Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeitungsartikel über den Aiways U5

VorherigeSeite 48 von 48

https://efahrer.chip.de/news/e-suvs-im-efahrer-vergleich-aiways-u5-vs-skoda-enyaq-iv80_1010323

Da war wohl ein Praktikant überfordert mit dem Abschreiben von Datenblättern. Für einige der Interessenten wichtige Details wurden nicht einmal erwähnt. Ein Beispiel: Die Anhängelast. Beim Enyaq nur 1000 kg gegenüber 1500 kg für den U5!

Dasepp und DerJoerg haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppDerJoerg

Ja von dem Bericht war ich auch masslos enttäuscht. Als ich lesen musste, dass man Android Handys nicht für die App nutzen kann, konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Dazu vollkommen realitätsfremde Verbrauchswerte größer 30 kWh - ein Armutszeugnis für den Herausgeber. Und 150 km/h max? Schaltet Skoda dort Werbung?

Es wäre schön gewesen, wenn man dort die wirklichen Probleme aufgelistet hätte. Chip ist langsam zu einem 'Bild' in der IT geworden. EFahrer ist nicht besser.

6 - setzen !

FraBi hat auf diesen Beitrag reagiert.
FraBi

Was ist denn los, hat etwa die Deutsche Lobby=Presse Angst, geben den Kampf gegen Tesla auf und suchen nach dem was noch zu bekämpfen geht... oder lenken geschickt von dem eigenen Problemen ab indem mit dem Finger auf einem anderen zeigen... die hochgelobten Enyaq, haben vergessen zu erwähnen, daß nur der ab 55000Eur zum kaufen gibt... Lieferzeit 14 Monate, im Wahrheit 24 Monate... Antriebsbatterie Serienfehler... Bleibatterien sollen alle ausgetauscht werden...der Software 3.0 kam Februar raus, haben ganz wenige bekommen, im Moment bekommen keiner mehr, da die wissen es nicht wie die Batterie Probleme im Griff bekommen... Die neue Generation Software Cariad ist im Tonne gelandet.. fraglich ob 2025 was geben wird...IBuzz wird ab Februar im Großserie produziert, aber nicht ausgeliefert, da der neue Batterie Lieferant der Antribsbatterie mist gebaut hat...ID3 kann im Moment keine 3.0 Software ertragen, da der Hardware zu knapp bemessen ist... aber Enyaq Verbraucht die Hälfte von Aiways... ich habe 15Kw Durchschnittlich im Sommer, im Moment 17Kw... also wenn Skoda Enyaq mit 7 kW auf 100Km auskommt, kann ich nur den Hut ab machen und Gratuliere...

DerJoerg, McDerlin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoergMcDerlingeriFraBi

Alexander Klose, Aiways: Teurer Strom wird E-Mobilität nicht ausbremsen!

Artikel von Elektroauto-News

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Elektroautos im Test: MG5, MG ZS EV, Aiways U5, Lynk & Co 01 Testergebnis: Der schlechte Ruf chinesischer Autos ist Geschichte

Artikel von Auto-Bild

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

„…werden für den Prime fällig, den wir gefahren sind“

Ich habe große Zweifel daran, dass der „Tester“ tatsächlich bereits einen Prime gefahren hat!

Zitat von FraBi am 7. Januar 2023, 20:54 Uhr

„…werden für den Prime fällig, den wir gefahren sind“

Ich habe große Zweifel daran, dass der „Tester“ tatsächlich bereits einen Prime gefahren hat!

sicher nicht, da der Einparkassistent ja seit einem Jahr deutsch ist. Aber die üblichen "Beanstandungen" dürften wohl auch im Prime sein. Die Hardware ist ja gut und überzeugt. Wenn sie nur endlich die Software auf ein vernünftiges Niveau bringen würden.... Das nervt mich am U5 gewaltig. Ich brauch ja nicht alle 2 Wochen neue Spielereien wie bei den Tesla Updates aber 1 1/2 Jahre ohne jegliche Verbesserung/Fehlerkorrektur ist schon ein Armutszeugnis. So werden sie im BEV-Markt nie nennenswert Punkten. Aiways ist da für mich einfach ein großes Rätsel.....

DerJoerg, Berni und Luther haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoergBerniLuther
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
VorherigeSeite 48 von 48