Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

12V Batterie tot? Hilfe im Urlaub

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Danke.

Ich war noch nicht in der Werkstatt. Warte bis es mehr zu klären gibt. AHK oder Update.
Gemeldet habe ich es…..

Wollte gegebenenfalls auf eine 12v Lithium Batterie tauschen. Das empfiehlt Aiways aber nicht. Weiß da auch nicht wie der Akku vom on Board Charger geladen werden kann.

Moin

Ja genau, man kann ja auch keine baugleiche Varta ersatzweise einbauen, sondern man muss unbedingt die originale Aiways Bleibatterie verwenden - behaupten "Die in München" zumindest - ausserdem müssen "Die" ein Nichtkompetenzzentrum erst autorisieren damit sie eine BLEIBATTERIE tauschen dürfen, jede "Popelwerkstatt" kann das nicht, so kompliziert wie der Vorgang ist 🙂 - wer's glaubt wird seelig, die anderen kommen auch in den Himmel 🙂

Musst halt dann zwei oder drei Wochen warten bis die Originale bei ATU da ist und sollte es zu einem Totalausfall der 12 Volt Batterie kommen, das Auto dort einstweilen stehen lassen - WEGEN EINER STINKNORMALEN BLEIBATTERIE !

Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist um seine Kunden "zu binden" - das die Kunden dann enorme Umstände oder Ausfälle haben ist mal wieder zweitrangig 🙁

Nur so weiter, das machen die ganz prima 🙂

Gruß

Dasepp

Thilo, Rasti und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloRastiDerJoergelektrofan
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Dasepp am 13. Juni 2022, 23:08 Uhr

Moin

Ja genau, man kann ja auch keine baugleiche Varta ersatzweise einbauen, sondern man muss unbedingt die originale Aiways Bleibatterie verwenden - behaupten "Die in München" zumindest - ausserdem müssen "Die" ein Nichtkompetenzzentrum erst autorisieren damit sie eine BLEIBATTERIE tauschen dürfen, jede "Popelwerkstatt" kann das nicht, so kompliziert wie der Vorgang ist 🙂 - wer's glaubt wird seelig, die anderen kommen auch in den Himmel 🙂

Musst halt dann zwei oder drei Wochen warten bis die Originale bei ATU da ist und sollte es zu einem Totalausfall der 12 Volt Batterie kommen, das Auto dort einstweilen stehen lassen - WEGEN EINER STINKNORMALEN BLEIBATTERIE !

Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist um seine Kunden "zu binden" - das die Kunden dann enorme Umstände oder Ausfälle haben ist mal wieder zweitrangig 🙁

Nur so weiter, das machen die ganz prima 🙂

Gruß

Dasepp

Leute wie Du regen mich auf,

ich habe mir gedacht Du hast deinen U5 verkauft! Hier nur schlechte Stimmung zu verbreiten und einige U5 Besitzer zu Verunsichern. Gibt es bei Deinen neuen Fahrzeughersteller keine Telefonnummer wo Du 50 mal anrufen kannst um dich zu beschweren. Oder eine Onleine Seite wo Du deine Weisheiten loswerden kannst. Ich bin auf jeden Fall mit meinen U5 sehr zufrieden und ich habe jedesmal bei einer Frage an Aiways eine  Antwort bekommen.

Gruß Rasti

elektrofan, Luther und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofanLutherThiloDerJoergBerniCaletta

Hallo Rasti.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin in verschiedenen Foren angemeldet, und halte mich mit Kritik in der Regel zurück.

Aber in diesem Fall gebe ich dir 100 % recht.

Als ich die Nachricht las, das Dasepp seinen U5 verkauft hatte, dachte ich endlich Ruhe vor den destruktiven Beiträgen des Herrn Dasepp.

Aber weit gefehlt, er nervt weiterhin.

Meine Frau und ich sind immer noch begeistert von dem Fahrzeug. Der weiterhin vorhandene Mercedes GLK 220 wird nur im Notfall benutzt.

Absolut keine Probleme mit Aiways in München, und auch mit ATU. (Besser geht nicht).

Heinz

Thilo, eFahrer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloeFahrerRastiDerJoergBerniThomas
Zitat von Caletta am 14. Juni 2022, 13:21 Uhr

Hallo Rasti.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin in verschiedenen Foren angemeldet, und halte mich mit Kritik in der Regel zurück.

Aber in diesem Fall gebe ich dir 100 % recht.

Als ich die Nachricht las, das Dasepp seinen U5 verkauft hatte, dachte ich endlich Ruhe vor den destruktiven Beiträgen des Herrn Dasepp.

Aber weit gefehlt, er nervt weiterhin.

Meine Frau und ich sind immer noch begeistert von dem Fahrzeug. Der weiterhin vorhandene Mercedes GLK 220 wird nur im Notfall benutzt.

Absolut keine Probleme mit Aiways in München, und auch mit ATU. (Besser geht nicht).

Heinz

Das freut mich zu hören, dann bin ich nich der einzige der mit dem U5 zufrieden ist.

Gruß Rasti

Thilo, eFahrer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloeFahrerDerJoergBerni

Nein davon gibt es einige (uns eingeschlossen), nur von denen hört man nichts 😛

0815eddi, eFahrer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
0815eddieFahrerRastiBerniThomas
Zitat von Rasti am 14. Juni 2022, 13:37 Uhr

Das freut mich zu hören, dann bin ich nich der einzige der mit dem U5 zufrieden ist.

Gruß Rasti

Hallo Rasti,

nein, bist du nicht. Es gibt noch mehr zufriedene U5-Fahrer. Wir gehören auch dazu.

Gruß Eddi

eFahrer, Rasti und DerJoerg haben auf diesen Beitrag reagiert.
eFahrerRastiDerJoerg

Ich habe kein Probleme mit @dasepp.Wenn man zu Dünnhäutig ist um andere Leute Meinung zu tolerieren, sollte man nicht jeden Beitrag lesen!

Dies ist ein öffentliches Forum, jeder sollte hier seine Meinung schreiben dürfen. Mir ist auch nicht bekannt das Dasepp jemanden persönlich angegriffen hat. Im Gegensatz zu anderen hier. Ich finde es eine Schande wenn man anderen den Mund verbieten will, wir weil man deren Meinung nicht teilt. Keiner wird gezwungen jeden Beitrag zu lesen.

Luther hat auf diesen Beitrag reagiert.
Luther
Zitat von Rasti am 14. Juni 2022, 13:37 Uhr
Das freut mich zu hören, dann bin ich nich der einzige der mit dem U5 zufrieden ist.

Hallo Rasti,

nein, bist du nicht. Es gibt noch mehr zufriedene U5-Fahrer. Wir gehören auch dazu.

Gruß Thilo

Rasti und DerJoerg haben auf diesen Beitrag reagiert.
RastiDerJoerg
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

@Photon:
Der Ton macht die Musik. Solange ich Personen nicht blocken kann, lese ich die Kommentare mit, um dem Threadverlauf zu folgen.
Wenn dasepp sachlich bleiben würde, dann würden sich hier viele freuen. Er hat Kompetenz und vielen geholfen.

Rasti und Luther haben auf diesen Beitrag reagiert.
RastiLuther
VorherigeSeite 2 von 3Nächste