Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anhängerkupplung

VorherigeSeite 36 von 37Nächste

Es gibt keine ABE für die Anhängerkupplung.

In dem Post 262 ist ein Bild mit ABE, oder ist das die Einzelabnahme und das Dokument wird vom TÜV ausgestellt ?

Korrekt, es ist alles eine Einzelabnahme

Hallo,

habe mir eine AHK anbauen lassen. Bei mir war es eine ABE mit der Nummer: 92009*00 , welche dann eine Änderungsabnahme zur folge hatte.

Also keine Einzelabnahme, sondern nur eine § 19(3) StVZO Änderungsabnahme mit der sofortigen Eintragungspflicht in die Fahrzeugpapiere...macht ja auch Sinn da der U5 ansonsten keine Anhängelasten in den FZ-Papieren stehen hätte.

Gruß

Christian

Hallo Holzfuchs, und das war für U5 von ATU vertriebene AHK ?

MfG

Hallo,

ja .... hab ich bei ATU an den U5 bauen lassen.

Es sollte möglich sein (sofern der Wille da ist) sich bei jeder Prüforganisation, unter vorlage der ABE Nr.: 92009*00, sich eben diese ausdrucken zu lassen (sind 20 Seiten).

Gruß

Christian

Hallo Christian,

Danke für die Auskunft. Wäre es möglich den hier als PDF hochzuladen? Zum anschauen...

MfG Andreas

Hallo,

ob das geht?

Hochgeladene Dateien:

Hallo,

Danke. Tip-Top..

Zitat von xeni2 am 15. November 2022, 06:34 Uhr

Also selbst bei mir ist der Ausschnitt noch zu groß, vor allem an der linken Seite. Wenn man die eingeklappte Steckdose unbedingt vollständig sehen will, dann ist es ok. Ist sie aber umgeklappt (und dann immer noch innerhalb der Stoßstange), könnte es links durchaus noch knapp 10cm schmaler sein, also fast quadratisch… trotzdem bin ich zufrieden, weil sie so tief unten liegt, dass es kaum auffällt.
Das einzige was mir (gefühlt) auffällt ist, dass der Fußsensor zum öffnen der Heckklappe unempfindlicher ist…. Ist das so oder vermute ich das nur?

Der Fußsensor funktioniert bei mir nicht mehr - wird der nicht gänzlich stillgelegt, wenn eine Anhängerkupplung vorhanden ist?

VorherigeSeite 36 von 37Nächste