüfen zu lassen. Das wurde nur schon vor 2 Wochen gemacht... 😉
In jeder Bestellrunde das gleiche...
Dass man "hier" vorab bezahlen muss, weiß man vorher! Dass immer (und erst recht aktuell wegen Containerchaos und Corona) was schief gehen kann (und wird), sollte auch klar sein. Punkt! Wer das nicht will, kauft eben woanders.
Da sollte sich dringend was ändern und mir erschließt sich dieses unverbindliche Rumgeeiere überhaupt nicht!
Ich hab auch 5 Wochen zugelassen gewartet und hatte dann gleich nen defekten Airbag, der nochmal 1,5 Wochen ohne Auto bedeutete. Wobei ich dort von der Beschaffungszeit (1 Woche) sehr positiv überrascht wurde.
Die Kommunikation dazu war mit Aiways aber auch unverbindlich bis nicht gegeben, dafür wurde ich nun zum zweiten Mal aufgefordert, die Querlenker überprüfen zu lassen. Das wurde nur schon vor 2 Wochen gemacht... 😉
Zitat von Wowchik am 10. Juli 2021, 11:26 UhrZitat von Monstertom am 10. Juli 2021, 11:13 UhrIn jeder Bestellrunde das gleiche...
Da stimme ich dir zu ich wollte nur andere vorwarnen damit die Entrechtung nicht so groß wird wenn das Auto erst im 2 bis 4 Monaten kommt
Zitat von Monstertom am 10. Juli 2021, 11:13 UhrIn jeder Bestellrunde das gleiche...
Da stimme ich dir zu ich wollte nur andere vorwarnen damit die Entrechtung nicht so groß wird wenn das Auto erst im 2 bis 4 Monaten kommt
Zitat von Elmow am 10. Juli 2021, 11:36 UhrWenn man überlegt, wie lange man auf einen Trabi (ohne DVBT) warten musste ist die Lieferzeit doch höchst moderat...
Wenn man überlegt, wie lange man auf einen Trabi (ohne DVBT) warten musste ist die Lieferzeit doch höchst moderat...
Zitat von Woelffchen406 am 10. Juli 2021, 12:11 Uhr@wowchik was bringt es dem Betroffenen, wenn er einen verbindlichen Termin hat oder eben nur die Angabe "August 2021"? Dadurch kommt das Auto auch nicht schneller. Ich gehe einfach vom 31.08.21 aus und mache mich hier nicht verrückt, ich freue mich auf das Auto. Denn man kann es auch so sehen: Es gibt laut KBA bereits mehrere hundert U5-Besitzer. Davon haben die meisten ihr Auto (heilwegs) pünktlich erhalten. Meckern können wir dann evtl. ab September.
@wowchik was bringt es dem Betroffenen, wenn er einen verbindlichen Termin hat oder eben nur die Angabe "August 2021"? Dadurch kommt das Auto auch nicht schneller. Ich gehe einfach vom 31.08.21 aus und mache mich hier nicht verrückt, ich freue mich auf das Auto. Denn man kann es auch so sehen: Es gibt laut KBA bereits mehrere hundert U5-Besitzer. Davon haben die meisten ihr Auto (heilwegs) pünktlich erhalten. Meckern können wir dann evtl. ab September.
Zitat von TheBigH am 10. Juli 2021, 13:47 UhrHallo zusammen.
Haben gestern die Rechnung mit Liefertermin im August bekommen. In der Mail steht "Ihr Fahrzeug befindet sich bereits in Deutschland." Das lässt ja hoffen.
Bestellt haben wir am 28. April.
Aiways U5 Premium MY21
Exterior: Blue
Interior: BlackWarten jetzt mal, wie lange das mit dem DAD dauert.
Das wäre dann eine Punktlandung. Im Moment haben wir nur ein Auto, das auch gut reicht, da ich bis ende August noch im Homeoffice bin und keine Auto brauche.
Grüße aus Rheinhessen
Tim
Hallo zusammen.
Haben gestern die Rechnung mit Liefertermin im August bekommen. In der Mail steht "Ihr Fahrzeug befindet sich bereits in Deutschland." Das lässt ja hoffen.
Bestellt haben wir am 28. April.
Aiways U5 Premium MY21
Exterior: Blue
Interior: Black
Warten jetzt mal, wie lange das mit dem DAD dauert.
Das wäre dann eine Punktlandung. Im Moment haben wir nur ein Auto, das auch gut reicht, da ich bis ende August noch im Homeoffice bin und keine Auto brauche.
Grüße aus Rheinhessen
Tim
Zitat von Imortem am 16. Juli 2021, 16:33 UhrHallo auch,
ich haben meinen Aiways am 16.Mai bestellt und nach 9 Wochen habe ich die Email erhalten dass er in Deutschland ist, mit der Aufforderung zu bezahlen.
Ist doch viel schneller als so mancher deutscher Hersteller das hinbekommt.
Aiways U5 Premium MY21
Exterior: Aubergine
Interior: CremweißAuslieferung im August
Nachtrag vom 21.07.2021
Das Auto ist schon beim Euronics-Händler vor Ort angeliefert. Wenn ich jetzt den Brief und Nummerschilder habe kann ich abholen.
Und das noch im Juli ... wären dann 10-11 Wochen nach Bestellung ...
Grüße aus Nordhessen
Hallo auch,
ich haben meinen Aiways am 16.Mai bestellt und nach 9 Wochen habe ich die Email erhalten dass er in Deutschland ist, mit der Aufforderung zu bezahlen.
Ist doch viel schneller als so mancher deutscher Hersteller das hinbekommt.
Aiways U5 Premium MY21
Exterior: Aubergine
Interior: Cremweiß
Auslieferung im August
Nachtrag vom 21.07.2021
Das Auto ist schon beim Euronics-Händler vor Ort angeliefert. Wenn ich jetzt den Brief und Nummerschilder habe kann ich abholen.
Und das noch im Juli ... wären dann 10-11 Wochen nach Bestellung ...
Grüße aus Nordhessen
Zitat von ephereus am 24. Juli 2021, 18:10 UhrBestellt 15.04.21
Aiwas U5 Premium MY21
Exterior: Weiß
Interior: Schwarz
Auslieferung im August
Nachtrag 23.07.21
Das Auto steht bereits bei Euronics warte nur noch auf DAD Unterlagen wurden geschickt 🙂
LG aus Bayern
Bestellt 15.04.21
Aiwas U5 Premium MY21
Exterior: Weiß
Interior: Schwarz
Auslieferung im August
Nachtrag 23.07.21
Das Auto steht bereits bei Euronics warte nur noch auf DAD Unterlagen wurden geschickt 🙂
LG aus Bayern
Zitat von Woelffchen406 am 24. Juli 2021, 22:48 Uhr@imortem, @ephereus, wie endet eure FIN (VIN)? Bei mir ist es die ...260.
Mich wundert das einwenig, da es Lieferungen im Frühjahr gab, wo die Nummern in den 500ern bis 800ern lagen.
@imortem, @ephereus, wie endet eure FIN (VIN)? Bei mir ist es die ...260.
Mich wundert das einwenig, da es Lieferungen im Frühjahr gab, wo die Nummern in den 500ern bis 800ern lagen.
Zitat von Photon am 25. Juli 2021, 05:03 UhrHallo.
@imortem, @ephereus
konntet ihr euer Fahrzeug schon begutachten? Welche SW und welcher Schlüssel (mit oder ohne Öse) ist dabei? Ist die DAB+ Antenne nachträglich auf die Scheibe geklebt? Gibt es eine Meldung zu den Querlenkern?
Meine Vermutung ist, dass die jetztigen Fahrzeuge zusammen mit den letzten im Frühjahr gelieferten wurden (darum sind sie bereits in Deutschland) und diese somit hier schon eine Weile rumstehen.
Hallo.
konntet ihr euer Fahrzeug schon begutachten? Welche SW und welcher Schlüssel (mit oder ohne Öse) ist dabei? Ist die DAB+ Antenne nachträglich auf die Scheibe geklebt? Gibt es eine Meldung zu den Querlenkern?
Meine Vermutung ist, dass die jetztigen Fahrzeuge zusammen mit den letzten im Frühjahr gelieferten wurden (darum sind sie bereits in Deutschland) und diese somit hier schon eine Weile rumstehen.