APP-Steuerung des U5
Zitat von Jumper am 20. Oktober 2020, 13:23 UhrZitat von A4cabrio am 20. Oktober 2020, 12:46 UhrGerade die Info bekommen das die App 2021 kommen wird
und von dem seinerzeit erwähnten Smartphone. Ist auch nicht mehr die Rede. Gerade Info von Aiways...
Alex
Na gut, das mit dem Handy waren ja auch mehr oder minder nur Gerüchte. Zumindest wurde es nie offiziell angekündigt.
Was die App angeht, hatte ich schon gehofft, dass sie zur Auslieferung fertig ist, aber gut. Am Ende ist es wichtiger das sie dann wenn sie da ist, alle relevanten Funktionen hat und auch gut funktioniert.
Zitat von A4cabrio am 20. Oktober 2020, 12:46 UhrGerade die Info bekommen das die App 2021 kommen wird
und von dem seinerzeit erwähnten Smartphone. Ist auch nicht mehr die Rede. Gerade Info von Aiways...
Alex
Na gut, das mit dem Handy waren ja auch mehr oder minder nur Gerüchte. Zumindest wurde es nie offiziell angekündigt.
Was die App angeht, hatte ich schon gehofft, dass sie zur Auslieferung fertig ist, aber gut. Am Ende ist es wichtiger das sie dann wenn sie da ist, alle relevanten Funktionen hat und auch gut funktioniert.
Zitat von epsmobile am 20. Oktober 2020, 13:45 Uhr... das ist seehr bedauerlich!
(mir hatte man bei der Vorführung auch die APP noch dieses Jahr versprochen)Die wichtigste Funktion der APP wäre für mich (gerade im Winter) die Vorwärmfunktion, welche ja auch den Akku vorwärmt.
(... wichtig für Anfangsverbrauch, Rekuperation, Ladeleistung, usw.)
Und - bei den Terminerfahrungen mit Aiways - 2021 ist seeehr lang.
(sorry konnte ich mir nicht verkneifen ;-(
... das ist seehr bedauerlich!
(mir hatte man bei der Vorführung auch die APP noch dieses Jahr versprochen)
Die wichtigste Funktion der APP wäre für mich (gerade im Winter) die Vorwärmfunktion, welche ja auch den Akku vorwärmt.
(... wichtig für Anfangsverbrauch, Rekuperation, Ladeleistung, usw.)
Und - bei den Terminerfahrungen mit Aiways - 2021 ist seeehr lang.
(sorry konnte ich mir nicht verkneifen ;-(
Zitat von stpkle am 20. Oktober 2020, 14:00 UhrMir wäre es lieber, wenn Aiways die APP-Version 1.0 für den U5 (meinetwegen auch unvollständig) herausgibt, weiterentwickelt und regelmäßig Updatest veröffentlicht. So machen das andere Hersteller auch. Lass es doch Knöpfe geben bei denen "Diese Funktion steht derzeit noch nicht zur Verfügung" angezeigt wird. Dann weiß man wenigstens was da noch so kommt.
Mir wäre es lieber, wenn Aiways die APP-Version 1.0 für den U5 (meinetwegen auch unvollständig) herausgibt, weiterentwickelt und regelmäßig Updatest veröffentlicht. So machen das andere Hersteller auch. Lass es doch Knöpfe geben bei denen "Diese Funktion steht derzeit noch nicht zur Verfügung" angezeigt wird. Dann weiß man wenigstens was da noch so kommt.
Zitat von epsmobile am 20. Oktober 2020, 14:06 UhrZitat von stpkle am 20. Oktober 2020, 14:00 UhrMir wäre es lieber, wenn Aiways die APP-Version 1.0 für den U5 (meinetwegen auch unvollständig) herausgibt, weiterentwickelt und regelmäßig Updatest veröffentlicht. So machen das andere Hersteller auch. Lass es doch Knöpfe geben bei denen "Diese Funktion steht derzeit noch nicht zur Verfügung" angezeigt wird. Dann weiß man wenigstens was da noch so kommt.
Genau !
... aber vielleicht ist das Problem ja doch eher die (schon mal diskutierte) "Kommunikationsfähigkeit" des Deutschen Modells .
(eSim / DatenSim überhaupt funktionsfähig vorhanden ?...)
OTA updates gehen ja auch über WLan...
Zitat von stpkle am 20. Oktober 2020, 14:00 UhrMir wäre es lieber, wenn Aiways die APP-Version 1.0 für den U5 (meinetwegen auch unvollständig) herausgibt, weiterentwickelt und regelmäßig Updatest veröffentlicht. So machen das andere Hersteller auch. Lass es doch Knöpfe geben bei denen "Diese Funktion steht derzeit noch nicht zur Verfügung" angezeigt wird. Dann weiß man wenigstens was da noch so kommt.
Genau !
... aber vielleicht ist das Problem ja doch eher die (schon mal diskutierte) "Kommunikationsfähigkeit" des Deutschen Modells .
(eSim / DatenSim überhaupt funktionsfähig vorhanden ?...)
OTA updates gehen ja auch über WLan...
Zitat von guybrush am 20. Oktober 2020, 14:08 UhrIch frage mich gerade, ob die chinesische Version der App dann mit dem Europäischen U5 funktionieren wird... ich kann auch kein chinesisch aber wenn man mal ehrlich ist, scheinen die meisten Funktionen selbsterklärend zu sein und wenn man die Funktionen jeweils einmal ausprobiert hat, sollte die Bedienung kein Problem sein.
Ich hatte seinerzeit mal versucht, einen Account anzulegen und mir dazu auch WeChat runtergeladen - bin aber nicht weitergekommen. Vielleicht hat von euch ja jemand mehr Glück?
Ich frage mich gerade, ob die chinesische Version der App dann mit dem Europäischen U5 funktionieren wird... ich kann auch kein chinesisch aber wenn man mal ehrlich ist, scheinen die meisten Funktionen selbsterklärend zu sein und wenn man die Funktionen jeweils einmal ausprobiert hat, sollte die Bedienung kein Problem sein.
Ich hatte seinerzeit mal versucht, einen Account anzulegen und mir dazu auch WeChat runtergeladen - bin aber nicht weitergekommen. Vielleicht hat von euch ja jemand mehr Glück?
Zitat von stpkle am 20. Oktober 2020, 18:01 UhrHallo,
hier die Antwort von Aiways auf meine Frage nach dem verwendetem Netz des U5 für die APP sowie deren laufenden Kosten.
Zitat Anfang:
...danke für Ihre Nachricht.
Wenn Sie Ihr Auto mit der App ansteuern werden, wird dies drahtlos übers Internet geschehen. Das Auto wird eine Sim verbaut haben. Genaue Daten zum Netz werden wir vss. bei Auslieferung kommunizieren.
Durch die App werden keine extra Kosten entstehen.
Beste Grüße,
Ihr Aiways-Team
Zitat Ende.
Hallo,
hier die Antwort von Aiways auf meine Frage nach dem verwendetem Netz des U5 für die APP sowie deren laufenden Kosten.
Zitat Anfang:
...
danke für Ihre Nachricht.
Wenn Sie Ihr Auto mit der App ansteuern werden, wird dies drahtlos übers Internet geschehen. Das Auto wird eine Sim verbaut haben. Genaue Daten zum Netz werden wir vss. bei Auslieferung kommunizieren.
Beste Grüße,
Ihr Aiways-Team
Zitat Ende.
Zitat von epsmobile am 20. Oktober 2020, 19:33 UhrZitat von stpkle am 20. Oktober 2020, 18:01 UhrHallo,
Zitat Anfang:
Beste Grüße,
Ihr Aiways-Team
Zitat Ende.
... hat Aiways auch was zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit der APP geschrieben ?
Zitat von stpkle am 20. Oktober 2020, 18:01 UhrHallo,
Zitat Anfang:
Beste Grüße,
Ihr Aiways-Team
Zitat Ende.
... hat Aiways auch was zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit der APP geschrieben ?
Zitat von Stefanseiner am 6. Januar 2021, 08:59 Uhrgibt's zur App was neues?
"Mein" Euronics hat als Info nur "1. Quartal 2021"
gibt's zur App was neues?
"Mein" Euronics hat als Info nur "1. Quartal 2021"