Anhängerkupplung
Zitat von Thilo am 6. Juli 2021, 12:38 Uhr@bernis
Das wird so aber schon seit Monaten erzählt. Ich glaube erst wieder dran wenn's da ist.
Ich brauche die AHK und werde noch bis Jahresende warten.
Wenn die is dahin nicht kommt muß ich mich leider auch von meinem U5 trennen, auch wenn's schwer fällt.
Aber na ja, noch heißt's waaarten ...
Das wird so aber schon seit Monaten erzählt. Ich glaube erst wieder dran wenn's da ist.
Ich brauche die AHK und werde noch bis Jahresende warten.
Wenn die is dahin nicht kommt muß ich mich leider auch von meinem U5 trennen, auch wenn's schwer fällt.
Aber na ja, noch heißt's waaarten ...
Zitat von 0815eddi am 6. Juli 2021, 20:29 UhrZitat von Berni am 6. Juli 2021, 12:04 UhrLt. Aiways befindet sich die AHK in der Testphase und soll letztendlich ab vierten Quartal verfügbar sein und mindestens 750kg ziehen.
Die App soll fertig sein , aber das Ganze wird durch die Datenschutzverordnung noch ausgebremst ……
So wurde es mir mitgeteilt…-🤷♂️
Die gleiche Auskunft habe ich auch bekommen. War ja wenig überraschend. Mich hat nur gewundert, dass das 3. Quartal gleich übersprungen wurde😉. Aus Q1 wurde Q2 und jetzt direkt Q4. Mit der Hinhalte-Taktik wird aiways viele Kunden abschrecken oder verlieren. Schade eigentlich…
Zitat von Berni am 6. Juli 2021, 12:04 Uhr
Lt. Aiways befindet sich die AHK in der Testphase und soll letztendlich ab vierten Quartal verfügbar sein und mindestens 750kg ziehen.
Die App soll fertig sein , aber das Ganze wird durch die Datenschutzverordnung noch ausgebremst ……
So wurde es mir mitgeteilt…-🤷♂️
Die gleiche Auskunft habe ich auch bekommen. War ja wenig überraschend. Mich hat nur gewundert, dass das 3. Quartal gleich übersprungen wurde😉. Aus Q1 wurde Q2 und jetzt direkt Q4. Mit der Hinhalte-Taktik wird aiways viele Kunden abschrecken oder verlieren. Schade eigentlich…
Zitat von Berni am 6. Juli 2021, 21:25 UhrDu hast recht, ist eigentlich schade und für mich nach wie vor ein Super Auto……
bis jetzt 3000 km ohne jegliche Störungen zurückgelegt….Verbrauch bei der Größe einfach Super 👍
ich werde die Zähne zusammenbeißen und noch bis spätestens Ende des Jahres abwarten um dann zu entscheiden…🤷♂️
Du hast recht, ist eigentlich schade und für mich nach wie vor ein Super Auto……
bis jetzt 3000 km ohne jegliche Störungen zurückgelegt….Verbrauch bei der Größe einfach Super 👍
ich werde die Zähne zusammenbeißen und noch bis spätestens Ende des Jahres abwarten um dann zu entscheiden…🤷♂️
Zitat von Deminy am 8. Juli 2021, 17:30 UhrHabe gerade mit Aiways Distribution Niederlande gesprochen. Mein U5 wird am Montag geliefert. Hipp Hipp Hurra!
Als ich nach der Anhängerkupplung fragte, sagte mir die Dame, dass die “typegoedkeuring” (kenne das deutsche wort nicht) für Ende August erwartet wird und diese bald über Profile montiert wird.
Habe gerade mit Aiways Distribution Niederlande gesprochen. Mein U5 wird am Montag geliefert. Hipp Hipp Hurra!
Als ich nach der Anhängerkupplung fragte, sagte mir die Dame, dass die “typegoedkeuring” (kenne das deutsche wort nicht) für Ende August erwartet wird und diese bald über Profile montiert wird.
Zitat von Peter Thalmann am 6. August 2021, 10:26 UhrMoin,
gibt es eigentlich nichts Neues zur Anhängerkupplung.
Das ist mein wichtigstes Anliegen.
Gruß
Peter
Moin,
gibt es eigentlich nichts Neues zur Anhängerkupplung.
Das ist mein wichtigstes Anliegen.
Gruß
Peter
Zitat von xeni2 am 9. August 2021, 12:07 UhrHallo in die Runde,
hatte am Wochenende Airways geschrieben und folgende Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Diesbezüglich (AHK) können wir Ihnen mitteilen, dass die erste Testreihe erfolgreich abgeschlossen wurde. Demnächst wird eine finale die Testreihe erfolgen. Wenn diese abgeschlossen ist und wir eine Genehmigung vom TÜV erhalten haben, können wir die Anhängerkupplung unseren Kunden zur Verfügung stellen. Dies wird aller Voraussicht nach im 4. Quartal 2021 erfolgen.
Also, es wird eine geben und die Gerüchte von Einstellung des Vorhabens sind falsch.....
Hallo in die Runde,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Diesbezüglich (AHK) können wir Ihnen mitteilen, dass die erste Testreihe erfolgreich abgeschlossen wurde. Demnächst wird eine finale die Testreihe erfolgen. Wenn diese abgeschlossen ist und wir eine Genehmigung vom TÜV erhalten haben, können wir die Anhängerkupplung unseren Kunden zur Verfügung stellen. Dies wird aller Voraussicht nach im 4. Quartal 2021 erfolgen.
Also, es wird eine geben und die Gerüchte von Einstellung des Vorhabens sind falsch.....
Zitat von Peter Thalmann am 9. August 2021, 16:07 UhrMoin,
schön, das freut mich sehr.
Wenn es weitere Neuigkeiten bezüglich der AHK gibt, bitte posten.
Gruß
Peter
Moin,
schön, das freut mich sehr.
Wenn es weitere Neuigkeiten bezüglich der AHK gibt, bitte posten.
Gruß
Peter
Zitat von xeni2 am 9. August 2021, 18:13 UhrMan muß halt auch fairerweise dazu sagen, dass ein e 🚙 nicht unbedingt ein Lastenesel ist. Ich brauche sie einfach nur um das Boot zum Wasser und Zimt Winter in die Halle zu bringen und vielleicht mal mit dem Hänger zum Baumarkt zu fahren. Lange Strecken….. dafür reicht der Akku sowieso nicht. Ach ja, vielleicht noch das Fahrrad transportieren…. Das kann noch sein 👍🏻. Aber es im Ernstfall zu können wäre schon ein gutes Gefühl 🤩
Man muß halt auch fairerweise dazu sagen, dass ein e 🚙 nicht unbedingt ein Lastenesel ist. Ich brauche sie einfach nur um das Boot zum Wasser und Zimt Winter in die Halle zu bringen und vielleicht mal mit dem Hänger zum Baumarkt zu fahren. Lange Strecken….. dafür reicht der Akku sowieso nicht. Ach ja, vielleicht noch das Fahrrad transportieren…. Das kann noch sein 👍🏻. Aber es im Ernstfall zu können wäre schon ein gutes Gefühl 🤩
Zitat von MD am 9. August 2021, 20:35 UhrZitat von xeni2 am 9. August 2021, 12:07 UhrHallo in die Runde,
Hallo
kann ich bestätigen
habe am Freitag mit Aiways telefoniert, da haben sie das gleiche erzählt
Zitat von xeni2 am 9. August 2021, 12:07 UhrHallo in die Runde,
Hallo
kann ich bestätigen
habe am Freitag mit Aiways telefoniert, da haben sie das gleiche erzählt