Ai Ways U5 SOC abgreifen
Zitat von dvbhannes am 3. Juli 2022, 18:05 Uhr@joedd
noch nicht gefunden? Hier der link...
https://www.facebook.com/Ottocast.official/
lade Dir einfach die update - Datei vom März oder April auf einen USB-Stick, stecke das USB-Kabel in eine Netzteil von Ottocast (nicht in den Daten-Anschluss vom Aiways-U5!!!) und warte eine Weile. Dann ist das Update durch und Du schaust ob alle klappt.
Gruß Henrik
noch nicht gefunden? Hier der link...
https://www.facebook.com/Ottocast.official/
lade Dir einfach die update - Datei vom März oder April auf einen USB-Stick, stecke das USB-Kabel in eine Netzteil von Ottocast (nicht in den Daten-Anschluss vom Aiways-U5!!!) und warte eine Weile. Dann ist das Update durch und Du schaust ob alle klappt.
Gruß Henrik
Zitat von tuxedo am 3. Juli 2022, 21:40 UhrFür diejenigen, die auch Facebook im Pi-Hole gesperrt haben, hier der direkte Link auf die April-Firmware des U2-X:
https://drive.google.com/file/d/1TRS-3tbGmaU51BsHHwMO-p0LDAO3fpNW
Für diejenigen, die auch Facebook im Pi-Hole gesperrt haben, hier der direkte Link auf die April-Firmware des U2-X:
https://drive.google.com/file/d/1TRS-3tbGmaU51BsHHwMO-p0LDAO3fpNW
Zitat von Luther am 4. Juli 2022, 16:12 UhrWeiß jemand, welcher Dongle am besten ist? Ottocast Picasou oder Carlinkit AI Box?
Weiß jemand, welcher Dongle am besten ist? Ottocast Picasou oder Carlinkit AI Box?
Zitat von dvbhannes am 4. Juli 2022, 18:30 UhrDer Ottocast U2-x mit alter Firmware vom März/April 2022!
Für Android versteht sich... IOS läuft das Teil aus meiner Sicht nicht so...
Die genannten Teile sind ganz schön Preis intensiv!
MfG
Henrik
Der Ottocast U2-x mit alter Firmware vom März/April 2022!
Für Android versteht sich... IOS läuft das Teil aus meiner Sicht nicht so...
Die genannten Teile sind ganz schön Preis intensiv!
MfG
Henrik
Zitat von Luther am 4. Juli 2022, 21:37 UhrVielen Dank. Weil ich Android im Dongle haben möchte, habe ich sie ausgewählt
Martin
Vielen Dank. Weil ich Android im Dongle haben möchte, habe ich sie ausgewählt
Martin
Zitat von dvbhannes am 4. Juli 2022, 21:54 UhrFür das "2"? Ich kann nur sagen, da ist kein Tempo drin. Ich glaube, wenn Du so etwas betreiben möchtest mit etwas Geschwindigkeit, dann musst Du am USB Hub das Digjtalradio rauziehhen!
MfG
Henrik
Für das "2"? Ich kann nur sagen, da ist kein Tempo drin. Ich glaube, wenn Du so etwas betreiben möchtest mit etwas Geschwindigkeit, dann musst Du am USB Hub das Digjtalradio rauziehhen!
MfG
Henrik
Zitat von Luther am 5. Juli 2022, 15:41 UhrDanke für die Antwort,
Ich habe den USB-Hub entfernt, sonst funktioniert mein Apple Carplay nicht
Danke für die Antwort,
Ich habe den USB-Hub entfernt, sonst funktioniert mein Apple Carplay nicht
Zitat von joedd am 7. August 2022, 20:30 UhrIch habe mich zwischenzeitlich für ein anderes Auto zum Kauf entschieden.
Daher benötige ich meinen Ottocast nicht mehr.
Hat jemand Interesse daran?
Ich würde Ihn für 120€+5€ Versand abgeben. Ist quasi neu und in original Verpackung.
Ich habe mich zwischenzeitlich für ein anderes Auto zum Kauf entschieden.
Daher benötige ich meinen Ottocast nicht mehr.
Hat jemand Interesse daran?
Ich würde Ihn für 120€+5€ Versand abgeben. Ist quasi neu und in original Verpackung.
Zitat von Jpsy am 19. September 2022, 12:01 UhrZitat von mw am 14. Dezember 2021, 21:52 Uhrhallo in die Runde. Habe mir den Traffic der Android-App angeschaut. Da stehen einige Sachen drin (Speed, Reifendruck, Anschnall-Status etc, auch soc.
War eigentlich auf der Suche nach Standort, aber dazu gibt es leider nichts.
melde mich, wenn ich mehr habe zum Auth-Flow etc.
Hallo MW,
darf ich fragen, ob Du hier weitergekommen bist? Wie hast Du denn die Kommunikation der App mit dem Server abgegriffen? Sowas wie HttpToolkit?
Gruß Jörg
Zitat von mw am 14. Dezember 2021, 21:52 Uhrhallo in die Runde. Habe mir den Traffic der Android-App angeschaut. Da stehen einige Sachen drin (Speed, Reifendruck, Anschnall-Status etc, auch soc.
War eigentlich auf der Suche nach Standort, aber dazu gibt es leider nichts.
melde mich, wenn ich mehr habe zum Auth-Flow etc.
Hallo MW,
darf ich fragen, ob Du hier weitergekommen bist? Wie hast Du denn die Kommunikation der App mit dem Server abgegriffen? Sowas wie HttpToolkit?
Gruß Jörg
Zitat von Jpsy am 19. September 2022, 12:02 UhrZitat von 0815eddi am 18. Dezember 2021, 16:38 UhrZitat von mw am 14. Dezember 2021, 21:52 UhrWar eigentlich auf der Suche nach Standort, aber dazu gibt es leider nichts.
Hallo mv
Der Standort ist doch drin: "lat" und "lon"
Hi Eddi,
gleiche Frage an Dich. Du warst hier ja offenbar auch erfolgreich.
Gruß Jörg
Zitat von 0815eddi am 18. Dezember 2021, 16:38 UhrZitat von mw am 14. Dezember 2021, 21:52 UhrWar eigentlich auf der Suche nach Standort, aber dazu gibt es leider nichts.
Hallo mv
Der Standort ist doch drin: "lat" und "lon"
Hi Eddi,
gleiche Frage an Dich. Du warst hier ja offenbar auch erfolgreich.
Gruß Jörg