Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anhängerkupplung

VorherigeSeite 30 von 37Nächste

Nein, bei uns hat nichts gepiept!

Piepst beim rückwärts fahren dauerhaft.

Auf der Autobahn mit Fahrradträger habe ich bei Tempo 100-110  ca. 22,5 kw/h verbraucht.

Sonst ohne Träger immer um die 19 kw/h .

Träger wiegt 12 kg. das e-Bike 25 kg.

Mehrverbrauch von 3,5 kw/h finde ich ganz schön viel .

Naja, vielleicht liegt es an irgendwelchen Luftverwirbelungen die den Mehrverbrauch rechtfertigen….. 🤷‍♂️

Hochgeladene Dateien:
  • C09A8186-6278-4609-B98A-0FC5937AB1A8.jpeg

Also Berni,

das ist ziemlich normal, weil bei 110 (ich glaube du darfst eh bloß 100 fahren) der Luftwiderstand eine große Rolle spielt. Beim Rad sind das Verwirbelungen, die das sicher noch verstärken. also nicht Gewicht spielt eine Rolle bei dir, sonder der erhöhte Cw-Wert, der mit zunehmender Geschwindigkeit eine immer größere Rolle spielt.

Wie ist deine Öffnung geschnitten, sauber und ordentlich oder eher grobschlächtig  😠

Gruß Georg

Hallo Georg,

ich mache da noch ein Kantenschutzprofil rum, dann passt das schon.

Die Öffnung fällt eh kaum auf.

Gruß Bernd

Hochgeladene Dateien:
  • 979BBF89-F699-438E-A9F8-D60D42D37DB9.jpeg
  • E4B3B5B9-BF61-431E-999E-52F86F528B0C.jpeg

Hallo Berni,

na ich bin gespannt und werde mir mal ein 3D-Modell machen und drucken. Es geht ja nicht nur um die Sichtbarkeit, sondern auch um den Dreck, der dann da reinkommt.

Na ich werde mal sehen wie mein ATU das Loch da reinstemmt 😉🙈

ich habe vorgestern von meiner ATU-Filiale einen Kostenvoranschlag zur Anhängerkupplung erhalten.

aber 1.800€ sind verdammt viel, ist das bei euch auch so teuer?

Meine Frau bekommt nächsten Monat einen MG ZS EV und da haben wir die AHK dazu geordert, die kostet inkl. Einbau durch den Merzedes! Service (ist bei uns zuständig für MG Vertrieb) knappe 1.300€

Der Plan war, die AHK am MG ab zu bestellen, falls Aiways rechtzeitig vorher in die Pötte kommt. Aber diesen Preis bin ich eigentlich nicht bereit zu zahlen

Hochgeladene Dateien:
  • Snipping_023.jpg

Scheint wohl ganz schöne Unterschiede bei der TÜV -Abnahme zu geben ….🤷‍♂️

Hochgeladene Dateien:
  • 6E06CC4B-7104-44F0-AE08-5FFF77B66235.jpeg
Stefanseiner und assol haben auf diesen Beitrag reagiert.
Stefanseinerassol

Na ich hatte auch 1600, soll laut ATU etwas billiger werden, weil TÜV wohl nicht so aufwändig ist. Der Preis ist hoch, aber so lange es keinen Drittanbieter gibt bleibt das wohl so. Die kommen von Aiways. Bei mir dauert es noch, Kabels-the sind im Rückstand…

über 1.600 kann man vielleicht noch reden, aber 1.800€ ist unverschämt teuer  🙁

Selbst die AHK bei Nachbar's Merzedes E-Klasse hat mit Einbau "nur" 1.500€ gekostet.

Dann kommt der Haken eben an den MG ZS EV und fertig.

Das ist leider wie bei allem. Das erste ist immer teurer bis der Break-Even erreicht ist. Damit kann ich leben. Bei meinen Autos davor habe ich die Dinger selbst angebaut, war kein großer Hit, aber da konnte man aus einer Palette von Bietern wählen.

hab gerade mal beim Tesla gesucht. Ist auch nicht billiger, obwohl da schon viel mehr am Markt sind 🙈 aber man kann dort bei der Bestellung schon ordern, das ist erkennbar billiger 😉

egal, kommt bei mir ran, billiger wird momentan nix mehr 😁

Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas
VorherigeSeite 30 von 37Nächste