Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wechseln Sie zu LED-Kofferraumbeleuchtung

Gute Nacht
Ich interessiere mich dafür, die Kofferraumbeleuchtung auf LED umzustellen, mehr als für den Verbrauch, um zum Rest zu passen 😉
Ich bekomme die Lampenfassung oder das Glas nicht heraus. Ich habe Angst, es zu brechen. Weiß jemand wie man das macht?
Vielen Dank von den Kanarischen Inseln!
(Es tut mir leid, wenn die Übersetzung nicht korrekt ist)

Zitat von Canariasways am 17. Januar 2023, 21:09 Uhr

Gute Nacht
Ich interessiere mich dafür, die Kofferraumbeleuchtung auf LED umzustellen, mehr als für den Verbrauch, um zum Rest zu passen 😉
Ich bekomme die Lampenfassung oder das Glas nicht heraus. Ich habe Angst, es zu brechen. Weiß jemand wie man das macht?
Vielen Dank von den Kanarischen Inseln!
(Es tut mir leid, wenn die Übersetzung nicht korrekt ist)

Guten Tag!
Ich habe die LED im Kofferraum und die Kennzeichenbeleuchtung ausgetauscht. Alles ist sehr einfach, man muss es leicht zur Seite schieben und an sich ziehen. Es ist besser, dies in einem warmen Raum zu tun, um es nicht zu brechen.

Ich habe mal bei meinem Peugeot 206 CC die Rückleuchten, 3 Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer gegen LEDs ausgetauscht. Da ich jeden Tankvorgang in einer Exceltabelle erfasste fiel mir nach einiger Zeit auf, dass der Benzinverbrauch um ca. 1 l im Durchschnitt gestiegen war. In einem hilfreichen Forum fand ich den Hinweis, dass der Fahrzeugelektronik Verbraucher fehlten. Ein 206 CC mit fest eingebautem Navi berichtete sogar von Störungen im System. Die Lösung: Im Kofferraum einen Verbraucher (sprich normale Kfz-Birne) eingebaut und die Störungen waren weg und der Verbrauch auch wieder normalisiert. Wer weiß, wie das von Aiways programmierte System darauf reagiert?

Vielen Dank für die Antworten!!

Mir reicht das nicht, habe links und rechts LED-Strips eingebaut. Gekauft...

https://www.ebay.de/itm/131208568136?var=430457308756

Anschlussleitungen verlängert und hinter die Verkleidung geführt zur Kofferraumbeleuchtung und dort angeklemmt, fertig...

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...
Zitat von dvbhannes am 30. Januar 2023, 14:01 Uhr

Mir reicht das nicht, habe links und rechts LED-Strips eingebaut. Gekauft...

https://www.ebay.de/itm/131208568136?var=430457308756

Anschlussleitungen verlängert und hinter die Verkleidung geführt zur Kofferraumbeleuchtung und dort angeklemmt, fertig...

Gruß Henrik

Gute Nacht,
Kannst du Bilder posten, wie es geworden ist?