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AHK mit Zuglast für den U5?
Zitat von Thilo am 2. Dezember 2021, 12:04 UhrAnruf von Aiways auf meine heutige Email bezüglich AHK im Dezember:
Es hieß immer AHK kommt voraussichtlich Ende des Jahres. Mehr konnte man mir nicht sagen. Hörte sich aber so an, als wenn es dieses Jahr nix mehr wird. 🥱
Anruf von Aiways auf meine heutige Email bezüglich AHK im Dezember:
Es hieß immer AHK kommt voraussichtlich Ende des Jahres. Mehr konnte man mir nicht sagen. Hörte sich aber so an, als wenn es dieses Jahr nix mehr wird. 🥱
Zitat von Thilo am 2. Dezember 2021, 12:06 UhrAntwort von ATU Düsseldorf:
Guten Tag,
seitens Aiways befindet sich die Anhängerkupplung noch im Zulassungsverfahren.
Eine Markteinführung findet vorraussichtlich lt. aktuellem Stand Ende Q1 2022/Anfang Q2 2022 statt.
Antwort von ATU Düsseldorf:
Guten Tag,
seitens Aiways befindet sich die Anhängerkupplung noch im Zulassungsverfahren.
Eine Markteinführung findet vorraussichtlich lt. aktuellem Stand Ende Q1 2022/Anfang Q2 2022 statt.
Zitat von dvbhannes am 2. Dezember 2021, 23:13 Uhralso heißt es weiter geduldig warten...
Gruß Henrik
also heißt es weiter geduldig warten...
Gruß Henrik
Zitat von Stefanseiner am 26. April 2023, 08:29 Uhrhab gestern die AHK von ATU eingebaut bekommen, was noch fehlt ist die Einzelabnahme.
Hat hier jemand die Papiere digital als Pdf und würde die zur Verfügung stellen? Dann bräuchte ich mein Heftchen nicht auseinander rupfen und einscannen, um dem zust. TÜV die Dokumente vorab zuzuschicken, damit die sich schonmal schlau machen können
hab gestern die AHK von ATU eingebaut bekommen, was noch fehlt ist die Einzelabnahme.
Hat hier jemand die Papiere digital als Pdf und würde die zur Verfügung stellen? Dann bräuchte ich mein Heftchen nicht auseinander rupfen und einscannen, um dem zust. TÜV die Dokumente vorab zuzuschicken, damit die sich schonmal schlau machen können
Zitat von Szene-Aktivist am 26. April 2023, 18:46 UhrGerne einmal die Kosten mitteilen. 🙂
ATU hat bei mir 1600 Euro verlangt. Und 200 Euro für die Abnahme.
Wenn du TÜV Kosten weißt, gerne bescheid geben ✌🏼
Gerne einmal die Kosten mitteilen. 🙂
ATU hat bei mir 1600 Euro verlangt. Und 200 Euro für die Abnahme.
Wenn du TÜV Kosten weißt, gerne bescheid geben ✌🏼
Zitat von WallE92 am 27. April 2023, 06:34 UhrMoin,
habe das auch bei ATU gemacht und die haben mir für die Abnahme 84€ am 04.04.2023 berechnet. Abnahme war durch TÜV Süd.
200€ ist schon ziemlich unverschämt...
Ich bekomme die Gewichte nur nicht eingetragen wegen unsere bescheidenen Zulassungsstelle hier 🤬
Moin,
habe das auch bei ATU gemacht und die haben mir für die Abnahme 84€ am 04.04.2023 berechnet. Abnahme war durch TÜV Süd.
200€ ist schon ziemlich unverschämt...
Ich bekomme die Gewichte nur nicht eingetragen wegen unsere bescheidenen Zulassungsstelle hier 🤬
Valentin
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Tesla Model Y LR von 02/22
Aiways U5 Premium von 12/22 mit AHK
Zitat von Dasepp am 28. April 2023, 08:29 UhrMoin
Einfach unglaublich das nach fast 3 Jahren nach Markteinführung das Thema AHK immer noch Probleme bereitet.
Zum Vergleich, wir haben uns vor zwei Wochen einen SsangYong Korando E-Motion als drittes E-Auto, gedacht als Arbeitstier, geholt (Vorführer, 10 Monate, 8000 km), dafür wäre ja ursprünglich der Aiways U5 eingeplant gewesen.
Die AHK mit 1,5 Tonnen gebremst und 500 kg ungebremst ist von Haus aus in den Papieren (also auch bereits in den COC Papieren) eingetragen, der überaus kompentente Händler hatte die AHK von GDW vorrätig lagernd und die hat uns 800 Euro Aufpreis inkl. allem gekostet und der hat sie sofort nachdem ich telefonisch ! den Kauf bestätigt hatte eingebaut, eine Eintragung/Abnahme ist nicht notwendig da ja bereits in den Papieren vorhanden.
Die AHK ist komplett in der Vollgarantie mit 7 Jahren eingeschlossen, bei anderen Herstellern die eine AHK als Zubehör nachträglich auf den Weg bringen ist das NICHT so, sprich wenn hinterher z.B. im Antriebsstrang ein Schaden ist heisst es : "Ja du hast ja eine AHK eingebaut die ursprünglich nicht für das Fahrzeug vorgesehen war und musst den Schaden selbst bezahlen".
Nur mal so als Beispiel wie es laufen kann und eigenlich laufen sollte, das rumgezedere von Aiways wegen der AHK war ja der Hauptgrund warum wir verkauft haben und ich mit Sicherheit in Zukunft keinen Aiways mehr in Betracht ziehen werde, beim U6 wird es garantiert ähnlich ablaufen.
Gruß und lasst euch nicht unterkriegen
Dasepp
Moin
Einfach unglaublich das nach fast 3 Jahren nach Markteinführung das Thema AHK immer noch Probleme bereitet.
Zum Vergleich, wir haben uns vor zwei Wochen einen SsangYong Korando E-Motion als drittes E-Auto, gedacht als Arbeitstier, geholt (Vorführer, 10 Monate, 8000 km), dafür wäre ja ursprünglich der Aiways U5 eingeplant gewesen.
Die AHK mit 1,5 Tonnen gebremst und 500 kg ungebremst ist von Haus aus in den Papieren (also auch bereits in den COC Papieren) eingetragen, der überaus kompentente Händler hatte die AHK von GDW vorrätig lagernd und die hat uns 800 Euro Aufpreis inkl. allem gekostet und der hat sie sofort nachdem ich telefonisch ! den Kauf bestätigt hatte eingebaut, eine Eintragung/Abnahme ist nicht notwendig da ja bereits in den Papieren vorhanden.
Die AHK ist komplett in der Vollgarantie mit 7 Jahren eingeschlossen, bei anderen Herstellern die eine AHK als Zubehör nachträglich auf den Weg bringen ist das NICHT so, sprich wenn hinterher z.B. im Antriebsstrang ein Schaden ist heisst es : "Ja du hast ja eine AHK eingebaut die ursprünglich nicht für das Fahrzeug vorgesehen war und musst den Schaden selbst bezahlen".
Nur mal so als Beispiel wie es laufen kann und eigenlich laufen sollte, das rumgezedere von Aiways wegen der AHK war ja der Hauptgrund warum wir verkauft haben und ich mit Sicherheit in Zukunft keinen Aiways mehr in Betracht ziehen werde, beim U6 wird es garantiert ähnlich ablaufen.
Gruß und lasst euch nicht unterkriegen
Dasepp
Zitat von romobono am 30. April 2023, 13:17 UhrMoin...
Weder die AHK noch sonst irgendwas anderes bereitet irgendwelche Probleme.
Die Verbräuche im Anhängerbetrieb sind nur marginal etwas höher... ähnlich wie bei Verbrennern.
Seit 12.2020 fahre ich meinen U5 kpl. Sorgenfrei.
Seit September 2022 funktioniert die AHK zu meiner besten Zufriedenheit.
Alle Softwareupdates sind von Aiways kostenfrei aufgespielt worden und brachten immer die erhofften Verbesserungen.
Selbst die Updates nach Ablauf der Garantiezeit waren bei mir kostenfrei .
Auch dabei hat es wiedereinmal bestens funktioniert und es sind Dinge umgesetzt worden an die ursprünglich niemand gedacht hatte.
Aiways reagiert sehr wohl auf Erfahrungen und Vorschläge der U5 Fahrer wenn es denn zielführend ist.
Die Behebung eines recht aufwendigen Unfallschadens funktionierte nicht nur optimal, sonder auch sehr sehr schnell incl. Ersatzteilbeschaffungen.
ATU und Aiways haben hier fantastische Arbeit geleistet.
Kann schon sein das sich permanentes unqualifiziertes Meckern auch teilweise in den Verkaufszahlen niederschlägt,
Langfristig wird sich Aiways jedoch behaupten.
Allein schon die aktuelle Software im U6 lässt überhaupt keine Wünsche mehr offen.
Aiways hat sehr flexibel und schnell auf aktuelle Anforderungen reagiert.
Nicht nur mit dem Platzangebot bietet Aiways Alleinstellungsmerkmale.
Die Kommunikation mit ATU läuft einwandfrei... Die mit Aiways über ATU auch.
Bin gespannt was da noch alles kommt.
Moin...
Weder die AHK noch sonst irgendwas anderes bereitet irgendwelche Probleme.
Die Verbräuche im Anhängerbetrieb sind nur marginal etwas höher... ähnlich wie bei Verbrennern.
Seit 12.2020 fahre ich meinen U5 kpl. Sorgenfrei.
Seit September 2022 funktioniert die AHK zu meiner besten Zufriedenheit.
Alle Softwareupdates sind von Aiways kostenfrei aufgespielt worden und brachten immer die erhofften Verbesserungen.
Selbst die Updates nach Ablauf der Garantiezeit waren bei mir kostenfrei .
Auch dabei hat es wiedereinmal bestens funktioniert und es sind Dinge umgesetzt worden an die ursprünglich niemand gedacht hatte.
Aiways reagiert sehr wohl auf Erfahrungen und Vorschläge der U5 Fahrer wenn es denn zielführend ist.
Die Behebung eines recht aufwendigen Unfallschadens funktionierte nicht nur optimal, sonder auch sehr sehr schnell incl. Ersatzteilbeschaffungen.
ATU und Aiways haben hier fantastische Arbeit geleistet.
Kann schon sein das sich permanentes unqualifiziertes Meckern auch teilweise in den Verkaufszahlen niederschlägt,
Langfristig wird sich Aiways jedoch behaupten.
Allein schon die aktuelle Software im U6 lässt überhaupt keine Wünsche mehr offen.
Aiways hat sehr flexibel und schnell auf aktuelle Anforderungen reagiert.
Nicht nur mit dem Platzangebot bietet Aiways Alleinstellungsmerkmale.
Die Kommunikation mit ATU läuft einwandfrei... Die mit Aiways über ATU auch.
Bin gespannt was da noch alles kommt.
Zitat von Luther am 30. April 2023, 19:14 UhrZitat von romobono am 30. April 2023, 13:17 UhrMoin...
Weder die AHK noch sonst irgendwas anderes bereitet irgendwelche Probleme.
Die Verbräuche im Anhängerbetrieb sind nur marginal etwas höher... ähnlich wie bei Verbrennern.
Seit 12.2020 fahre ich meinen U5 kpl. Sorgenfrei.
Seit September 2022 funktioniert die AHK zu meiner besten Zufriedenheit.
Alle Softwareupdates sind von Aiways kostenfrei aufgespielt worden und brachten immer die erhofften Verbesserungen.
Selbst die Updates nach Ablauf der Garantiezeit waren bei mir kostenfrei .
Auch dabei hat es wiedereinmal bestens funktioniert und es sind Dinge umgesetzt worden an die ursprünglich niemand gedacht hatte.
Aiways reagiert sehr wohl auf Erfahrungen und Vorschläge der U5 Fahrer wenn es denn zielführend ist.
Die Behebung eines recht aufwendigen Unfallschadens funktionierte nicht nur optimal, sonder auch sehr sehr schnell incl. Ersatzteilbeschaffungen.
ATU und Aiways haben hier fantastische Arbeit geleistet.
Kann schon sein das sich permanentes unqualifiziertes Meckern auch teilweise in den Verkaufszahlen niederschlägt,
Langfristig wird sich Aiways jedoch behaupten.
Allein schon die aktuelle Software im U6 lässt überhaupt keine Wünsche mehr offen.
Aiways hat sehr flexibel und schnell auf aktuelle Anforderungen reagiert.
Nicht nur mit dem Platzangebot bietet Aiways Alleinstellungsmerkmale.
Die Kommunikation mit ATU läuft einwandfrei... Die mit Aiways über ATU auch.
Bin gespannt was da noch alles kommt.
Bist du ein Troll? 🤣🤣🥸
Zitat von romobono am 30. April 2023, 13:17 UhrMoin...
Weder die AHK noch sonst irgendwas anderes bereitet irgendwelche Probleme.
Die Verbräuche im Anhängerbetrieb sind nur marginal etwas höher... ähnlich wie bei Verbrennern.
Seit 12.2020 fahre ich meinen U5 kpl. Sorgenfrei.
Seit September 2022 funktioniert die AHK zu meiner besten Zufriedenheit.
Alle Softwareupdates sind von Aiways kostenfrei aufgespielt worden und brachten immer die erhofften Verbesserungen.
Selbst die Updates nach Ablauf der Garantiezeit waren bei mir kostenfrei .
Auch dabei hat es wiedereinmal bestens funktioniert und es sind Dinge umgesetzt worden an die ursprünglich niemand gedacht hatte.
Aiways reagiert sehr wohl auf Erfahrungen und Vorschläge der U5 Fahrer wenn es denn zielführend ist.
Die Behebung eines recht aufwendigen Unfallschadens funktionierte nicht nur optimal, sonder auch sehr sehr schnell incl. Ersatzteilbeschaffungen.
ATU und Aiways haben hier fantastische Arbeit geleistet.
Kann schon sein das sich permanentes unqualifiziertes Meckern auch teilweise in den Verkaufszahlen niederschlägt,
Langfristig wird sich Aiways jedoch behaupten.
Allein schon die aktuelle Software im U6 lässt überhaupt keine Wünsche mehr offen.
Aiways hat sehr flexibel und schnell auf aktuelle Anforderungen reagiert.
Nicht nur mit dem Platzangebot bietet Aiways Alleinstellungsmerkmale.
Die Kommunikation mit ATU läuft einwandfrei... Die mit Aiways über ATU auch.
Bin gespannt was da noch alles kommt.
Bist du ein Troll? 🤣🤣🥸
Zitat von romobono am 30. April 2023, 19:36 UhrBist du ein HONK?
Wenn du irgendwas nicht verstehst solltest du auch als HONK eine Frage stellen können.
Kann doch so schwer nicht sein.
😁🙃
Bist du ein HONK?
Wenn du irgendwas nicht verstehst solltest du auch als HONK eine Frage stellen können.
Kann doch so schwer nicht sein.
😁🙃