Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

AHK mit Zuglast für den U5?

VorherigeSeite 3 von 13Nächste
Zitat von Dernorddeutsche am 22. Oktober 2020, 13:58 Uhr

Was ich im Fahrzeugschein gesehen habe ist, 310kg Zuladung.

damit ist der U5 mit 4 Erwachsenen (~80kg) schon überladen.....

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Fahrer mit eingedatet...

Luftgraf_Frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
Luftgraf_Frank

Wikipedia sagt:
Zulassung nach EG: das Leergewicht des Pkw beinhaltet das Fahrergewicht von 75 kg (eigentlich 68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck); Die Masse des Fahrers wird mit 75 kg veranschlagt; der
Kraftstofftank ist zu 90 % und die anderen Flüssigkeiten enthaltenden Systeme (außer Systeme für gebrauchtes Wasser) sind zu 100 % des vom Hersteller angegebenen Fassungsvermögens gefüllt.

Gut wenn die "Tankfüllung" auch beim E-Auto auch dabei ist 😉

tomcologne hat auf diesen Beitrag reagiert.
tomcologne
Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5
  • Ich hoffe auf einen Fehler. Zum Vergleich. Mein Prius plugin, 4 Sitzplätze, sehr überschaubares Kofferraumvolumen hat 315kg Zuladung. Der U5 ist ein ausgewachsener SUV. Skoda Enyaq  über 500kg Zuladung.
Zitat von Gorain am 22. Oktober 2020, 16:21 Uhr
  • Ich hoffe auf einen Fehler. Zum Vergleich. Mein Prius plugin, 4 Sitzplätze, sehr überschaubares Kofferraumvolumen hat 315kg Zuladung. Der U5 ist ein ausgewachsener SUV. Skoda Enyaq  über 500kg Zuladung.

Ob das ein Fehler ist, wenn es schon so in der Zulassungsbescheinigung steht....

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Ich glaube da auch nicht an einen Fehler, aber er soll ja auch ein Standgeräusch von 68 dB haben - ob die damit das AVAS meinen?

Sehe ich auch so. Ich bin froh das ich ein Standardmodell bestellt habe. Das ist normalerweise 50kg leichter.

310Kg Zuladung ist echt wenig, aber in meiner Situation zu verkraften.

Ich 75Kg (als Fahrer im Fahrzeuggewicht enthalten)

Frau 50Kg

Kind 1 50Kg

Kind 2 40Kg

Kind 3 15Kg

Darf ich also noch 155Kg zuladen!😅

Je nach dem wie groß und breit die ein oder anderen Aiways-Reisenden sind kann es natürlich knapp werden.

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20201022-194843_YouTube.jpg
Oseibo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Oseibo

Hi

5 % des zGG als "Mehrgewicht" werden geduldet, da kriegt man nicht mal ne Verwarnung.

Das sind bei 2,1 to über 100 kg mehr also schon fast 500 kg zuladung.

Und das kriegst mit solch gut gewachsenen Exemplaren wie auf dem Bild auch schlecht hin weil da selbst im U5 nicht drei davon auf der Rückbank Platz haben 😉

Übrigens ist das bei vielen Fahrzeugen eng bemessen , schaut mal in euren anderen Fahrzeugscheinen nach da sind nur wenige Exemplare dabei die ein üppiges Polster bei der Zuladung haben.

Dasepp

daniel.u hat auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.u
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hi Folks,

ich habe mal nachgeschaut und mein Clio hat eine Zuladung von 458 kg... (Also Diff Feld F.1 ung G)

Da hätte ich von einem größeren Wagen zumindest nicht weniger erwartet. Wie haben die das hinbekommen? 🤔

Stimmt natürlich, dass die 310 ausreichen, aber komisch ist das schon. Hoffentlich gibt es bald Infos zur AHK von Euronics!

VorherigeSeite 3 von 13Nächste