ATU Servicestützpunkte
Zitat von Pogo am 3. Dezember 2020, 16:45 UhrEben in der Facebook-Gruppe gepostet worden:
https://www.atu.de/pages/aiways-shop.html
Jetzt tut sich was bei ATU
Eben in der Facebook-Gruppe gepostet worden:
https://www.atu.de/pages/aiways-shop.html
Jetzt tut sich was bei ATU
Zitat von Deminy am 21. Dezember 2020, 12:44 UhrMöglicherweise interessante Neuigkeiten für Ai-Way-Fahrer, die in den Niederlanden eine Autopanne haben: Profile ist ein Wartungspartner mit 150 Niederlassungen in den Niederlanden. https://www.aiways-u5.nl/nieuws/2020-12-11-profile-partner-Garantie-en-onderhoud-van-aiways
Möglicherweise interessante Neuigkeiten für Ai-Way-Fahrer, die in den Niederlanden eine Autopanne haben: Profile ist ein Wartungspartner mit 150 Niederlassungen in den Niederlanden. https://www.aiways-u5.nl/nieuws/2020-12-11-profile-partner-Garantie-en-onderhoud-van-aiways
Zitat von Aibar am 21. Dezember 2020, 13:05 UhrZitat von Deminy am 21. Dezember 2020, 12:44 UhrMöglicherweise interessante Neuigkeiten für Ai-Way-Fahrer, die in den Niederlanden eine Autopanne haben: Profile ist ein Wartungspartner mit 150 Niederlassungen in den Niederlanden. https://www.aiways-u5.nl/nieuws/2020-12-11-profile-partner-Garantie-en-onderhoud-van-aiways
danke für den Tipp! Unter anderem zu lesen:
Der Aiways U5 erfordert nur sehr wenig Wartung. Eine größere Inspektion muss erst nach 100.000 km stattfinden. Jedes Jahr ist nur eine kleine Inspektion erforderlich.
Zitat von Deminy am 21. Dezember 2020, 12:44 UhrMöglicherweise interessante Neuigkeiten für Ai-Way-Fahrer, die in den Niederlanden eine Autopanne haben: Profile ist ein Wartungspartner mit 150 Niederlassungen in den Niederlanden. https://www.aiways-u5.nl/nieuws/2020-12-11-profile-partner-Garantie-en-onderhoud-van-aiways
danke für den Tipp! Unter anderem zu lesen:
Der Aiways U5 erfordert nur sehr wenig Wartung. Eine größere Inspektion muss erst nach 100.000 km stattfinden. Jedes Jahr ist nur eine kleine Inspektion erforderlich.
Zitat von Deminy am 21. Dezember 2020, 13:17 UhrIn den Niederlanden kennen wir den "APK", der für "allgemeine regelmäßige Inspektion" steht. Dies ist eine jährliche obligatorische Inspektion, bei der die wichtigsten Teile des Fahrzeugs überprüft werden: Beleuchtung, Bremsen, Reifenverschleiß usw.
Ich sehe das als genau dasselbe, nur als gesunden Menschenverstand.
In den Niederlanden kennen wir den "APK", der für "allgemeine regelmäßige Inspektion" steht. Dies ist eine jährliche obligatorische Inspektion, bei der die wichtigsten Teile des Fahrzeugs überprüft werden: Beleuchtung, Bremsen, Reifenverschleiß usw.
Ich sehe das als genau dasselbe, nur als gesunden Menschenverstand.
Zitat von CNGoderkWh am 21. Dezember 2020, 16:56 UhrBesten Dank Deminy,
die Pressemitteilung bietet auf einen Schlag mindestens drei Aussagen, die ich von ATU in Bezug auf Aiways/U5 seit langem vermisse.
Zitate aus der Goolge-Übersetzung:
- Ab dem 1. Januar 2021 können Kunden, die einen Aiways U5 gekauft haben, eine ausgewählte Anzahl von Profilstandorten für Garantie und Wartung aufsuchen.
- Mit der Zeit können sich Aiways-Kunden an alle Profile-Niederlassungen wenden, um Markenpflege und Reifen zu erhalten.(Anmerkung: Was ist Markenpflege für eine Dienstleistung? @Deminy: Könntest Du hier bitte mal Google unter die Arme greifen?)
- Die Umsetzung ist jetzt in vollem Gange und alle Profile-Niederlassungen werden zu EV-Spezialisten.
Und selbst diese zunächst argwöhnisch aufgefasste Aussage
- Die Zusammenarbeit wird zunächst einen Pilotzeitraum von vier Monaten umfassen. Wenn dies erfolgreich ist, wird eine mehrjährige Zusammenarbeit eingerichtet.
finde ich letztlich in ihrer Offenheit als positiv.
Warum ist es der sehr viel größeren ATU nicht möglich mit den ersten Auslieferungen ähnlich offen ihre Partnerschaftsbeziehung zu kommunizieren und somit Verläßlichkeit zu vermitteln?.
Das ist einer der Gründe, warum ich die Konfigurations-/Bestellseite von Aiways meiden mußte.Freundlich grüßt die Community
Oliver
Besten Dank Deminy,
die Pressemitteilung bietet auf einen Schlag mindestens drei Aussagen, die ich von ATU in Bezug auf Aiways/U5 seit langem vermisse.
Zitate aus der Goolge-Übersetzung:
- Ab dem 1. Januar 2021 können Kunden, die einen Aiways U5 gekauft haben, eine ausgewählte Anzahl von Profilstandorten für Garantie und Wartung aufsuchen.
- Mit der Zeit können sich Aiways-Kunden an alle Profile-Niederlassungen wenden, um Markenpflege und Reifen zu erhalten.(Anmerkung: Was ist Markenpflege für eine Dienstleistung? @Deminy: Könntest Du hier bitte mal Google unter die Arme greifen?)
- Die Umsetzung ist jetzt in vollem Gange und alle Profile-Niederlassungen werden zu EV-Spezialisten.
Und selbst diese zunächst argwöhnisch aufgefasste Aussage
- Die Zusammenarbeit wird zunächst einen Pilotzeitraum von vier Monaten umfassen. Wenn dies erfolgreich ist, wird eine mehrjährige Zusammenarbeit eingerichtet.
finde ich letztlich in ihrer Offenheit als positiv.
Warum ist es der sehr viel größeren ATU nicht möglich mit den ersten Auslieferungen ähnlich offen ihre Partnerschaftsbeziehung zu kommunizieren und somit Verläßlichkeit zu vermitteln?.
Das ist einer der Gründe, warum ich die Konfigurations-/Bestellseite von Aiways meiden mußte.
Freundlich grüßt die Community
Oliver
Zitat von Deminy am 21. Dezember 2020, 17:50 UhrZitat von CNGoderkWh am 21. Dezember 2020, 16:56 UhrBesten Dank Deminy,
die Pressemitteilung bietet auf einen Schlag mindestens drei Aussagen, die ich von ATU in Bezug auf Aiways/U5 seit langem vermisse.
Zitate aus der Goolge-Übersetzung:
- Ab dem 1. Januar 2021 können Kunden, die einen Aiways U5 gekauft haben, eine ausgewählte Anzahl von Profilstandorten für Garantie und Wartung aufsuchen.
- Mit der Zeit können sich Aiways-Kunden an alle Profile-Niederlassungen wenden, um Markenpflege und Reifen zu erhalten.(Anmerkung: Was ist Markenpflege für eine Dienstleistung? @Deminy: Könntest Du hier bitte mal Google unter die Arme greifen?)
- Die Umsetzung ist jetzt in vollem Gange und alle Profile-Niederlassungen werden zu EV-Spezialisten.
Und selbst diese zunächst argwöhnisch aufgefasste Aussage
- Die Zusammenarbeit wird zunächst einen Pilotzeitraum von vier Monaten umfassen. Wenn dies erfolgreich ist, wird eine mehrjährige Zusammenarbeit eingerichtet.
finde ich letztlich in ihrer Offenheit als positiv.
Warum ist es der sehr viel größeren ATU nicht möglich mit den ersten Auslieferungen ähnlich offen ihre Partnerschaftsbeziehung zu kommunizieren und somit Verläßlichkeit zu vermitteln?.
Das ist einer der Gründe, warum ich die Konfigurations-/Bestellseite von Aiways meiden mußte.Freundlich grüßt die Community
Oliver
Markenpflege bedeutet: Wartung durch eine markenunabhängige Werkstatt unter Beibehaltung der Garantie. In diesem Fall Profile.
Dies war vor einigen Jahren ein Issue in den Niederlanden. Die großen Automarken haben die Garantie gekündigt, wenn Sie die Wartung nicht von den (oft viel teureren) Automarkenhändlern durchführen ließen.
Nach einem Gerichtsurteil hat sich dies geändert.
Zitat von CNGoderkWh am 21. Dezember 2020, 16:56 UhrBesten Dank Deminy,
die Pressemitteilung bietet auf einen Schlag mindestens drei Aussagen, die ich von ATU in Bezug auf Aiways/U5 seit langem vermisse.
Zitate aus der Goolge-Übersetzung:
- Ab dem 1. Januar 2021 können Kunden, die einen Aiways U5 gekauft haben, eine ausgewählte Anzahl von Profilstandorten für Garantie und Wartung aufsuchen.
- Mit der Zeit können sich Aiways-Kunden an alle Profile-Niederlassungen wenden, um Markenpflege und Reifen zu erhalten.(Anmerkung: Was ist Markenpflege für eine Dienstleistung? @Deminy: Könntest Du hier bitte mal Google unter die Arme greifen?)
- Die Umsetzung ist jetzt in vollem Gange und alle Profile-Niederlassungen werden zu EV-Spezialisten.
Und selbst diese zunächst argwöhnisch aufgefasste Aussage
- Die Zusammenarbeit wird zunächst einen Pilotzeitraum von vier Monaten umfassen. Wenn dies erfolgreich ist, wird eine mehrjährige Zusammenarbeit eingerichtet.
finde ich letztlich in ihrer Offenheit als positiv.
Warum ist es der sehr viel größeren ATU nicht möglich mit den ersten Auslieferungen ähnlich offen ihre Partnerschaftsbeziehung zu kommunizieren und somit Verläßlichkeit zu vermitteln?.
Das ist einer der Gründe, warum ich die Konfigurations-/Bestellseite von Aiways meiden mußte.Freundlich grüßt die Community
Oliver
Markenpflege bedeutet: Wartung durch eine markenunabhängige Werkstatt unter Beibehaltung der Garantie. In diesem Fall Profile.
Dies war vor einigen Jahren ein Issue in den Niederlanden. Die großen Automarken haben die Garantie gekündigt, wenn Sie die Wartung nicht von den (oft viel teureren) Automarkenhändlern durchführen ließen.
Nach einem Gerichtsurteil hat sich dies geändert.