Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ai Ways U5 SOC abgreifen

VorherigeSeite 8 von 17Nächste
Zitat von dvbhannes am 24. Juni 2022, 13:37 Uhr

Genau so... und das ohne Kabel anzustecken!

MfG

Henrik

Funktionier dann auch die Sprachtaste am Lenktrad für Google Assistent? Telefonieren klappt sicherlich auch noch oder?

Danke für deine Infos. Bloß bevor ich es für 192€ bei Amazon bestelle, ist es gut zu wissen was man kauft 🙂

Ja funktioniert, mach nur kein Update mit dem Teil, dann läuft alles etwas mit Verzögerung. Sage ich nur aus Erfahrung...Habe gerade mal durchgetestet und die aktuelle Firmware vom Juni 2022 Online geupdatet. Läuft dann alles verzögert...! Ich habe die Version NCPA300-220319 wieder drauf gespielt und dann ist fast keine Verzögerung zu merken. Seitdem ich mehrmals Versionen ausprobiert habe von der Firmware muss ich sagen, dass diese am Aiways U5 am besten läuft. Die neusten Firmware-Versionen laufen dann zügig, wenn man am USB-Hub das USB-KAbel vom DIgitalradio abzieht!!

Gruß Henrik

Luther hat auf diesen Beitrag reagiert.
Luther
Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

@eiweissu5

Bist Du schon in Schottland gewesen??? Hätte ein paar Fragen für die Insel. Kannst Du mir mal schreiben...henrik.schuhr@web.de

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Hallo habe auch eine Frage zum Ottocast,bei mir klappt die Installation nicht,ich habe die Version 1.7.0 auf dem Auto,aber mein Carplay Feld auf dem Display ist grau und wenn ich den anklicke macht der auch nichts, wenn man auf Carbit klickt kommt dann ja gleich eine Meldung auf dem Display ist das so richtig das bei Carplay nichts passiert?

Danke schon Mal für die Hilfe

Für Frage ist, ob du den richtigen Ottocast hast das ist ja der Hersteller und der bietet mehrere Geräte an. Es sollte schon der 2in1 sein.

Ja es ist der richtige ein U2 - X

@mein-ai und @dvbhannes

Heute habe ich endlich auch meinen Ottocast bekommen. Folgendes Verhalten bei mir.

  • Ich stecke den Ottocast an, nach ca. 20 Sekunden sehe ich auf dem Aiways Bildschirm eine Art Wallpaper vom Ottocast, kann da aber nichts weiter machen
  • jetzt kann ich mich auch per Bluetooth verbinden, jedoch wird danach Android Auto Wireless nicht ausgeführt, also aktuell nutzlos
  • sobald ich das Handy per Kabel mit dem Ottocast verbinde, funktioniert Android Auto bildschirmfüllend, allerdings extrem langsam, während der Navigation sicherlich ausreichend, aber flüssig ist bei weitem was anderes
  • ein Update nach Anleitung zu installieren schlug jedes Mal bei 50% fehl, aktuell habe ich 22051716.1502.2 drauf und 22062720.1502.2 wird mir angeboten

Kein Update machen, da läuft das Teil total langsam. Empfehlen kann ich auf die Facebook Seite von Ottocast zu gehen und Firmware aus März oder April 2022 runter zu laden und mit dem USBStick zu installieren. Bitte beachten, nur Firmware für den Ottocast U2 X nehmen!

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Hast du zufällig einen direkten Link für mich?

Gibt's da auch ne Anleitung für den USB-Stick?

Googel hilft....einfach nur facebook Ottocast eingeben und dann runter scrollen. Je nach Beitrag bei facebook (ich bin da übrings nicht...) unter Ottocast runter scrollen in den März, Aprill 2022 und Du findest dort die Links zu der jeweiliFirmware und Anleitung.

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...
VorherigeSeite 8 von 17Nächste