Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ATU Servicestützpunkte

VorherigeSeite 9 von 9

Eben in der Facebook-Gruppe gepostet worden:

https://www.atu.de/pages/aiways-shop.html

Jetzt tut sich was bei ATU

tomcologne hat auf diesen Beitrag reagiert.
tomcologne

Möglicherweise interessante Neuigkeiten für Ai-Way-Fahrer, die in den Niederlanden eine Autopanne haben: Profile ist ein Wartungspartner mit 150 Niederlassungen in den Niederlanden. https://www.aiways-u5.nl/nieuws/2020-12-11-profile-partner-Garantie-en-onderhoud-van-aiways

U5 since 07-2021
Zitat von Deminy am 21. Dezember 2020, 12:44 Uhr

Möglicherweise interessante Neuigkeiten für Ai-Way-Fahrer, die in den Niederlanden eine Autopanne haben: Profile ist ein Wartungspartner mit 150 Niederlassungen in den Niederlanden. https://www.aiways-u5.nl/nieuws/2020-12-11-profile-partner-Garantie-en-onderhoud-van-aiways

danke für den Tipp! Unter anderem zu lesen:

Der Aiways U5 erfordert nur sehr wenig Wartung. Eine größere Inspektion muss erst nach 100.000 km stattfinden. Jedes Jahr ist nur eine kleine Inspektion erforderlich.

In den Niederlanden kennen wir den "APK", der für "allgemeine regelmäßige Inspektion" steht. Dies ist eine jährliche obligatorische Inspektion, bei der die wichtigsten Teile des Fahrzeugs überprüft werden: Beleuchtung, Bremsen, Reifenverschleiß usw.
Ich sehe das als genau dasselbe, nur als gesunden Menschenverstand.

U5 since 07-2021

Besten Dank Deminy,

die Pressemitteilung bietet auf einen Schlag mindestens drei Aussagen, die ich von ATU in Bezug auf Aiways/U5 seit langem vermisse.

Zitate aus der Goolge-Übersetzung:

  • Ab dem 1. Januar 2021 können Kunden, die einen Aiways U5 gekauft haben, eine ausgewählte Anzahl von Profilstandorten für Garantie und Wartung aufsuchen.
  • Mit der Zeit können sich Aiways-Kunden an alle Profile-Niederlassungen wenden, um Markenpflege und Reifen zu erhalten.(Anmerkung: Was ist Markenpflege für eine Dienstleistung? @Deminy: Könntest Du hier bitte mal Google unter die Arme greifen?)
  • Die Umsetzung ist jetzt in vollem Gange und alle Profile-Niederlassungen werden zu EV-Spezialisten.

Und selbst diese zunächst argwöhnisch aufgefasste Aussage

  • Die Zusammenarbeit wird zunächst einen Pilotzeitraum von vier Monaten umfassen. Wenn dies erfolgreich ist, wird eine mehrjährige Zusammenarbeit eingerichtet.

finde ich letztlich in ihrer Offenheit als positiv.

Warum ist es der sehr viel größeren ATU nicht möglich mit den ersten Auslieferungen ähnlich offen ihre Partnerschaftsbeziehung zu kommunizieren und somit Verläßlichkeit zu vermitteln?.
Das ist einer der Gründe, warum ich die Konfigurations-/Bestellseite von Aiways meiden mußte.

Freundlich grüßt die Community

Oliver

Zitat von CNGoderkWh am 21. Dezember 2020, 16:56 Uhr

Besten Dank Deminy,

die Pressemitteilung bietet auf einen Schlag mindestens drei Aussagen, die ich von ATU in Bezug auf Aiways/U5 seit langem vermisse.

Zitate aus der Goolge-Übersetzung:

  • Ab dem 1. Januar 2021 können Kunden, die einen Aiways U5 gekauft haben, eine ausgewählte Anzahl von Profilstandorten für Garantie und Wartung aufsuchen.
  • Mit der Zeit können sich Aiways-Kunden an alle Profile-Niederlassungen wenden, um Markenpflege und Reifen zu erhalten.(Anmerkung: Was ist Markenpflege für eine Dienstleistung? @Deminy: Könntest Du hier bitte mal Google unter die Arme greifen?)
  • Die Umsetzung ist jetzt in vollem Gange und alle Profile-Niederlassungen werden zu EV-Spezialisten.

Und selbst diese zunächst argwöhnisch aufgefasste Aussage

  • Die Zusammenarbeit wird zunächst einen Pilotzeitraum von vier Monaten umfassen. Wenn dies erfolgreich ist, wird eine mehrjährige Zusammenarbeit eingerichtet.

finde ich letztlich in ihrer Offenheit als positiv.

Warum ist es der sehr viel größeren ATU nicht möglich mit den ersten Auslieferungen ähnlich offen ihre Partnerschaftsbeziehung zu kommunizieren und somit Verläßlichkeit zu vermitteln?.
Das ist einer der Gründe, warum ich die Konfigurations-/Bestellseite von Aiways meiden mußte.

Freundlich grüßt die Community

Oliver

Markenpflege bedeutet: Wartung durch eine markenunabhängige Werkstatt unter Beibehaltung der Garantie. In diesem Fall Profile.

Dies war vor einigen Jahren ein Issue in den Niederlanden. Die großen Automarken haben die Garantie gekündigt, wenn Sie die Wartung nicht von den (oft viel teureren) Automarkenhändlern durchführen ließen.
Nach einem Gerichtsurteil hat sich dies geändert.

U5 since 07-2021
VorherigeSeite 9 von 9