Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Android Auto Wireless

VorherigeSeite 3 von 7Nächste
Zitat von dvbhannes am 25. Februar 2022, 10:06 Uhr
Zitat von Peter Thalmann am 24. Februar 2022, 19:21 Uhr

@dvbhannes

Du schreibst: "Du musst natürlich Android-Auto auf dem Aiways U5 installieren"

Kannst du mir sagen wie das geht ?

Gruß

Peter

Gib mal eine Telefonnummer an, dass Thema wird hier nicht im Forum behandelt!

Gruß Henrik

Welche APK habt ihr denn dafür installiert.

Der HeadUnit Reloader ging eher schlecht auf dem U5.

Moin Kuttis

Auf dem Handy abe ich Android Auto installiert, mit USB-Kabel funktioniert es ja.

Zur Installation die APP AAWireless.

Oder was meinst du ?

Gruß

Peter

Carplay Wireless…..

vielleicht habe ich was überlesen. Hatte bisher auch CarlinKit laufen. Ging auch problemlos, aber es lag immer rum und blockierte die Ladematte. Habe jetzt bei Alibabaexpress etwas gefunden , was das selbe können sollte…. Aber direkt in die USB Buchse gesteckt wird.

https://www.aliexpress.com/snapshot/0.html?orderId=3015348890931048

ist angekommen und… es passt in die Buchse auch bei geschlossenem Deckel und ich kann das Handy problemlos laden. Nichts liegt mehr rum im Fach. Kann ich nur empfehlen und ist mit 57€ dazu noch viel preiswerter. Allerdings habe ich die Verzögerung jetzt auf 40 Sek. stehen, bei 30 ging es manchmal nicht….

Hochgeladene Dateien:
  • 24663CBC-6422-4EE1-8678-5EEBBFB00F9D.jpeg
  • 25D10BD6-8CAA-45F8-93E7-C2D94F014A21.jpeg

Hallo Xeni2.

Dein Link funktioniert nicht.

Heinz

Hallo Caletta,

uff, war nein Fehler… war im eingeloggten Zustand… nun der richtige Link:

https://de.aliexpress.com/item/1005003286982261.html?gatewayAdapt=glo2deu&spm=a2g0s.12269583.0.0.4b8e1d62tE6aXx

Gibt es von mehreren Anbietern. Meiner geht, die anderen sollten aber identisch sein…

gruß Georg

Zitat von Peter Thalmann am 4. März 2022, 10:50 Uhr

Moin Kuttis

Auf dem Handy abe ich Android Auto installiert, mit USB-Kabel funktioniert es ja.

Zur Installation die APP AAWireless.

Oder was meinst du ?

Gruß

Peter

Ich hatte verstanden, dass auch dem Fahrzeug noch eine APK installiert werden muss.

Kann meinen carlinkit anbieten für 100€. Brauche ihn ja nicht mehr… bei Interesse einfach melden…

Hochgeladene Dateien:
  • 413E0C7B-CA87-4BF1-8DC9-8369AD724F1A.jpeg

@Admins und Alle

dieser Chat wurde für den Adapter AAWireless und deren App eröffnet.

Könntet ihr bitte einen eigenen Chat für euern Adapter aufmachen, da steigt doch sonst keiner mehr durch !

Gruß

Peter

Zitat von dvbhannes am 24. Februar 2022, 17:47 Uhr
Zitat von klagur am 19. Februar 2022, 10:48 Uhr

Ok, da hast natürlich recht, dann ändere ich meine Aussage: Das Auto ist zu lahm für die Box😂 Weißt du vielleicht ob man an den Hub ran kommt ohne eine Verkleidung abbauen zu müssen?

Über den Halterungen im bereich des fehlenden Handschuhfaches einfach die 2 Plastenippel weg und die Schrauben lösen...

Ich frage bei ATU trotzdem mal nach, die tauschen dort auch noch meine TBox nächste Woche Freitag!

Gruß Henrik

Da habe ich heute gesucht, aber keinen Hub gefunden.

Noch irgendwelche Tips?

Gruß

Tim

Moin Tim

Wie du bestimmt mitgekriegt hast bin ich bei den "dänischen Auswanderern" dabei, schade das unser Treffen damals nicht geklappt hat, da hätte ich die Verkleidungen ab gehabt und dir alles in "Echt" zeigen können.

Ich hab über 100 (Detail) Bilder auf dem Rechner und Handy liegen.

Zum Hub, es wurde ein 4914 Chip verwendet der ist genau für solche Zwecke entwickelt worden d.h.bis hier hin ist alles in Ordnung.

Aber was die sonst so um den Chip herum getrieben haben ist allerunterste Schiene.

Es fehlt die Abschirmung gänzlich, als Verbindungskabel ebenfalls ohne Abschirmung und die Adern für Daten sind nicht verdrillt - das was hier verbaut wurde ist die billigste Ware.

Der kleine DAB Recceiver, die DAB Antenne und der per Phantomspeisung versorgte Verstärker und der vorbildlich entwickelte DAB Hub benötigen etwa 250 mA - ein USB 2 liefert 500 mA sobald man ein Handy ansteckt fängt das zu laden an mit der überragenden Leistung von 1,25 Watt mehr bleit ja nicht mehr übrig, außerdem ist der USB Anschluss dann voll ausgelastet was auch nicht gerade toll ist usw. es hätte da eine Fremdeinspeisung mit rein gehört,  hier wurden sämtliche "heiligen Kühe" geschlachtet.

Der Hub und der DAB recciever sind weiter oben man muss also fast die ganze Vekleidung abnehmen um da ran zu kommen aber zum Testen kann man auf der Beifahrerseite Die Linke Vekleidung im Fussraum abmontieren darunter kommen zwei USB Anschlüsse zum Vorschein diese trennen und die beiden von der Mitte her kommenden miteinander verbinden.

So ist der DAB Hub und Recceiver "blind gelegt" bei mir war dann die Handyladung wieder in gewohnter Leistung da und die Verbindung war wieder wesentlich stabiler und schneller.

Dazu noch drei Bilder ich hoffe man kann alles gut erkennen, du hast ja meine E-mail bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Die haben auf diese "sehr innovative" Weise die EINZIGE Datenverbindung die man im Auto zur Verfügung hat ausgebremst, alles was nun nach dem DAB Hub angeschlossen wird läuft also nicht mehr störungfrei - wirklich nachgedacht was man da angestellt hat, hat hier anscheinend keiner !

Gruß

  • Dasepp
Hochgeladene Dateien:
  • 20211130_085953.jpg
  • 20220308_145032.jpg
  • 20220308_145100.jpg
dvbhannes und Luther haben auf diesen Beitrag reagiert.
dvbhannesLuther
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
VorherigeSeite 3 von 7Nächste