12Volt Batterie leer immer wenn das Ladekabel nicht Abgezogen wird!
Zitat von TobiTobs am 11. Juni 2024, 21:07 UhrGuten Abend in die Runde...
wollte mal ein kleines Update zu dem Problem geben...
Also es hat sich bis lang an diesem Problem nichts geändert...ein Statement von Seiten Aiways ist nie gekommen.
Habe das Problem nun so gelöst das ich immer ein Zusätzliches Ladegerät für die 12 Volt Batterie anschließe um sie zu laden. Dann ist das Problem weck und ich kann beruhigt mit PV Überschuss laden. Auch wenn das nicht die schönste Lösung ist zwegs der zusätzlichen Verkabelung aber es funktioniert.
Guten Abend in die Runde...
wollte mal ein kleines Update zu dem Problem geben...
Also es hat sich bis lang an diesem Problem nichts geändert...ein Statement von Seiten Aiways ist nie gekommen.
Habe das Problem nun so gelöst das ich immer ein Zusätzliches Ladegerät für die 12 Volt Batterie anschließe um sie zu laden. Dann ist das Problem weck und ich kann beruhigt mit PV Überschuss laden. Auch wenn das nicht die schönste Lösung ist zwegs der zusätzlichen Verkabelung aber es funktioniert.
Zitat von xeni2 am 13. Juli 2024, 22:10 UhrAlso das Problem hatte ich letztes Jahr genau so. Stecker war 2 Tage in der Buchse und als ich früh starten wolle, kam ich noch nicht mal ins Auto…. Also ADAC kommen lassen. Nahm startklarer und in 30 sek. War der Akku wieder startklar. Das selbe ist mir mit unserem Firmenwagen Citrön Bus passiert. Der ADAC Mann meinte, dass er das schon öfter erlebt hat. Er meinte und das scheint mir logisch, dass die Batterie durch die gesamte Bordelektronik, Computer etc. Ziemlich stark belastet wird. Und wenn das Auto nicht richtig abgeschaltet ist, dann werden diese Komponenten so lange versorgt bis der Akku leer ist. Also offenbar eher ein Softwareproblem. Der Akku war jedenfalls noch leistungsstark genug…
Also das Problem hatte ich letztes Jahr genau so. Stecker war 2 Tage in der Buchse und als ich früh starten wolle, kam ich noch nicht mal ins Auto…. Also ADAC kommen lassen. Nahm startklarer und in 30 sek. War der Akku wieder startklar. Das selbe ist mir mit unserem Firmenwagen Citrön Bus passiert. Der ADAC Mann meinte, dass er das schon öfter erlebt hat. Er meinte und das scheint mir logisch, dass die Batterie durch die gesamte Bordelektronik, Computer etc. Ziemlich stark belastet wird. Und wenn das Auto nicht richtig abgeschaltet ist, dann werden diese Komponenten so lange versorgt bis der Akku leer ist. Also offenbar eher ein Softwareproblem. Der Akku war jedenfalls noch leistungsstark genug…