Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anhängerkupplung

VorherigeSeite 37 von 37

So, nach einem guten halben Jahr Wartezeit kommt meine Anhängerkupplung in 3 Wochen endlich, wird dann in der letzten März Woche verbaut.

McDerlin und leopold456 haben auf diesen Beitrag reagiert.
McDerlinleopold456

So, Sonntagabend in Pinneberg hingestellt, gestern leider ohne Eintragung abgeholt (TÜV muss wohl den richtigen Prüfer schicken).

Anruf bei GTÜ in Ratzeburg: das wird nichts... Also nächste Prüforganisation angerufen und siehe da: heute früh in Lübeck zur DEKRA, jetzt ist alles abgenommen, Eintragung muss natürlich noch erfolgen. 109€ für die Abnahme, bei ATU hätte es 150€ gekostet.

Wichtige Zusatzinfo: unter Beachtung der Achslasten erhöht sich die zulässige Gesamtmasse im Anhängerbetrieb um 100kg (geht alles aus den gelieferten Gutachten hervor). Wurde mir alles freundlich und kompetent bei der DEKRA erläutert.

Achim und leopold456 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Achimleopold456

Hey kurze Frage an die die die Anhängerkupplung bereits haben. Funktioniert das mit den Parksensoren noch wenn der Anhänger nicht angeschlossen ist.

Gibt es da Unterschiede mit AHK und OHNE? Oder piept es ständig?

Funktioniert bei der Premium Variante des U5 der Fußtaster für den Kofferraum weiterhin, so wie vor der Montage der AHK?

Danke schon mal im Voraus.

Bei mir funktionieren die Parksensoren noch.
Wenn der Anhänger dran ist und ich rückwärts fahre, piept es aber ständig. Beim Vorwärtsfahren und Stehenbleiben an der Ampel ist das bei mir aber nicht der Fall.

Der Fußsensor geht bei mir nicht mehr, wobei ich für den auch immer zu blöd gewesen bin.
Es gibt wohl ATU-Filialen, die den stillegen und andere, die den versetzen, sodass der noch nutzbar ist.

Ich habe keine Ahnung, wie das funktionieren soll, aber bei Manchen funktioniert der nach der Montage der AHK noch.

Vermissen tu ich persönlich den allerdings nicht 😉

Gruß
Valentin
__________________________________
Kia e-Niro Spirit von 11/20
Tesla Model Y LR von 02/22
Aiways U5 Premium von 12/22 mit AHK
VorherigeSeite 37 von 37