Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ausrüstung Interieur & Exterieur

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Wer eine Kofferraumwanne für Hunde sucht:

https://www.kleinmetall.de/starliner-kofferraumwanne-schwarz-fuer-aiways-u5-ab-bj.-2019-sl15060s

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hi

Sieht doch gut aus, ich sagte ja vor Monaten schon das sich relativ schnell ein Markt um den Aiways entwickeln wird.

Wenn sich ATU als "Hoflieferant für Zubehör" nicht bald eine schnellere Reaktion einfallen lässt, dann sind sie weg "vom Fenster", aber das müssen die ja selber wissen was sie wollen und was nicht 😉

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hallo Dasepp,

ATU sollte vielmehr zu erkennen geben, daß sie der zuverlässige und (mittelfristig)  flächendeckend tätige Hoflieferant für  Service- und Reparatur-Leistungen sind bzw. im Begriff zu werden.

Bislang habe ich diesen Eindruck nicht gewinnen können. Das blockiert meine Entscheidung pro U5!!

Leider muß ich erkennen, daß ATU es zudem gar nicht nötig hat, sich öffentlich und nachdrücklich für Aiways zu verpflichten. Was heute Aiways ist, ist morgen MG, ist übermorgen XPENG und sofort....
Mit dieser Perspektive läßt sich ATU  von Aiways weder irgendeinen Fahrplan noch spezielle Qualitätsziele diktieren.

Es ist aus meiner Sicht völlig sinnlos für einen Asia-Newcomer gewohnt überteuertes Zubehör anzubieten, wo jede Spezialmanufaktur die besseren und günstigeren Lösungen und schneller als ATU anbieten kann.

Freundlich grüßt Dich

Oliver

Dasepp
Zitat von CNGoderkWh am 17. März 2021, 21:29 Uhr

Es ist aus meiner Sicht völlig sinnlos für einen Asia-Newcomer gewohnt überteuertes Zubehör anzubieten, wo jede Spezialmanufaktur die besseren und günstigeren Lösungen und schneller als ATU anbieten kann.

muss ich ja bei ATU nicht nehmen. Ich hab bisher bei meinen Fahrzeugen auch keine Zubehörartikel direkt vom Hersteller genommen, da der Zubehörmarkt gleichwertiges meißt zu günstigeren Preisen anbietet. Eine eventuelle Reparatur beim U5 muss gut und schnell funktionieren. Wer das macht, ATU oder freie Werkstatt, ist mir dabei vollkommen egal. War bisher auch bei Service/Reparatur selten in der Vertragswerkstatt.

Da der U5 keine Kleiderhaken hat, habe ich mir das "geleistet": Universal Auto Sitz Zurück Folding Kleiderbügel Multi Funktion Kleiderbügel für Jacken Anzüge Haken Auto Zubehör|Universelle Autohalterung| - AliExpress

Passt gut und erfüllt seinen Zweck

Dasepp

Wie befestigst du die Halterung ohne die Kopfstütze zu verstellen?

Kopfstütze ein wenig anheben und die Befestigung vom Bügel einrasten, Kopfstütze wieder runter drücken

Bitte nochmals im Betriebshandbuch Seite 44 nachsehen. Zitat: Die Kopfstützen der Vordersitze sind nicht verstellbar. Wer sie verstellt greift aktiv in das Sicherheitssystem des BEV ein und verliert dadurch sämtliche Haftungen. Die Homologierung ist für nicht ausziehbare Kopfstützen.

Für Fahrer größer 195 cm definitiv Genickbrecher und Schleudersitz ohne Fallschirm.

Dasepp, essener40 und Elmow haben auf diesen Beitrag reagiert.
Daseppessener40Elmow

Es gibt jetzt auch Displayschutzfolien für den U5, falls benötigt (sind Passgenau, gerade probiert):

Ebay

Luftgraf_Frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
Luftgraf_Frank

Ist jemandem schon mal was praktisches für den dunklen Ladeanschluss eingefallen?

Ich hab mal Selbstklebendes-Flaschenlicht

bestellt um zu schauen, ob man damit was basteln kann.

Die hab ich auch noch gefunden und bestellt, mal sehen was eher klappt

Aliexpress

VorherigeSeite 4 von 5Nächste