Android Auto Wireless
Zitat von xeni2 am 30. März 2022, 13:51 UhrHallo Dasepp,
dass DAB+ nachträglich dazu kam war ja bekannt. Für mich stellt sich die Frage, ob es einen besseren Empfänger gibt der kompatibel ist. Fremdeinspeisung sollte ja möglich sein, aber laden sollte ja doch eher per Qi Matte erfolgen, oder. ich glaube, dafür war der Port nie geplant. Ist es wirklich so, dass ohne Hub der Datentransfer spürbar höher ist? Ich habe bei mir am Port ja den wireless CarPlay Adapter stecken, der braucht vermutlich auch ein bißchen Strom, wobei..... die von dir benannten 500mA sind die in der Spezifikation festgelegten, und beim PC war das fast immer so, dass da mehr nicht kam. Beim Mac war das schon immer 1A bevor er zuregelte. Das kann also sein, dass der Port mehr zur Verfügung stellt. Ist der Spiegel USB am selben Anschluß dran?
Gruß Georg
Hallo Dasepp,
dass DAB+ nachträglich dazu kam war ja bekannt. Für mich stellt sich die Frage, ob es einen besseren Empfänger gibt der kompatibel ist. Fremdeinspeisung sollte ja möglich sein, aber laden sollte ja doch eher per Qi Matte erfolgen, oder. ich glaube, dafür war der Port nie geplant. Ist es wirklich so, dass ohne Hub der Datentransfer spürbar höher ist? Ich habe bei mir am Port ja den wireless CarPlay Adapter stecken, der braucht vermutlich auch ein bißchen Strom, wobei..... die von dir benannten 500mA sind die in der Spezifikation festgelegten, und beim PC war das fast immer so, dass da mehr nicht kam. Beim Mac war das schon immer 1A bevor er zuregelte. Das kann also sein, dass der Port mehr zur Verfügung stellt. Ist der Spiegel USB am selben Anschluß dran?
Gruß Georg
Zitat von dvbhannes am 2. April 2022, 09:20 UhrHallo Android Auto Wireless Fans für den Aiways U5. Ich habe jetzt meine flüssige Lösung mit dem neuen Ottocast gefunden. Google Maps und Spotify laufen flüssig und das ohne Installation von irgend einer App. Gekauft habe ich die neue Version von Ottocast bei Indiegogo ( Wireless Android Auto & CarPlay 2 in 1 Adapter). Sattel wie üblich auf CarPlay auf! Soll auch mit dem IPhone laufen. Ging bei mir auf Anhieb nicht. Update für das Teil gibt es auch schon. Hier ein paar Bilder.....
Link zum Bestellen...
https://www.indiegogo.com/projects/wireless-android-auto-carplay-2-in-1-adapter/x/28103466?utm_campaign=bck-03312022update&utm_medium=email&utm_source=sailthru&utm_term=#/
Gruß Henrik
Hallo Android Auto Wireless Fans für den Aiways U5. Ich habe jetzt meine flüssige Lösung mit dem neuen Ottocast gefunden. Google Maps und Spotify laufen flüssig und das ohne Installation von irgend einer App. Gekauft habe ich die neue Version von Ottocast bei Indiegogo ( Wireless Android Auto & CarPlay 2 in 1 Adapter). Sattel wie üblich auf CarPlay auf! Soll auch mit dem IPhone laufen. Ging bei mir auf Anhieb nicht. Update für das Teil gibt es auch schon. Hier ein paar Bilder.....
Link zum Bestellen...
Gruß Henrik
Hochgeladene Dateien:Zitat von xeni2 am 2. April 2022, 09:41 UhrHallo dvbhannes,
das hat leider den selben Nachteil wie CarlinKit, weil es in der Ladeluke rumfliegt und das Laden von Handys behindert. Meine CarPlay Box ist wie ein USB Stick und passt genau. Ob er mit Android geht, keine Ahnung, kostet aber 56€ und hat so ein konkurrenzloses Preis/Leistungsverhältnis.
Gruß George
Hallo dvbhannes,
das hat leider den selben Nachteil wie CarlinKit, weil es in der Ladeluke rumfliegt und das Laden von Handys behindert. Meine CarPlay Box ist wie ein USB Stick und passt genau. Ob er mit Android geht, keine Ahnung, kostet aber 56€ und hat so ein konkurrenzloses Preis/Leistungsverhältnis.
Gruß George
Zitat von dvbhannes am 2. April 2022, 09:56 UhrIst nicht mein Problem, mein Handy passt da nicht rein und wenn längeres USB Kabel und unter die Armlehne ins Fach....
Ist nicht mein Problem, mein Handy passt da nicht rein und wenn längeres USB Kabel und unter die Armlehne ins Fach....
Zitat von joedd am 2. April 2022, 11:01 Uhr@dvbhannes Vielen Dank für die Info. Funktioniert dann auch die Sprachassistent Taste an Lenkrad?
DVB, kommst du aus Dresden?
@dvbhannes Vielen Dank für die Info. Funktioniert dann auch die Sprachassistent Taste an Lenkrad?
Zitat von dvbhannes am 2. April 2022, 11:41 UhrZitat von joedd am 2. April 2022, 11:01 Uhr@dvbhannes Vielen Dank für die Info. Funktioniert dann auch die Sprachassistent Taste an Lenkrad?
Aus dem Spreewald, und ja die Sprachtaste funktioniert top!
Zitat von joedd am 2. April 2022, 11:01 Uhr@dvbhannes Vielen Dank für die Info. Funktioniert dann auch die Sprachassistent Taste an Lenkrad?
Aus dem Spreewald, und ja die Sprachtaste funktioniert top!
Zitat von joedd am 2. April 2022, 11:58 UhrIch dachte an die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB). 😉
Wie lange dauert der Start bis eine Verbindung steht?
Wie lange hast der Versand gedauert?
Ich dachte an die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB). 😉
Wie lange dauert der Start bis eine Verbindung steht?
Wie lange hast der Versand gedauert?
Zitat von dvbhannes am 2. April 2022, 12:06 UhrEinstellen wegen Verzögerung war nicht nötig und auf alle Fälle schneller als mit dem Carlink Adapter mit iPhone.
Versand hat natürlich lang gedauert. Das Prinzip bei dem Lieferanten ist, Geld sammeln, produzieren und dann erfolgt die Lieferung. Hatte Ende Dezember 2021 bestellt.
Einstellen wegen Verzögerung war nicht nötig und auf alle Fälle schneller als mit dem Carlink Adapter mit iPhone.
Versand hat natürlich lang gedauert. Das Prinzip bei dem Lieferanten ist, Geld sammeln, produzieren und dann erfolgt die Lieferung. Hatte Ende Dezember 2021 bestellt.
Zitat von joedd am 2. April 2022, 17:18 UhrHab's auch mal bestellt. Soll noch im April geliefert werden. Bin gespannt.
Hab's auch mal bestellt. Soll noch im April geliefert werden. Bin gespannt.
Zitat von dvbhannes am 2. April 2022, 17:51 UhrNa dann heißt es nur abwarten, aber es lohnt sich 👍👍
Na dann heißt es nur abwarten, aber es lohnt sich 👍👍