Zitat von NeoCyberSurfer am 18. September 2020, 08:26 Uhr
Hallöchen, da in unterschiedlichen Threads immer wieder Alternativen zum u5 diskutiert werden habe ich mal dieses neue Thema eröffnet um die Beiträge zu bündeln und die Möglichkeit zu schaffen in den einzelnen Threads on Topic zu bleiben. Herzliche Grüße.
Hallöchen, da in unterschiedlichen Threads immer wieder Alternativen zum u5 diskutiert werden habe ich mal dieses neue Thema eröffnet um die Beiträge zu bündeln und die Möglichkeit zu schaffen in den einzelnen Threads on Topic zu bleiben. Herzliche Grüße.
df807401, Olibaer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
df807401OlibaerThiloManfredRMrhLuftgraf_Frank
- Ehemals Besitzer einer Aubergine, Premium, MJ 21 jetzt in Dänemark unterwegs
- Opel Corsa E Ultimate
- KIA EV6 bestellt
Gute Idee. Habe mir auch schon eine Excelliste erstellt. Dort enthalten: U5, ID4, Enjaq, E-Niro, E-Soul, E-2008
Leider fallen ja einige gleich wieder raus, wenn man nicht ewig auf das Fahrzeug warten will. Von den Leasingraten kommt sogar fast schon ein E-Tron 50 in Betracht.
Enjaq fällt für mich raus, da ich mich einfach nicht gerne von einem Hersteller an der Nase herumführen lasse. E-Soul ist uns zu klein (insbesondere im Kofferraum), E-2008 mag ich den Innenraum nicht, E-Niro hat weiterhin eine unklare Liefersituation. Bleiben eigentlich für mich zur zeit nur der ID4 (wenn er denn auch lieferbar ist...) und der U5.
Aber ich bleibe da am Ball und bin gespannt, was der Markt noch bringen wird. Gerne würde ich aber noch in diesem Jahr unser zweites Auto elektrifizieren...
Gute Idee. Habe mir auch schon eine Excelliste erstellt. Dort enthalten: U5, ID4, Enjaq, E-Niro, E-Soul, E-2008
Leider fallen ja einige gleich wieder raus, wenn man nicht ewig auf das Fahrzeug warten will. Von den Leasingraten kommt sogar fast schon ein E-Tron 50 in Betracht.
Enjaq fällt für mich raus, da ich mich einfach nicht gerne von einem Hersteller an der Nase herumführen lasse. E-Soul ist uns zu klein (insbesondere im Kofferraum), E-2008 mag ich den Innenraum nicht, E-Niro hat weiterhin eine unklare Liefersituation. Bleiben eigentlich für mich zur zeit nur der ID4 (wenn er denn auch lieferbar ist...) und der U5.
Aber ich bleibe da am Ball und bin gespannt, was der Markt noch bringen wird. Gerne würde ich aber noch in diesem Jahr unser zweites Auto elektrifizieren...
df807401, NeoCyberSurfer und Luftgraf_Frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
df807401NeoCyberSurferLuftgraf_Frank
EMCO Novi Elektroroller - Speedy; Zoe Intens Black - Bagheera (12/13-09/17); B250E Electric Art - Migaloo (09/17-02/20); E-Golf - Schneewitchen (ab 02/20) --- 29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10 im Keller und 43kW Wallbox Wallb-e in der Garage
Zitat von Michael am 21. September 2020, 02:50 Uhr
Beim e-C4 bin ich mit voller Hütte bei 40.500.-, habe dann aber auch Lenkradheizung, Navi, 3-Phasenlader, Massagesitze, Handschuhfach und Wärmepumpe an Bord.
Alles was dem U5 fehlt.
Auf 4,35 Meter bietet er auch gute Platzverhältnisse.
Beim e-C4 bin ich mit voller Hütte bei 40.500.-, habe dann aber auch Lenkradheizung, Navi, 3-Phasenlader, Massagesitze, Handschuhfach und Wärmepumpe an Bord.
Alles was dem U5 fehlt.
Auf 4,35 Meter bietet er auch gute Platzverhältnisse.
Hat leider keine Chance auf dem deutschen Markt, auf der Mittelkonsole wurde Klavierlack verarbeitet, und das geht gar nicht... 😉
Sieht nach einer schönen Studie aus, aber ob die jemals so gebaut wird und nach Europa kommt ist fraglich.
Hat leider keine Chance auf dem deutschen Markt, auf der Mittelkonsole wurde Klavierlack verarbeitet, und das geht gar nicht... 😉
Sieht nach einer schönen Studie aus, aber ob die jemals so gebaut wird und nach Europa kommt ist fraglich.