Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

WLAN

Hi,

keine WLAN-Verbindung mit Heimnetz möglich (Fritz!Box). Kennt jemand die Gründe?

Braucht man eigentlich die WLAN-Verbindung und wenn ja, wofür?

Ich habe heute keine Probleme gehabt den U5 mit der FritzBox zu verbinden. Ich habe aber auch festgestellt, dass nach einem Neustart des U5 der Schalter vom WLAN im U5 auf ausgeschaltet stand. Beim einschalten hat sich der U5 aber prompt mit dem eingerichteten Netzwerk verbunden.
Ein Mobilfunknetz vermeidendes OTA Update könnte über WLAN angeboten werden.

Radio ist auch immer aus, oder? Ich hoffe solche Sachen werden schnell behoben.

Bei der Fritz!Box ist das die Signalstärke, beim gutem Empfang klappt es.

Zitat von pepefabi am 28. Februar 2023, 11:14 Uhr

Radio ist auch immer aus, oder? Ich hoffe solche Sachen werden schnell behoben.

auf Fehlerbereinigungen warte ich seit 2 Jahren..... ich hab die Hoffnung auf jegliche Verbesserungen aufgegeben 🙁

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von FraBi am 17. Februar 2023, 19:04 Uhr

Ich habe heute keine Probleme gehabt den U5 mit der FritzBox zu verbinden. Ich habe aber auch festgestellt, dass nach einem Neustart des U5 der Schalter vom WLAN im U5 auf ausgeschaltet stand. Beim einschalten hat sich der U5 aber prompt mit dem eingerichteten Netzwerk verbunden.
Ein Mobilfunknetz vermeidendes OTA Update könnte über WLAN angeboten werden.

Es wird nie ein Update über OTA geben 😰

Aiways U5 premium Aubergine from 11 May 2021
Zitat von FraBi am 17. Februar 2023, 19:04 Uhr

Ich habe heute keine Probleme gehabt den U5 mit der FritzBox zu verbinden. Ich habe aber auch festgestellt, dass nach einem Neustart des U5 der Schalter vom WLAN im U5 auf ausgeschaltet stand. Beim einschalten hat sich der U5 aber prompt mit dem eingerichteten Netzwerk verbunden.
Ein Mobilfunknetz vermeidendes OTA Update könnte über WLAN angeboten werden.

In welchen Einstellungen des U5 kann man das Netzwerk finden? Dann fragt er nach dem Netzwerkschlüssel der Fritzbox?