Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Android Auto Wireless

VorherigeSeite 5 von 9Nächste
Zitat von dvbhannes am 2. April 2022, 17:51 Uhr

Na dann heißt es nur abwarten, aber es lohnt sich 👍👍

Hallo dvbhannes,

ich hab ein Samsung A52 mit A11. Läuft per Kabel mit Peruduo eigentlich ganz gut. Wireless wäre natürlich schön.

Braucht man für den Ottocast dann auch eine SIM Karte oder läuft das über das Handy ?

Wenn man youtube abspielt (im Stand) hab ich per Kabel eine Verzögerung zw Bild und Ton. Wie ist das beim Ottocast ?

Bist du zufällig beim U5 Treffen in Thüringen dabei ?

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Man braucht keine Sim, läuft alles mit Android Auto über Dein Handy. YouTube habe ich noch nie genutzt. Ich glaube jedoch, dass Android Auto von Hause aus dies nicht anbietet. Es gibt jedoch Apps, die Android Auto für weitere Apps erweitern. Damit habe ich mich bis dato noch nicht beschäftigt. Aiways U5 Treffen in Thüringen, wann wo? Ich hatte es bis dato noch nicht geplant. Da könnte man so etwas natürlich live vorführen für Interessierte.

Gruß Henrik

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo
Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...
Zitat von Dasepp am 29. März 2022, 08:50 Uhr

Moin Tim

Wie du bestimmt mitgekriegt hast bin ich bei den "dänischen Auswanderern" dabei, schade das unser Treffen damals nicht geklappt hat, da hätte ich die Verkleidungen ab gehabt und dir alles in "Echt" zeigen können.

Ich hab über 100 (Detail) Bilder auf dem Rechner und Handy liegen.

Zum Hub, es wurde ein 4914 Chip verwendet der ist genau für solche Zwecke entwickelt worden d.h.bis hier hin ist alles in Ordnung.

Aber was die sonst so um den Chip herum getrieben haben ist allerunterste Schiene.

Es fehlt die Abschirmung gänzlich, als Verbindungskabel ebenfalls ohne Abschirmung und die Adern für Daten sind nicht verdrillt - das was hier verbaut wurde ist die billigste Ware.

Der kleine DAB Recceiver, die DAB Antenne und der per Phantomspeisung versorgte Verstärker und der vorbildlich entwickelte DAB Hub benötigen etwa 250 mA - ein USB 2 liefert 500 mA sobald man ein Handy ansteckt fängt das zu laden an mit der überragenden Leistung von 1,25 Watt mehr bleit ja nicht mehr übrig, außerdem ist der USB Anschluss dann voll ausgelastet was auch nicht gerade toll ist usw. es hätte da eine Fremdeinspeisung mit rein gehört,  hier wurden sämtliche "heiligen Kühe" geschlachtet.

Der Hub und der DAB recciever sind weiter oben man muss also fast die ganze Vekleidung abnehmen um da ran zu kommen aber zum Testen kann man auf der Beifahrerseite Die Linke Vekleidung im Fussraum abmontieren darunter kommen zwei USB Anschlüsse zum Vorschein diese trennen und die beiden von der Mitte her kommenden miteinander verbinden.

So ist der DAB Hub und Recceiver "blind gelegt" bei mir war dann die Handyladung wieder in gewohnter Leistung da und die Verbindung war wieder wesentlich stabiler und schneller.

Dazu noch drei Bilder ich hoffe man kann alles gut erkennen, du hast ja meine E-mail bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Die haben auf diese "sehr innovative" Weise die EINZIGE Datenverbindung die man im Auto zur Verfügung hat ausgebremst, alles was nun nach dem DAB Hub angeschlossen wird läuft also nicht mehr störungfrei - wirklich nachgedacht was man da angestellt hat, hat hier anscheinend keiner !

Gruß

  • Dasepp

Hej Dasepp

Hast du Bilder, wo die USB-Anschlüsse von standardmäßig an sind? kann nur einen finden.

Grüße Martin

Aiways U5 premium Aubergine from 11 May 2021
Zitat von dvbhannes am 12. April 2022, 14:40 Uhr

Aiways U5 Treffen in Thüringen, wann wo? Ich hatte es bis dato noch nicht geplant. Da könnte man so etwas natürlich live vorführen für Interessierte.

Gruß Henrik

Hallo Hendrik,

das wäre super, ich würde mir das gerne mal live anschauen. Ich werde dort den bei mir installierten Minnid Fahrradträger zeigen.

Hier der Link mit Infos:

https://app.guestoo.de/public/event/11db3913-0626-4571-a069-c160315a6d76

Gilt natürlich auch für alle anderen interessierten.

Gruß,  Thilo

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Hi Martin

Nein weitere Bilder vom Innenraum habe ich leider nicht, das eine das ich eingestellt hatte habe ich kurz bevor ich den DAB+ Krempel wieder in Betrieb genommen habe gemacht - für den Verkauf musste ich ja den Originalzustand wieder herstellen.

20220308_145032.jpg

Das linke auf der Kopie vom Bild ist das was vom Motherboard des Autos "von Oben"kommt und war die Ursprüngliche Verbindung zur USB Buchse.

Diese geht ja jetzt nach DAB+ Umrüstung zuerst zum HUB.

Das rechte ist dann die "Weiterleitung" von HUB zum USB Anschluß in der Mittelkonsole.

Wenn du nur eines findest (wahrscheinlich die "Weiterleitung zum USB Anschluß") dann wird das welches vom Rechner aus dem Auto kommt wahrscheinlich etwas weiter oben verlegt worden sein, dann müsste man wie ich schon angedeutet hatte weitere Verkleidungsteile abnehmen um da ran zu kommen.

Eventuell reicht es wenn man die Verkleidung wo die Befestigungshacken für das "Handschuhfach aus Leder" dran sind zusätzlich abmontiert.

Übrigens beide USB Verbindungen (also die vom Rechner aus dem Auto und auch die Verbindung HUB -> USB Anschluß Mittelkonsole hatten bei mir eine Abschirmung, der DAB+ HUB jedoch hat keinerlei Abschirmung weder in seinen Anschlußkabeln noch auf der Platine.

Das ist eigentlich der "fatale Fehler" so ist die ursprüngliche Abschirmung des USB Kabels unterbrochen und somit vollkommen ausgehebelt und wirkungslos, im Gegenteil so schafft man beste Vorraussetzungen um vorhandene Störstrahlung einzufangen und dadurch die Datenverbindung zu stören !

Genau das wäre aber NICHT ZULÄSSIG - es gibt Vorschriften zur EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit) an die sich Hersteller halten müssen, es wird jedoch nicht überprüft, die Hersteller bestätigen mit Ihrer Konfirmitätserklärung das die Vorschriften eingehalten wurden, also eine weitere LÜGE und somit ein klarer Verstoß gegen bestehende Richtlinien !

Wo kein Kläger, da kein Richter 😉

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Thilo am 12. April 2022, 18:11 Uhr
Zitat von dvbhannes am 12. April 2022, 14:40 Uhr

Aiways U5 Treffen in Thüringen, wann wo? Ich hatte es bis dato noch nicht geplant. Da könnte man so etwas natürlich live vorführen für Interessierte.

Gruß Henrik

Hallo Hendrik, das wäre super, ich würde mir das gerne mal live anschauen. Ich werde dort den bei mir installierten Minnid Fahrradträger zeigen.

Hier der Link mit Infos:

https://app.guestoo.de/public/event/11db3913-0626-4571-a069-c160315a6d76

Gilt natürlich auch für alle anderen interessierten.

Gruß,  Thilo

Leider ist mir das echt zu weit aus dem Spreewald bis nach Mühlhausen. Interessieren würde mich das alle Male! 4,5 Stunden hin und wieder zurück. Möchte ich eigentlich nicht trotz großem Interesse.

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...
Zitat von Dasepp am 13. April 2022, 07:53 Uhr

Hi Martin

Nein weitere Bilder vom Innenraum habe ich leider nicht, das eine das ich eingestellt hatte habe ich kurz bevor ich den DAB+ Krempel wieder in Betrieb genommen habe gemacht - für den Verkauf musste ich ja den Originalzustand wieder herstellen.

20220308_145032.jpg

Das linke auf der Kopie vom Bild ist das was vom Motherboard des Autos "von Oben"kommt und war die Ursprüngliche Verbindung zur USB Buchse.

Diese geht ja jetzt nach DAB+ Umrüstung zuerst zum HUB.

Das rechte ist dann die "Weiterleitung" von HUB zum USB Anschluß in der Mittelkonsole.

Wenn du nur eines findest (wahrscheinlich die "Weiterleitung zum USB Anschluß") dann wird das welches vom Rechner aus dem Auto kommt wahrscheinlich etwas weiter oben verlegt worden sein, dann müsste man wie ich schon angedeutet hatte weitere Verkleidungsteile abnehmen um da ran zu kommen.

Eventuell reicht es wenn man die Verkleidung wo die Befestigungshacken für das "Handschuhfach aus Leder" dran sind zusätzlich abmontiert.

Übrigens beide USB Verbindungen (also die vom Rechner aus dem Auto und auch die Verbindung HUB -> USB Anschluß Mittelkonsole hatten bei mir eine Abschirmung, der DAB+ HUB jedoch hat keinerlei Abschirmung weder in seinen Anschlußkabeln noch auf der Platine.

Das ist eigentlich der "fatale Fehler" so ist die ursprüngliche Abschirmung des USB Kabels unterbrochen und somit vollkommen ausgehebelt und wirkungslos, im Gegenteil so schafft man beste Vorraussetzungen um vorhandene Störstrahlung einzufangen und dadurch die Datenverbindung zu stören !

Genau das wäre aber NICHT ZULÄSSIG - es gibt Vorschriften zur EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit) an die sich Hersteller halten müssen, es wird jedoch nicht überprüft, die Hersteller bestätigen mit Ihrer Konfirmitätserklärung das die Vorschriften eingehalten wurden, also eine weitere LÜGE und somit ein klarer Verstoß gegen bestehende Richtlinien !

Wo kein Kläger, da kein Richter 😉

Gruß

Dasepp

Hi Dasepp

Danke für die Hilfe mit USB jetzt funktioniert Apple Carplay 100% besser.

Fragen. Hat jemand einen USB-Hub gefunden, der mit Apple Carplay funktioniert?

Gruss Martin

Aiways U5 premium Aubergine from 11 May 2021

Einfach bei Ama*** mehrere Bestellen ausprobieren und dann wieder zurück schicken 🙂

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

@dvbhannes Ich habe meinen Ottocast am 2.4. bei Indiegogo bestellt. Er wurde am 13.4. verschickt und ist bis heute noch nicht angekommen.
Wie lange hat die Lieferung bei dir gedauert?

ich glaube im Dezember bestellt und im Aprill bekommen...

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...
VorherigeSeite 5 von 9Nächste