Anhängerkupplung
Zitat von xeni2 am 11. September 2021, 10:02 UhrHallo FoolCan,
zurück aus dem Urlaub und schon das Update drauf….. bin am 20. eingeladen 👍🏻… ist das jetzt die Finale AHK oder ……. Bin jetzt der Sprache nicht so mächtig 🙈 Gruß Georg
Hallo FoolCan,
zurück aus dem Urlaub und schon das Update drauf….. bin am 20. eingeladen 👍🏻… ist das jetzt die Finale AHK oder ……. Bin jetzt der Sprache nicht so mächtig 🙈 Gruß Georg
Zitat von dvbhannes am 11. September 2021, 10:24 UhrDas wäre ja super! Ob man die AHK für die Auslieferunfg über Euronics vorher anbauen lassen kann? Bin auf den Preis gespannt!
MfG
Henrik
Das wäre ja super! Ob man die AHK für die Auslieferunfg über Euronics vorher anbauen lassen kann? Bin auf den Preis gespannt!
MfG
Henrik
Zitat von 0815eddi am 11. September 2021, 14:17 UhrDa ja jetzt anscheinend die Details zur anhängelast feststehen möchte ich hier mal die Frage loswerden, ob jemand was bezüglich der Stützlast gehört/gelesen hat. Gibt es dazu schon Details?
Gruß
Eddi
Da ja jetzt anscheinend die Details zur anhängelast feststehen möchte ich hier mal die Frage loswerden, ob jemand was bezüglich der Stützlast gehört/gelesen hat. Gibt es dazu schon Details?
Gruß
Eddi
Zitat von Dasepp am 11. September 2021, 15:41 UhrHi
Gehört oder gelesen nicht aber da die Stützlast bei einem normalen 80 kmh Anhänger 4 % betragen muss sind wir schon mal gesetzlich über 60 kg.
Denke es wird in dieser Gewichtsklasse Standard 75 kg sein evtl. 100 kg.
Eine sinnlos zu hoch angelegte Stützlast ist natürlich auch nicht unbedingt von Vorteil bzw. bringt ja nichts ausser Schwierigkeiten 😉
Aber wie immer Spekulation - die können aber deswegen auch stimmen - meine Meinung im letzten Jahr bei der Roadshow war das dieses Auto locker mit 1500 kg zurecht kommen müsste, mindestens aber mit 1200 kg - Joey, unser Verkäufer bei Euronics, den hier schon viele kennen müssten, dürfte sich evtl. sogar noch daran erinnern, da wir fast ne halbe Stunde darüber diskutiert hatten - steht sogar irgendwo in den alten Beiträgen von mir drin.
Und genau so ist mal wieder geworden 😉
Gruß
Dasepp
Hi
Gehört oder gelesen nicht aber da die Stützlast bei einem normalen 80 kmh Anhänger 4 % betragen muss sind wir schon mal gesetzlich über 60 kg.
Denke es wird in dieser Gewichtsklasse Standard 75 kg sein evtl. 100 kg.
Eine sinnlos zu hoch angelegte Stützlast ist natürlich auch nicht unbedingt von Vorteil bzw. bringt ja nichts ausser Schwierigkeiten 😉
Aber wie immer Spekulation - die können aber deswegen auch stimmen - meine Meinung im letzten Jahr bei der Roadshow war das dieses Auto locker mit 1500 kg zurecht kommen müsste, mindestens aber mit 1200 kg - Joey, unser Verkäufer bei Euronics, den hier schon viele kennen müssten, dürfte sich evtl. sogar noch daran erinnern, da wir fast ne halbe Stunde darüber diskutiert hatten - steht sogar irgendwo in den alten Beiträgen von mir drin.
Und genau so ist mal wieder geworden 😉
Gruß
Dasepp
Zitat von Deminy am 10. Dezember 2021, 17:12 UhrHeute habe ich erneut bei Aiways Nederland angerufen, um zu erfahren, wann die AHK verfügbar sein wird. Sie konnten mir mitteilen, dass sie zu ihrem großen Bedauern noch immer keine endgültige Antwort hatten. Trotz vorheriger hoffnungsvoller Nachrichten. Auch hier warten sie noch auf die weitere Berichterstattung aus der Zentrale in Deutschland……….
Heute habe ich erneut bei Aiways Nederland angerufen, um zu erfahren, wann die AHK verfügbar sein wird. Sie konnten mir mitteilen, dass sie zu ihrem großen Bedauern noch immer keine endgültige Antwort hatten. Trotz vorheriger hoffnungsvoller Nachrichten. Auch hier warten sie noch auf die weitere Berichterstattung aus der Zentrale in Deutschland……….
Zitat von Dasepp am 10. Dezember 2021, 17:53 UhrMoin
Die Pressemitteilung zur AHK wurde schon länger von der Internetseite von Aiways runter genommen, stattdessen findet man da Mitteilungen wie toll das alles ist und wie gefragt der ist und das der bald erhältliche U6 schon voebestellt wurde und lauter solche super Nachrichten 😉
Allein die Tatsache das die Nachricht über die AHK wieder gelöscht wurde war für mich das Zeichen das es so schnell nichts wird mit der AHK, trotz der Hoffnungen und Versprechen die uns gemacht wurden 🙁
Telefonat vor ein paar Tagen - ähnlich wie in Holland "es wird vorläufig nichts", genaueres konnte man mir nicht sagen.
Also die Zentrale in Deutschland weiss selber nichts oder wollen nichts wissen aus welchen Gründen auch immer, unser Subaru wird also auch noch 2022 vor der Tür stehen und sollte eigentlich seit März diesen Jahres schon verkauft sein, solange ich keine AHK habe brauche ich ihn aber noch - macht ja nix das kostet ja nur zusätzliches Geld wir haben ja zuviel davon in einiger Zeit will den dann keiner mehr (2 Liter Diesel) dann verschrotte ich den halt ein paar Jahren wenn wir dann endlich mal eine AHK von Aiways bekommen, im März wäre der noch mit 12.000 in der Liste gestanden 🙁
DANKE AIWAYS das macht ihr richtig gut - genau so schafft man zufriedene Kunden 🙂
Gruß
Dasepp
Moin
Die Pressemitteilung zur AHK wurde schon länger von der Internetseite von Aiways runter genommen, stattdessen findet man da Mitteilungen wie toll das alles ist und wie gefragt der ist und das der bald erhältliche U6 schon voebestellt wurde und lauter solche super Nachrichten 😉
Allein die Tatsache das die Nachricht über die AHK wieder gelöscht wurde war für mich das Zeichen das es so schnell nichts wird mit der AHK, trotz der Hoffnungen und Versprechen die uns gemacht wurden 🙁
Telefonat vor ein paar Tagen - ähnlich wie in Holland "es wird vorläufig nichts", genaueres konnte man mir nicht sagen.
Also die Zentrale in Deutschland weiss selber nichts oder wollen nichts wissen aus welchen Gründen auch immer, unser Subaru wird also auch noch 2022 vor der Tür stehen und sollte eigentlich seit März diesen Jahres schon verkauft sein, solange ich keine AHK habe brauche ich ihn aber noch - macht ja nix das kostet ja nur zusätzliches Geld wir haben ja zuviel davon in einiger Zeit will den dann keiner mehr (2 Liter Diesel) dann verschrotte ich den halt ein paar Jahren wenn wir dann endlich mal eine AHK von Aiways bekommen, im März wäre der noch mit 12.000 in der Liste gestanden 🙁
DANKE AIWAYS das macht ihr richtig gut - genau so schafft man zufriedene Kunden 🙂
Gruß
Dasepp
Zitat von 0815eddi am 10. Dezember 2021, 18:26 UhrIch habe auch mal wieder per Mail nachgefragt - Die Antwort muss ich wohl nicht kommentieren:
...
Zurzeit ist die Anhängerkupplung noch nicht verfügbar. Die in der Pressemitteilung geschilderte Einschätzung einer Herausgabe ab Dezember dient lediglich als Info zur ungefähren Orientierung. Wir würden Sie diesbezüglich noch um Geduld bitten.
...Auf Basis einer "ungefähren Orientierung" kann ich leider nicht planen. Ich werde mich dann wohl doch mal so langsam nach einer Alternative umsehen. Noch ein Jahr möchte ich nicht auf die AHK warten.
Schade, aber Aiways ist offensichtlich an zufriedenen Kunden bzw Kundenbindung nicht interessiert. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.
Insbesondere ärgert mich nach wie vor, dass es zu keinem Thema eine proaktive Information gibt. Der monatliche Newsletter wäre ein Instrument gewesen (wenn er denn brauchbare Informationen enthalten hätte ...). Aber der wurde ja anscheinend auch ersatzlos eingestellt.Gruß
Eddi
Ich habe auch mal wieder per Mail nachgefragt - Die Antwort muss ich wohl nicht kommentieren:
...
Zurzeit ist die Anhängerkupplung noch nicht verfügbar. Die in der Pressemitteilung geschilderte Einschätzung einer Herausgabe ab Dezember dient lediglich als Info zur ungefähren Orientierung. Wir würden Sie diesbezüglich noch um Geduld bitten.
...
Auf Basis einer "ungefähren Orientierung" kann ich leider nicht planen. Ich werde mich dann wohl doch mal so langsam nach einer Alternative umsehen. Noch ein Jahr möchte ich nicht auf die AHK warten.
Schade, aber Aiways ist offensichtlich an zufriedenen Kunden bzw Kundenbindung nicht interessiert. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.
Insbesondere ärgert mich nach wie vor, dass es zu keinem Thema eine proaktive Information gibt. Der monatliche Newsletter wäre ein Instrument gewesen (wenn er denn brauchbare Informationen enthalten hätte ...). Aber der wurde ja anscheinend auch ersatzlos eingestellt.
Gruß
Eddi
Zitat von Thilo am 10. Dezember 2021, 20:01 UhrAnruf von Aiways auf meine Email bezüglich AHK im Dezember:
Es hieß immer AHK kommt voraussichtlich Ende des Jahres. Mehr konnte man mir nicht sagen. Hörte sich aber so an, als wenn es dieses Jahr nix mehr wird. 🥱Antwort von ATU Düsseldorf
Guten Tag,seitens Aiways befindet sich die Anhängerkupplung noch im Zulassungsverfahren.
Eine Markteinführung findet vorraussichtlich lt. aktuellem Stand Ende Q1 2022/Anfang Q2 2022 statt.
Anruf von Aiways auf meine Email bezüglich AHK im Dezember:
Es hieß immer AHK kommt voraussichtlich Ende des Jahres. Mehr konnte man mir nicht sagen. Hörte sich aber so an, als wenn es dieses Jahr nix mehr wird. 🥱
Antwort von ATU Düsseldorf
Guten Tag,
seitens Aiways befindet sich die Anhängerkupplung noch im Zulassungsverfahren.
Eine Markteinführung findet vorraussichtlich lt. aktuellem Stand Ende Q1 2022/Anfang Q2 2022 statt.
Zitat von Thilo am 10. Dezember 2021, 20:02 UhrWenn im Frühjahr nichts von Aiways lieferbar ist, kaufe ich mir entweder die Minid Lösung oder verkaufe den Wagen schweren Herzens. Ich brauche halt ne Lösung für 2 E-bikes. Hab diesen Sommer schon drauf verzichten müssen, nicht noch einen Sommer.
Wenn im Frühjahr nichts von Aiways lieferbar ist, kaufe ich mir entweder die Minid Lösung oder verkaufe den Wagen schweren Herzens. Ich brauche halt ne Lösung für 2 E-bikes. Hab diesen Sommer schon drauf verzichten müssen, nicht noch einen Sommer.
Zitat von A4cabrio am 10. Dezember 2021, 20:19 UhrWobei ich mich bei Minnid frage auf welcher Basis das Genehmigt wurde !
ich frag mich was sie das ganze Jahr gemacht haben.
Wobei ich mich bei Minnid frage auf welcher Basis das Genehmigt wurde !
ich frag mich was sie das ganze Jahr gemacht haben.