Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

App-Steruerung

VorherigeSeite 3 von 3

Hallo @ all,

bin hier ganz neu. Und verstehe noch nicht alles. Ich hoffe ich darf mich mal durch fragen.

1. Wo sehe ich die Firmware-Version    und  wo bekommt man ein Update
  2. wie kann ich das aktualisieren
  3. Ich habe dem U5 wlan gegeben, aber er schaltet sich ab auch konnte ich nicht erkennen wofür er das Wlan nutzt. Zum Datenaustausch jeden falls nicht.
  4. Ich habe bei mir schlechten mobil-Daten.Empfang. Weis jemand welche Verbindung genutzt wird? Oder liegt es sowieso  an der o.g. Abschaltung seines Moduls?
  5. was ist MY22, T-Box-Reset.
  6. und  @ maxwie      Wenn du abfragen zum Status deines Autos machst dann fragt die App lediglich den Server in liefert den letzten Datensatz zurück. Habe ich damals als ich viel mit der „API“ (naja nicht eine offizielle aber wenigsten Daten, nur das das die App auch nutzt) gespielt habe gesehen.       Wenn ich abfrage bekomme ich sehr unterschiedliche Fehlermeldungen von schwaches Netz (obwohl ich gut versorgt bin) über Time out bis Passwortfehler.   Ich würde auch gern Daten auslesen, auch um meine WB bei 80% zuz stoppen, für HomeAssistent usw.  wie bekomme ich die?

Vielen herzlichen Dank

Uwe

Hallo Electroman,

Herzlich willkommen.

1. Die Firmware (Systemversion) des Fahrzeugs steht in der Mitte des Hauptdisplays bei Einstellungen. z.B. 1.7.0
  2. Aktualisieren kann das nur ATU
  3. Wlan hat leider keine für und nutzbare Funktion (zumindest kenne ich keine)
  4. Leider keine Ahnung, vermute D2.
  5. Mit MY22 ist das Modelljahr 2022 des Fahrzeugs gemeint. T-Box ist das Kommunikationsmodul des Fahrzeugs. Dieses kann zurückgesetzt werden wenn du zB keine Verbindung mit der App zum Fahrzeug hast.

Gruß Klaus

Hallo Klaus

vielen Dank für die Info   (auf MY22 hät ich ja auch kommen können OhOh 😉

Danke Uwe

klagur hat auf diesen Beitrag reagiert.
klagur
VorherigeSeite 3 von 3