
App-Steruerung
Zitat von Pizzaman am 22. Februar 2023, 09:47 UhrZitat von _charlysierra am 12. Januar 2023, 12:59 UhrHi zusammen,
ich nutze mal den thread hier für meine Frage:
Funktioniert bei euch die Aktivierung der Klimaanlage zuverlässig? bei mir kommt immer nur die Meldung, dass der Befehl nicht ausgeführt werden kann.
Also bei funktionierte sie nur 2x, nachdem ich ein T-Box-Reset gemacht habe. Also eigentlich sehr unzuverlässig. Da ist noch Luft nach oben.
Zitat von _charlysierra am 12. Januar 2023, 12:59 UhrHi zusammen,
ich nutze mal den thread hier für meine Frage:
Funktioniert bei euch die Aktivierung der Klimaanlage zuverlässig? bei mir kommt immer nur die Meldung, dass der Befehl nicht ausgeführt werden kann.
Also bei funktionierte sie nur 2x, nachdem ich ein T-Box-Reset gemacht habe. Also eigentlich sehr unzuverlässig. Da ist noch Luft nach oben.
Zitat von Szene-Aktivist am 22. Februar 2023, 11:37 UhrEigentlich sollte man eine Email bekommen von Aiways, oder? Um das Auto in der App zu registrieren. ich habe bisher nichts bekommen. Auf Anfrage danach lässt sich Aiways auch Zeit...
Eigentlich sollte man eine Email bekommen von Aiways, oder? Um das Auto in der App zu registrieren. ich habe bisher nichts bekommen. Auf Anfrage danach lässt sich Aiways auch Zeit...
Zitat von Pizzaman am 22. Februar 2023, 12:49 UhrZitat von Szene-Aktivist am 22. Februar 2023, 11:37 UhrEigentlich sollte man eine Email bekommen von Aiways, oder? Um das Auto in der App zu registrieren. ich habe bisher nichts bekommen. Auf Anfrage danach lässt sich Aiways auch Zeit...
Ich hatte Glück, meine email war innerhalb von 2 Tagen da. Vielleicht solltest du mal anrufen?
Zitat von Szene-Aktivist am 22. Februar 2023, 11:37 UhrEigentlich sollte man eine Email bekommen von Aiways, oder? Um das Auto in der App zu registrieren. ich habe bisher nichts bekommen. Auf Anfrage danach lässt sich Aiways auch Zeit...
Ich hatte Glück, meine email war innerhalb von 2 Tagen da. Vielleicht solltest du mal anrufen?
Zitat von Pizzaman am 16. März 2023, 11:52 UhrHallo,
würde mal wieder den Beitrag aktualisieren:
Aiways_App: Version 1.3.0. ist im Playstore
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aiways.eu.auto.change
Wie sind eure Erfahrungen? Kann mir jemand die Nutzerkonten bei Aiways erklären?
Müssen ich und meine Frau unterschiedlich Konten haben oder reicht eins, was wir uns teilen?
Hallo,
würde mal wieder den Beitrag aktualisieren:
Aiways_App: Version 1.3.0. ist im Playstore
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aiways.eu.auto.change
Wie sind eure Erfahrungen? Kann mir jemand die Nutzerkonten bei Aiways erklären?
Müssen ich und meine Frau unterschiedlich Konten haben oder reicht eins, was wir uns teilen?
Zitat von dvbhannes am 16. März 2023, 16:58 UhrLäuft wie vorher die Version 1.1.1!!!
Dafür läuft auf meinem Xioami 12 und Xioami Redmi 9S die Version 1.3.0 überhaupt nicht 🙁
Vorher mit den Versionen überhaupt kein Problem...
Läuft wie vorher die Version 1.1.1!!!
Dafür läuft auf meinem Xioami 12 und Xioami Redmi 9S die Version 1.3.0 überhaupt nicht 🙁
Vorher mit den Versionen überhaupt kein Problem...
Zitat von WallE92 am 16. August 2023, 10:40 UhrHallo zusammen,
da ich seit Monaten ein Problem mit der App habe, versuche ich auf diesem Weg mal mein Glück.
Ist zustand derzeit:
- SW Fahrzeug ist die neueste 1.9.2
- Android-App-Version ist 1.4.1 auf Android 13
- App ruft Daten zuverlässig vom Server / Fahrzeug ab. Ich vermute aber, dass sobald das Auto aus ist, die Daten quasi "veraltet" sind.
- Bluetooth-Schlüssel kann verbunden werden
- Fahrzeug kann ausschließlich über die App gesteuert werden (Klima, Fenster, Schiebedach, usw.), wenn ich das Fahrzeug manuell geweckt habe durch zum Beispiel auf- oder zusperren mit dem Schlüssel.
Wenn ich dies nicht gemacht habe, meldet die App nach mehreren Minuten Wartezeit "Befehlausführung fehlgeschlagen".
Wenn ich mich in das Auto setze, meldet die App relativ schnell einen Fehler, dass das Fahrzeug derzeit aktiv sei.- Hinter der Abdeckung im Beifahrerfußraum habe ich eine lose, gelbe Leitung, welche ich aber keinem Stecker o. ä. zuordnen kann. Es ist keine offene Litze oder ein Pin an der Leitung zu erkennen und sie sieht auch nicht abgerissen, gequetscht oder sonst beschädigt aus.
- T-Box-Reset über Blinken oder mit dem herumrennen um das Fahrzeug funktioniert, löst aber das Problem nicht
Hat hier einer eine Idee, woran das liegen könnte?
Hallo zusammen,
da ich seit Monaten ein Problem mit der App habe, versuche ich auf diesem Weg mal mein Glück.
Ist zustand derzeit:
- SW Fahrzeug ist die neueste 1.9.2
- Android-App-Version ist 1.4.1 auf Android 13
- App ruft Daten zuverlässig vom Server / Fahrzeug ab. Ich vermute aber, dass sobald das Auto aus ist, die Daten quasi "veraltet" sind.
- Bluetooth-Schlüssel kann verbunden werden
- Fahrzeug kann ausschließlich über die App gesteuert werden (Klima, Fenster, Schiebedach, usw.), wenn ich das Fahrzeug manuell geweckt habe durch zum Beispiel auf- oder zusperren mit dem Schlüssel.
Wenn ich dies nicht gemacht habe, meldet die App nach mehreren Minuten Wartezeit "Befehlausführung fehlgeschlagen".
Wenn ich mich in das Auto setze, meldet die App relativ schnell einen Fehler, dass das Fahrzeug derzeit aktiv sei. - Hinter der Abdeckung im Beifahrerfußraum habe ich eine lose, gelbe Leitung, welche ich aber keinem Stecker o. ä. zuordnen kann. Es ist keine offene Litze oder ein Pin an der Leitung zu erkennen und sie sieht auch nicht abgerissen, gequetscht oder sonst beschädigt aus.
- T-Box-Reset über Blinken oder mit dem herumrennen um das Fahrzeug funktioniert, löst aber das Problem nicht
Hat hier einer eine Idee, woran das liegen könnte?
Valentin
__________________________________
Tesla Model Y LR von 02/22
Aiways U5 Premium von 12/22 mit AHK
Zitat von maxwie1093 am 16. August 2023, 20:15 UhrLose Leitung sollte da eigentlich keine sein, ob es damit zusammenhängt kann ich nicht sagen, denke eher nicht da das Problem bei mir vor dem Update im April sich auch oft wie bei dir gezeigt hat (MY22, ausgeliefert 1.9.2, Update Steuergerät im April), seitdem hatte ich 0 Aussetzer. Kann jetzt auch nur Glück sein 🤷🏼♂️ Changelogs kenn Aiways leider nicht.
Das mit den „manuell geweckt“:
Wenn du abfragen zum Status deines Autos machst dann fragt die App lediglich den Server in liefert den letzten Datensatz zurück. Habe ich damals als ich viel mit der „API“ (naja nicht eine offizielle aber wenigsten Daten, nur das das die App auch nutzt) gespielt habe gesehen. Auto steht bei mir in der Tiefgarage, kein Empfang, Daten gibts trotzdem, halt nur die zuletzt bekannten. Wenn du aber eine Aktion ausführen willst dann bekommst du das „Fehlgeschlagen“ weil dein Auto nicht erreicht wird -> Mobilfunk-Modul ist aus/kein Empfang. Hatte ich oft. Sobald du das Auto aufweckst (Schlüssel, einsteigen etc.) fährt es hoch und läuft. Oft hilft der Tasten/Warnblinker-Reset, wie du meintest. Warum es aus geht 🤷🏼♂️. Was ich sagen kann: seit dem Steuergerät-Update im April (das was als so großes Update ja vor kurzem angekündigt wurde) hatte ich 0 Aussetzer. Hast du das schon? Falls nicht, unbedingt machen und beobachten. Dann können die sich das Kabel auch gleich angucken
Lose Leitung sollte da eigentlich keine sein, ob es damit zusammenhängt kann ich nicht sagen, denke eher nicht da das Problem bei mir vor dem Update im April sich auch oft wie bei dir gezeigt hat (MY22, ausgeliefert 1.9.2, Update Steuergerät im April), seitdem hatte ich 0 Aussetzer. Kann jetzt auch nur Glück sein 🤷🏼♂️ Changelogs kenn Aiways leider nicht.
Das mit den „manuell geweckt“:
Wenn du abfragen zum Status deines Autos machst dann fragt die App lediglich den Server in liefert den letzten Datensatz zurück. Habe ich damals als ich viel mit der „API“ (naja nicht eine offizielle aber wenigsten Daten, nur das das die App auch nutzt) gespielt habe gesehen. Auto steht bei mir in der Tiefgarage, kein Empfang, Daten gibts trotzdem, halt nur die zuletzt bekannten. Wenn du aber eine Aktion ausführen willst dann bekommst du das „Fehlgeschlagen“ weil dein Auto nicht erreicht wird -> Mobilfunk-Modul ist aus/kein Empfang. Hatte ich oft. Sobald du das Auto aufweckst (Schlüssel, einsteigen etc.) fährt es hoch und läuft. Oft hilft der Tasten/Warnblinker-Reset, wie du meintest. Warum es aus geht 🤷🏼♂️. Was ich sagen kann: seit dem Steuergerät-Update im April (das was als so großes Update ja vor kurzem angekündigt wurde) hatte ich 0 Aussetzer. Hast du das schon? Falls nicht, unbedingt machen und beobachten. Dann können die sich das Kabel auch gleich angucken
Zitat von WallE92 am 16. August 2023, 23:23 Uhr@maxwie1093
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich die neueste 1.9.2. Diese habe ich Ende Juni bekommen, das Problem habe ich tatsächlich seit dem 1.9.2 - Update im März. Davor lief die App-Steuerung immer einwandfrei.
Hat jemand mit MY22 zufällig die Verkleidung im Fußraum vorne rechts mal unten gehabt und ein Foto gemacht, welches man mir zur Verfügung stellen könnte?
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich die neueste 1.9.2. Diese habe ich Ende Juni bekommen, das Problem habe ich tatsächlich seit dem 1.9.2 - Update im März. Davor lief die App-Steuerung immer einwandfrei.
Hat jemand mit MY22 zufällig die Verkleidung im Fußraum vorne rechts mal unten gehabt und ein Foto gemacht, welches man mir zur Verfügung stellen könnte?
Valentin
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Aiways U5 Premium von 12/22 mit AHK
Zitat von geri am 17. August 2023, 11:18 UhrZitat von WallE92 am 16. August 2023, 23:23 Uhr@maxwie1093
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich die neueste 1.9.2. Diese habe ich Ende Juni bekommen, das Problem habe ich tatsächlich seit dem 1.9.2 - Update im März. Davor lief die App-Steuerung immer einwandfrei.
Hat jemand mit MY22 zufällig die Verkleidung im Fußraum vorne rechts mal unten gehabt und ein Foto gemacht, welches man mir zur Verfügung stellen könnte?
Bitteschön
Zitat von WallE92 am 16. August 2023, 23:23 UhrWie ich schon geschrieben habe, habe ich die neueste 1.9.2. Diese habe ich Ende Juni bekommen, das Problem habe ich tatsächlich seit dem 1.9.2 - Update im März. Davor lief die App-Steuerung immer einwandfrei.
Hat jemand mit MY22 zufällig die Verkleidung im Fußraum vorne rechts mal unten gehabt und ein Foto gemacht, welches man mir zur Verfügung stellen könnte?
Bitteschön
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