Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anhängerkupplung

VorherigeSeite 8 von 37Nächste
Zitat von epsmobile am 3. Juni 2021, 09:36 Uhr

Hallo @dasepp

Da ich auch die Letzten 15 Jahre mehrere Jeep (Wrangler) gefahren bin, habe ich auch einige Erfahrungen mit Umbauten & Zulassungen hinter mir.

Das ist aber nicht der Punkt!

...
P.s. … bei TESLA ist’s übrigens so, dass man die AHK fürs M3 aktuell nicht mehr bestellen kann und            - ja - es gibt eine Nachrüstlösung.

Mit Sicherheit wird TESLA aber im Garantiefall diesen verweigern.
...

@epsmobile
Das passt zu der Ausage von meinen Kumpel der seinen Tesla M3 Long Range von Anfang an nicht mit einer AHK nachgerüstet durfte.
Das war auch der einzige Grund warum er sich den U5 auf der Roadshow nicht geholt hat, weil die AHK von Aiways nicht in den Vertrag aufgenommen wurde. Er braucht mindestens ein Auto mit AHK und da sein Tesla das nicht konnte gabs dann erstmal keinen U5...
Schade eigentlich.

Gru Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Hallo Leute, nach meiner Recherche ist das was Minnid präsentiert hat noch keine Komplettlösung. Eine AHK gibt es ja dennoch nicht. Außerdem sind keine technischen Angaben zu einer möglichen AHK-Lösung verfügbar.  Das nun in nur 14 Tagen eine Frühorderpreisliste psychischen Druck aufbaut, obgleich alle Details lückenhaft sind, finde ich nicht angemessen. Dazu habe ich auch Minnid informiert. Irgendwie ein Luftnummer. Weis denn jemand ob es ggf noch alternative AHK-Lösungen geben soll? Grüße Egon

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow

Aiways hat seit Mooonaten eine in Arbeit

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
Zitat von Espresso am 7. Juni 2021, 19:14 Uhr

Hallo Leute, nach meiner Recherche ist das was Minnid präsentiert hat noch keine Komplettlösung. Eine AHK gibt es ja dennoch nicht. Außerdem sind keine technischen Angaben zu einer möglichen AHK-Lösung verfügbar.  Das nun in nur 14 Tagen eine Frühorderpreisliste psychischen Druck aufbaut, obgleich alle Details lückenhaft sind, finde ich nicht angemessen. Dazu habe ich auch Minnid informiert. Irgendwie ein Luftnummer. Weis denn jemand ob es ggf noch alternative AHK-Lösungen geben soll? Grüße Egon

Hallo in die Runde.

Ja, sehe ich auch so, dass es kein Komplettlösung mit Kugelkopf ist. Der Frühorderrabatt für 14 Tage ist, bei einer Lieferzeit von 4 Monaten, auch grenzwertig.
Alternativen wird es definitiv erst geben können en Aiways die Anhänge-/ Stützlast bekannt gibt. Zurzeit gibt es nur die Zusage von Aiways das sie daran arbeiten.

Gruß Frank

Photon und Elmow haben auf diesen Beitrag reagiert.
PhotonElmow
Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Habe mich die Lösung van minnid bestellt, da ich sie technisch klasse finde und mit etwas geduldet komt sie Anhänger kögel auch. Bei 3 schweren e-bikes ist sas schon sicher dan die kögel Lösungen von jetzt.

Mit freundlichen Grüßen, Haico
Zitat von Deminy am 8. Mai 2021, 18:37 Uhr

Wenn ich der Leasinggesellschaft glauben kann, wird mein U5 innerhalb von 4 Wochen mit AHK geliefert .... (das ist in den Niederlanden)

Hallo Deminy

wurde dein U5 denn zwischenzeitlich geliefert und wenn ja: auch mit AHK?

Eddi

Moin

Ihr könnt ja mal ne Anfrage bei Aiways stellen bezüglich Stützlast, Anhängelast ungebremst und Anhängelast gebremst - viel Spass 😉

Das Minnid System ist Top das steht ausser Frage.

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Ich habe jetzt einfach nochmal Aiways diesbezüglich kontaktiert. Je mehr Druck gemacht wird, desto eher…. Ach eigentlich auch nicht, aber vielleicht. Ich denke mal wenn die es mit der AHK hinbekommen würden, würden Sie sofort 50 Bestellungen des Fahrzeuges bekommen.

Zitat von 0815eddi am 3. Juli 2021, 21:31 Uhr
Zitat von Deminy am 8. Mai 2021, 18:37 Uhr

Wenn ich der Leasinggesellschaft glauben kann, wird mein U5 innerhalb von 4 Wochen mit AHK geliefert .... (das ist in den Niederlanden)

Hallo Deminy

wurde dein U5 denn zwischenzeitlich geliefert und wenn ja: auch mit AHK?

Eddi

Hallo Eddi,

Das Auto steht  wegen "Formalitäten" seit Wochen in Brehmerhaven. Es ist die erste große Lieferung von Aiways U5s, die 2021 auf diese Weise in den Niederlanden ausgeliefert wurde, daher gab es hier und da noch einige "Knicke im Kabel" (niederländischer Ausdruck, aber ich denke, Sie verstehen). Mir wurde letzten Mittwoch mitgeteilt, dass mein Auto nächste Woche am Koopman CAR Terminal fahrbereit gemacht wird und das Nummernschild nächste Woche ausgestellt wird. Das Auto wird nächste Woche zu mir nach Hause geliefert. Die Anhängerkupplung wird über Profile (die niederländische ATU) geliefert.

U5 since 07-2021

Hallo Deminy,

das irritiert mich, denn Aiways in München wollte sowas nicht bestätigen…..

gruß Georg

VorherigeSeite 8 von 37Nächste