Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Android Auto Wireless

VorherigeSeite 6 von 7Nächste

Oh, vielleicht kann Ihnen meine Erfahrung eine Referenz geben, ich benutze gerade den AA CarPlay-Adapter und er funktioniert gut auf meinem Porsche 718, mein Auto hat nur CarPlay, aber das Telefon, das ich benutze, ist ein Samsung, also das Der Adapter ist für mich wirklich super und ich denke, er ist das Geld wert, das ich ausgegeben habe.

AI Box - Wireless Connection & Download any App in Car

Zitat von Dasepp am 13. April 2022, 07:53 Uhr

Hi Martin

Nein weitere Bilder vom Innenraum habe ich leider nicht, das eine das ich eingestellt hatte habe ich kurz bevor ich den DAB+ Krempel wieder in Betrieb genommen habe gemacht - für den Verkauf musste ich ja den Originalzustand wieder herstellen.

20220308_145032.jpg

Das linke auf der Kopie vom Bild ist das was vom Motherboard des Autos "von Oben"kommt und war die Ursprüngliche Verbindung zur USB Buchse.

Diese geht ja jetzt nach DAB+ Umrüstung zuerst zum HUB.

Das rechte ist dann die "Weiterleitung" von HUB zum USB Anschluß in der Mittelkonsole.

Wenn du nur eines findest (wahrscheinlich die "Weiterleitung zum USB Anschluß") dann wird das welches vom Rechner aus dem Auto kommt wahrscheinlich etwas weiter oben verlegt worden sein, dann müsste man wie ich schon angedeutet hatte weitere Verkleidungsteile abnehmen um da ran zu kommen.

Eventuell reicht es wenn man die Verkleidung wo die Befestigungshacken für das "Handschuhfach aus Leder" dran sind zusätzlich abmontiert.

Übrigens beide USB Verbindungen (also die vom Rechner aus dem Auto und auch die Verbindung HUB -> USB Anschluß Mittelkonsole hatten bei mir eine Abschirmung, der DAB+ HUB jedoch hat keinerlei Abschirmung weder in seinen Anschlußkabeln noch auf der Platine.

Das ist eigentlich der "fatale Fehler" so ist die ursprüngliche Abschirmung des USB Kabels unterbrochen und somit vollkommen ausgehebelt und wirkungslos, im Gegenteil so schafft man beste Vorraussetzungen um vorhandene Störstrahlung einzufangen und dadurch die Datenverbindung zu stören !

Genau das wäre aber NICHT ZULÄSSIG - es gibt Vorschriften zur EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit) an die sich Hersteller halten müssen, es wird jedoch nicht überprüft, die Hersteller bestätigen mit Ihrer Konfirmitätserklärung das die Vorschriften eingehalten wurden, also eine weitere LÜGE und somit ein klarer Verstoß gegen bestehende Richtlinien !

Wo kein Kläger, da kein Richter 😉

Gruß

Dasepp

Sorry, in English.

I cant find that cables.
I removed the panels but they are not there (U5 2020, Tbox replaced).

I'm trying to find it because I wanna try to boost the USB (for androidbox/carblay). The Android 12 boxes requires 1A and the power outlet doesn't supply that what gives some bitrate errors when using the Android AI box. With Careplay mostly no problems, sometimes random disconnects.

Can you tel me better where the cables must be?

You picture shows the USB from passenger side, to middle. I see in your picture a USB connector but in mine it isn't there.

Buy an Ottocast New U2-X Pro, it works for both carplay and Android Auto, and you don't have to unplug the USB/DAB plug.

https://m.facebook.com/groups/aiways/permalink/1220994275291838/?m_entstream_source=group&ref=group_browse&paipv=0&eav=AfYlwrbq4m_GvqJQqk8PvqYK2mNu3C1el6jWqHemjhskdm7terBYoNO8j7QrbE81X4I

Aiways U5 premium Aubergine from 11 May 2021
Geciteerd door Luther op 23 februari 2023 om 17:26 uur

Koop een Ottocast New U2-X Pro, deze werkt voor zowel carplay als Android Auto en u hoeft de USB/DAB-stekker niet los te koppelen.

https://m.facebook.com/groups/aiways/permalink/1220994275291838/?m_entstream_source=group&ref=group_browse&paipv=0&eav=AfYlwrbq4m_GvqJQqk8PvqYK2mNu3C1el6jWqHemjhskdm7terBYoNO8j7QrbE81X4I

I already have an Ottcast. Also that is dropping sometimes.
But also want to use an Android AI box for other software/apps.

Somebody can help me how to find the cables?

Zitat von dude-nl am 23. Februar 2023, 21:52 Uhr
Geciteerd door Luther op 23 februari 2023 om 17:26 uur

Koop een Ottocast New U2-X Pro, deze werkt voor zowel carplay als Android Auto en u hoeft de USB/DAB-stekker niet los te koppelen.

https://m.facebook.com/groups/aiways/permalink/1220994275291838/?m_entstream_source=group&ref=group_browse&paipv=0&eav=AfYlwrbq4m_GvqJQqk8PvqYK2mNu3C1el6jWqHemjhskdm7terBYoNO8j7QrbE81X4I

I already have an Ottcast. Also that is dropping sometimes.
But also want to use an Android AI box for other software/apps.

Somebody can help me how to find the cables?

Sie müssen sich hinlegen und nach oben schauen, wo der Pfeil ist

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20230224_174343_Samsung-Internet.jpg
  • Screenshot_20230224_174307_Samsung-Internet.jpg
dude-nl hat auf diesen Beitrag reagiert.
dude-nl
Aiways U5 premium Aubergine from 11 May 2021

Thanks! Gonna try it when it's light tomorrow!

Luther hat auf diesen Beitrag reagiert.
Luther
Geciteerd uit Luther op 24 februari 2023 17:47 uur
Geciteerd door dude-nl op 23 feb 2023 21:52
Aangehaald door Luther op 23 februari 2023 om 17:26

Werk samen met een Ottocast New U2-X Pro, die werkt voor twee autoplays als Android Auto en zonder de USB/DAB-connector losjes te hoeven koppelen.

https://m.facebook.com/groups/aiways/permalink/1220994275291838/?m_entstream_source=group&ref=group_browse&paipv=0&eav=AfYlwrbq4m_GvqJQqk8PvqYK2mNu3C1el6jWqHemjhskdm7terBYoNO8j7QrbE81X4I

Ik heb al een Ottcast. Dat valt dus soms tegen.
Maar wil ook een Android AI box gebruiken voor andere software/apps.

Kan iemand mij helpen hoe ik de kabels kan vinden?

Je moet gaan liggen en omhoog kijken waar de pijl is

I did but the cable is very tight there and can't find the USB connector there.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_2568.jpg

There are 2 strips that need to be cut and you need to look up in the middle

Aiways U5 premium Aubergine from 11 May 2021
Citaat van Luther op 26 februari 2023 om 16:55 uur

Er zijn 2 stroken die geknipt moeten worden en je moet in het midden omhoog kijken

Bij de pijlen zit 1 touwtje. Hoge intentie. Van boven komen, helemaal naar beneden gaan en de Pruple/zwarte draad splitsen.
Maar er zit geen USB-aansluiting in die string, zit die hoger in het dashboard? Moet ik meer panelen verwijderen?

If I look up and follow that wire, it just goes higher in the dashboard (no USB connector, just wire).

Of is het misschien veranderd of een beetje anders (model 2020).
Morgen haal ik mijn endoscoop om verder te kijken in het dashboard.

Hochgeladene Dateien:
  • aiways-wire.jpg

Do you have DAB in the car? if not there is no hub you can remove

Aiways U5 premium Aubergine from 11 May 2021
VorherigeSeite 6 von 7Nächste