Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wer hat bereits den pre-order button gedrückt?

Hast du eine Vorbestellung getätigt?
Ja
Nein, ich warte noch
Wo kann ich das Auto vorbestellen?
VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Auch bereits den Button gedrückt, nun warte ich auf eine Bestätigung. Ich hoffe das die Leasingrate im Rahmen bleibt.

Aktuell verschickt das System keinerlei Bestätigungen. AW ist das Problem bekannt und sie arbeiten an einer Lösung.

Mich würde jedem raten, der es auch nur in Erwägung zieht den U5 zu kaufen/leasen eine Reservierung durchzuführen. Diese ist unverbindlich aber man wird sich ärgern, wenn plötzlich die Nachfrage durch die Decke geht und man einige Monate auf das Fahrzeug warten muss.

Habe das gleiche Problem beim Pre-Order Vorgang. Die Seite funktioniert nicht. Nach dem Absenden der Daten erhalte ich lediglich die Meldung "The e-mail has been registered". Eine Bestätigung Seite bzw. eine Bestätigung Mail gibt es nicht. Also gehe ich mal davon aus, dass eine Pre-Order momentan noch nicht erfolgt ist. Oder hat jemand eine andere Info?

Zitat von hansgeorg am 20. September 2019, 11:38 Uhr

Habe das gleiche Problem beim Pre-Order Vorgang. Die Seite funktioniert nicht. Nach dem Absenden der Daten erhalte ich lediglich die Meldung "The e-mail has been registered". Eine Bestätigung Seite bzw. eine Bestätigung Mail gibt es nicht. Also gehe ich mal davon aus, dass eine Pre-Order momentan noch nicht erfolgt ist. Oder hat jemand eine andere Info?

Hey hansgeorg

Doch, dann sollte es geklappt haben. Aiways hat noch ein Problem in Ihrem System, dass keine automatische Antwort rausgeht. Die Mails sind aber in Ihrem System gelistet und werden, wie oben bereits erwähnt, nach dem IAA Auftritt abgearbeitet werden.

Warten wir mal ab, was in den nächsten Tagen/Wochen alles kommt

Seit März 2017 Hyundai Ioniq EV Besitzer
Seit Januar 2019 Tesla Model S P85D Besitzer
Eigenheim mit 12,5 kWp PV-Anlage
Kundenberater bei der Zürich Versicherung, Schweiz (michael.herger@zurich.ch)
Inhaber von http://www.felgengalerie.de
Gründer von ai-ways-forum.de

Ich habe zwar noch nicht bestellt, weil ich auch erst mehr Informationen erhalten wollte. Das man den U5 im Leasing erhalten kann, kommt mir sehr entgegen.Zur Zeit fahre ich einen Hyundai iOniq, den ich zwei Jahre geleast habe und der Vertrag im November 2020 ausläuft. Da wäre eine Lieferung im April leider zu früh.Aiways wird die Verbesteller sicher bald anschreiben, denn sie haben gerade die TÜV Zulassung für den Europäischen Markt erhalten.Am Sonnabend war ich in Frankfurt und konnte mir einen Eindruck vom Fahrzeug verschaffen. Und ich muss sagen, der Wagen ist ein Hammer starkes Angebot.Da muss sich Hyundai mit seinem Kona und Kia mit seinem Niro, beide Fahrzeuge in Vollausstattung um die 50 Tausend, warm anziehen. Das wird auf jeden Fall mein nächtes e Fahrzeug werden.Was mir an Aiways auch sehr gut gefällt, die Marke kennt oder kannte kaum einer und Plötzlich sind sie als bisher einzige Chinesische Marke auf den Europäischen Markt. Byton, Nio und andere haben bisher auch tolle Fahrzeuge angekündigt, aber vor 2021 werden sie nicht in Europa lieferbar sein.

Bigsonic1 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bigsonic1

Ich habe gestern die Vorbestellung getätigt und bin gespannt, wann die Fa. Aiways die ersten möglichen Kunden kontaktiert.

Moin zusammen,

ja, der U5 hat mich seit den Bildern vom  Genfer Autosalon (leider war ich nicht dort) in seinen Bann gezogen. DAS könnte mein erstes E-Auto werden. Ich habe auch gleich eine Reservierung getätigt und dann auch (zeitnah) eine Bestätigung erhalten. Inzwischen scheint es aber Serverprobleme zu geben, auf der ai-ways-Seite genannte Kontakt-Email funktionierte letzte Woche nicht mehr ... . Kontaktaufnahme also eher schwierig (kennt jemand eine Lösung?) Dazu noch die Anmerkung auf der "deutschen "Seite von Aiways ist bei der Vorbestellung immer noch die Rede davon das ein "Kaufangebot" an die Vorbesteller gesandt wird.

Das jetzt die Zulassung zum europäischen Markt über den TÜV-Rheinland gelaufen ist wird in den Medien auch eher am Rande kommuniziert; da hilft dann eher die original Homepage im chinesischen Teil; ... der dritte Reiter von links führt in den News-Bereich 😉

Für mich ist das Probesitzen im U5 der nächste Meilenstein, ich bin ein Sitzriese und muss 1.) Sitzen können ohne "anzuecken" und, das wird oft unterschätzt, auch 2.) Verkehrsschilder und Ampeln im Stadtverkehr sehen können (ist echt besser ...).

Leider habe ich den Termin im Frankfurter HBF verpasst; .... kennt jemand die weiteren geplanten Termine für den U5 in Deutschland? Wo werden die sogenannten popup-Stores sein?

Schön das es dieses Forum gibt, ich hoffe auf einen regen Austausch

beste Grüße aus dem Norden

Piet

Firechief hat auf diesen Beitrag reagiert.
Firechief

Ich habe auch vorreserviert. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich (sollte nur Leasing möglich sein) als Österreicher in Deutschland ein Auto leasen kann. Weiß da jemand bescheid? Hab noch nie ein Auto geleast und bin daher totaler Neuling und dann noch dazu im "Ausland" 😉

Das ist eine sehr komplexe (rechtliche) Frage und sicherlich nicht mit ein paar Sätzen zu beantworten.

Vielleicht einfach einmal einen Leasinggeber hier in Deutschland kontaktieren und diese grundsätzliche Frage stellen. Ich schätze mal das sich hierbei relativ schnell eine Tendenz erkennen läst.

Einfach mal probieren, fragen kostet ja nix und macht uns alle ein Stück weit schlauer. 😉

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Zitat von Firechief am 23. September 2019, 18:20 Uhr

Ich habe auch vorreserviert. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich (sollte nur Leasing möglich sein) als Österreicher in Deutschland ein Auto leasen kann. Weiß da jemand bescheid? Hab noch nie ein Auto geleast und bin daher totaler Neuling und dann noch dazu im "Ausland" 😉

Ich denke, dass Aiways bestrebt ist den kompletten deutschen Markt zu beliefern, also auch Österreich und die Schweiz. Auf Instagram habe ich aufgeschnappt, dass der Schweizer Markt für Aiways wichtig ist und sie auch dort gleich mitmischen wollen.
Wie das mit dem Leasing etc. aussieht, muss sich wohl noch zeigen. Ich hoffe grundsätzlich, dass Aiways einen guten Partner hier in der Schweiz findet und ich kein Leasing über Deutschland oder so nehmen muss.

Ich denke Österreich ist in etwa gleich zu setzen wie die Situation in der Schweiz. (Eventuell etwas schlechter, da die Schweiz eine höhere Kaufkraft und EV-Dichte hat als Österreich zur Zeit)

Firechief hat auf diesen Beitrag reagiert.
Firechief
Seit März 2017 Hyundai Ioniq EV Besitzer
Seit Januar 2019 Tesla Model S P85D Besitzer
Eigenheim mit 12,5 kWp PV-Anlage
Kundenberater bei der Zürich Versicherung, Schweiz (michael.herger@zurich.ch)
Inhaber von http://www.felgengalerie.de
Gründer von ai-ways-forum.de
VorherigeSeite 2 von 5Nächste