Anhängerkupplung
Zitat von jcnissen am 4. Juli 2022, 13:44 UhrZitat von anja9564 am 1. Juli 2022, 12:32 UhrMoin
ATU Pinneberg informiert mich sowie sie eine Anhängerkupplung haben, dann machen sie auch einen Termin zur Montage mit mir.
Ich bin die erste die dort eine Anhängerkupplung bekommt!
Montiert werden sie auch nur in Kompetenzfilialen, ich muss dafür nach Pinneberg!
LG Anja
Moin Anja,
ich komme aus Schleswig und habe den U5 erst seit einer Woche, auch ich würde nach Pinnebaerg fahren.
Wenn du deine AHK hast, dann wäre es super, wenn du ein zwei Fotos und deine Erfahrung damit teilst.
Ich spekuliere auch auf eine AHK, hauptsächlich um den Fahrradträger mal mit zu nehmen, Anhängerbetrieb eher weniger.
Schöne Grüße aus dem Norden
Johannes
Zitat von anja9564 am 1. Juli 2022, 12:32 UhrMoin
ATU Pinneberg informiert mich sowie sie eine Anhängerkupplung haben, dann machen sie auch einen Termin zur Montage mit mir.
Ich bin die erste die dort eine Anhängerkupplung bekommt!
Montiert werden sie auch nur in Kompetenzfilialen, ich muss dafür nach Pinneberg!
LG Anja
Moin Anja,
ich komme aus Schleswig und habe den U5 erst seit einer Woche, auch ich würde nach Pinnebaerg fahren.
Wenn du deine AHK hast, dann wäre es super, wenn du ein zwei Fotos und deine Erfahrung damit teilst.
Ich spekuliere auch auf eine AHK, hauptsächlich um den Fahrradträger mal mit zu nehmen, Anhängerbetrieb eher weniger.
Schöne Grüße aus dem Norden
Johannes
Zitat von Gunnar am 8. Juli 2022, 06:27 UhrNun werden die ersten Anhängerkupplungen bei ATU verbaut. Anhägelast 1.500kg gebremst, 750kg ungebremst. Stützlast 100kg.
(Bilder von Matthias Rosch)
Nun werden die ersten Anhängerkupplungen bei ATU verbaut. Anhägelast 1.500kg gebremst, 750kg ungebremst. Stützlast 100kg.
(Bilder von Matthias Rosch)
Hochgeladene Dateien:Zitat von Gunnar am 8. Juli 2022, 14:01 UhrZitat von Nickjan am 8. Juli 2022, 12:18 UhrIst die geringe Zuladung bzw. das Gesamtgewicht vom Auto angepasst worden ?
brauchst Du ja nicht mehr, jetzt kommt alles incl. Fahrgäste in den Hänger
Zitat von Nickjan am 8. Juli 2022, 12:18 UhrIst die geringe Zuladung bzw. das Gesamtgewicht vom Auto angepasst worden ?
brauchst Du ja nicht mehr, jetzt kommt alles incl. Fahrgäste in den Hänger
Zitat von Photon am 8. Juli 2022, 19:27 UhrSuper, raspeln wir erstmal mit einem Stemmeisen ein großes Loch da rein…
Also 1€ pro kg Zuglast. Nett. Es geht wohl voran.
Super, raspeln wir erstmal mit einem Stemmeisen ein großes Loch da rein…
Also 1€ pro kg Zuglast. Nett. Es geht wohl voran.
Zitat von xeni2 am 8. Juli 2022, 20:01 UhrAlso der, der das Loch reingehämmert hat, sollte sein Lehrgeld zurückzahlen. Sieht ja fürchterlich aus….🙈
Also der, der das Loch reingehämmert hat, sollte sein Lehrgeld zurückzahlen. Sieht ja fürchterlich aus….🙈
Zitat von Espresso am 9. Juli 2022, 09:55 UhrSchön und gut soweit. Hat mal jemand noch ein Foto mit abgenommener Steckkupplung?
Wie sieht es dann aus?
Andere Frage noch - wie reagiert die Sensorik auf einen aufgesetzten Fahrradträger bzw. gekuppeltem Anhänger?
Wird dann temporär alles abgeschalten oder ist dauerpiepen?
Unterscheidet das System irgendwie zwischen rückwärts fahren resp. Näherungswarnung bei Überholvorgang?
Wäre interessant zu wissen.
Schön und gut soweit. Hat mal jemand noch ein Foto mit abgenommener Steckkupplung?
Wie sieht es dann aus?
Andere Frage noch - wie reagiert die Sensorik auf einen aufgesetzten Fahrradträger bzw. gekuppeltem Anhänger?
Wird dann temporär alles abgeschalten oder ist dauerpiepen?
Unterscheidet das System irgendwie zwischen rückwärts fahren resp. Näherungswarnung bei Überholvorgang?
Wäre interessant zu wissen.
Zitat von xeni2 am 9. Juli 2022, 09:59 UhrAlso, wenn das Ding bei mir dran ist, dann drucke ich mir eine passende Abdeckung. Wenn das so klappt, dann kann ich das gern weitergeben……
Also, wenn das Ding bei mir dran ist, dann drucke ich mir eine passende Abdeckung. Wenn das so klappt, dann kann ich das gern weitergeben……
Zitat von Thomas am 9. Juli 2022, 20:18 UhrHallo Espresso,
heute werden in der Regel 13polige Steckdosen verbaut. Seit über 10 Jahren sind bei neuen Anhängern 13polige Stecker Pflicht.
wenn Du was anderes (7polig) hast, gibt es Adapter. Der ist eigentlich bei der Anhängerkupplung dabei.
Schöne Grüße
Thomas
Hallo Espresso,
heute werden in der Regel 13polige Steckdosen verbaut. Seit über 10 Jahren sind bei neuen Anhängern 13polige Stecker Pflicht.
wenn Du was anderes (7polig) hast, gibt es Adapter. Der ist eigentlich bei der Anhängerkupplung dabei.
Schöne Grüße
Thomas