Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anhängerkupplung

VorherigeSeite 34 von 38Nächste

Da hast du recht,

das ist aktuell an vielen Stellen so. Es ist als ob man in Watte sticht. Bisher, mal abgesehen von dem leidlichen Thema AHK, bin ich mit der Kommunikation eigentlich zufrieden gewesen. Sie waren telefonisch, auch spät abends, eigentlich immer erreichbar und konnten meist auch helfen. Aber ich habe außer bei der Audio Software und dem Umfeld und einigen Servicegeschichten eigentlich auch kein wirkliches Problem gehabt bisher.

und das sollte auch so bleiben 😉🙈

ich hab intensiv bzgl. minnid recherchiert. Die hinter der Marke stehende österreichische Firma hat im November 2022 leider Insolvenz angemeldet. Mal sehen ob und wie es mit minnid weiter geht…..

Ja, es scheint so zu sein als wenn die GA Actuation Systems insolvent ist, es handelt sich dabei um das Unternehmen hinter der Marke "Minnid".

https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-wirtschaft/zellberg-ga-actuation-systems-ist-in-konkurs_a5699098

https://www.ga-actuation.com/ (hier steht noch nichts)

Zitat von joe Franken am 30. November 2022, 14:38 Uhr

ich hab intensiv bzgl. minnid recherchiert. Die hinter der Marke stehende österreichische Firma hat im November 2022 leider Insolvenz angemeldet. Mal sehen ob und wie es mit minnid weiter geht…..

Ja, bleibt abzuwarten, was jetzt passiert. Aber gedanklich kann ich mich dann wohl erst mal von der AHK für das minnid-System verabschieden. Sehr schade.
Da muss ich mir echt Gedanken machen, was ich jetzt mache. Vielleicht Neuen U5 bestellen (und die normale AHK montieren) und den aktuellen verkaufen. Schauen wir mal

hab gestern die AHK von ATU eingebaut bekommen, was noch fehlt ist die Einzelabnahme.

Hat hier jemand die Papiere digital als Pdf und würde die zur Verfügung stellen? Dann bräuchte ich mein Heftchen nicht auseinander rupfen und einscannen, um dem zust. TÜV die Dokumente vorab zuzuschicken, damit die sich schonmal schlau machen können

Minnid ist ja wieder da! Hat das bereits jemand bei sich montieren lassen oder hat es vor und hat bereits Informationen zum Preis eingeholt?

Wäre mal interessant zu wissen ob es nicht vielleicht günstiger ist als die von ATU einbauen zulassen, das Minnid System hat auf jedenfall seine Vorzüge zu einer normalen AHK.

Zitat von OliS am 15. Juni 2023, 05:48 Uhr

Minnid ist ja wieder da! Hat das bereits jemand bei sich montieren lassen oder hat es vor und hat bereits Informationen zum Preis eingeholt?

Wäre mal interessant zu wissen ob es nicht vielleicht günstiger ist als die von ATU einbauen zulassen, das Minnid System hat auf jedenfall seine Vorzüge zu einer normalen AHK.

guter Hinweis.

Anfrage an Minnid bezüglich Preis, Eintragung und Verfügbarkeit ist raus. AHK lasse ich im August auf jeden Fall machen. Das Minnid System sieht auf jeden Fall sehr charmant aus. Preis für die Gepäckbox ebenfalls angefragt. Wenn es Infos gibt, stelle ich die gern zur Verfügung...

Bei Kleinanzeigen hat jenabd seinen U5 mit dem Minnid-System reingestellt! Frag doch da mal nach...

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Ich brauche die AHK werde das Minnid System nicht zusätzlich installieren. die Kupplung von denen ist wohl gestorben.

Hochgeladene Dateien:
  • antwort-minnid.JPG
Zitat von Stefanseiner am 26. April 2023, 08:28 Uhr

hab gestern die AHK von ATU eingebaut bekommen, was noch fehlt ist die Einzelabnahme.

Hat hier jemand die Papiere digital als Pdf und würde die zur Verfügung stellen? Dann bräuchte ich mein Heftchen nicht auseinander rupfen und einscannen, um dem zust. TÜV die Dokumente vorab zuzuschicken, damit die sich schonmal schlau machen können

Hier mal ein paar Bilder von den ersten Einsätzen des U5 mit Anhänger.

750kg Baumarkthänger

Doppelachser eines Kumpels voll mit Brennholz, rechnerisch überschlagen sind die 1.500kg gut ausgenutzt

hab in den letzten Wochen so rund 30m³ Brennholz nach Hause gekarrt

vergangene Woche dann Gabionenschotter

macht übrigens richtig Spaß, Hängerbetrieb mit E-Auto.

Drehmoment direkt da, kein Kuppeln / Schalten am Berg.

Normal fahre ich immer im Eco Modus, mit dem kleinen Hänger voll beladen hab ich dann auf "Normal" umgestellt, mit dem großen Hänger dann auf "Sport".

Einziger Kritikpunkt:

auf Wiese mit leichtem Anstieg voll beladen Anfahren ist kacke, wenn man Fronttrieb hat und kein Gewicht auf der Vorderachse, da der Elektromotor ja kaum noch was wiegt, das ging mit meinem alten 5er BMW Kombi deutlich besser

McDerlin hat auf diesen Beitrag reagiert.
McDerlin
VorherigeSeite 34 von 38Nächste