Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ausstattung U5

Seite 1 von 23Nächste

Hier gibt es eine erste Liste mit den Ausstattung. Infos stammen aus den verschiedenen Varianten aus China. Ich persönlich gehe davon aus, dass wir hier die U5 Pro Variante erhalten werden.

Fehlt euch was in der Ausstatung?

Hochgeladene Dateien:
kuttis, Topifun und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
kuttisTopifunherbi73andreas56zoelist 58
Seit März 2017 Hyundai Ioniq EV Besitzer
Seit Januar 2019 Tesla Model S P85D Besitzer
Eigenheim mit 12,5 kWp PV-Anlage
Kundenberater bei der Zürich Versicherung, Schweiz (michael.herger@zurich.ch)
Inhaber von http://www.felgengalerie.de
Gründer von ai-ways-forum.de

Mir persönlich fehlt die Wärmepumpe, die finde ich wichtig bei extrem kalten oder heißen Temperaturen um mehr Reichweite zu erreichen.

maeder1 hat auf diesen Beitrag reagiert.
maeder1

... Angaben zu Ladebuchsen fehlen, ... Schnellladefähigkeit? welche Möglichkeiten habe ich AC und DC??? ... die Informationen sind so dünn ...

sion2063 hat auf diesen Beitrag reagiert.
sion2063

Meines Wissens 1phasig 32A, also 7,3 kw, CCS 76 kw.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Laut der aktuellen Globalen Website steht unter Leistung nur noch 125 kW anstatt der vorher immer kommunizierten 140 kW.

Weiß da einer mehr?

Edit: Auf der Chinesischen Website steht noch 140 kW.

Zitat von Borgi am 4. Oktober 2019, 13:12 Uhr

Laut der aktuellen Globalen Website steht unter Leistung nur noch 125 kW anstatt der vorher immer kommunizierten 140 kW.

Weiß da einer mehr?

Edit: Auf der Chinesischen Website steht noch 140 kW.

Ja, das ist seit Ende September so, als sie anfingen, die Webpage zu überarbeiten. Da wurde ja auch die deutsche Seite vom Netz genommen. Wurde auch auf FB schon diskutiert. Jedoch weiß dort auch niemand was genaueres, ob es nur ein Schreibfehler ist oder ob tatsächlich die Leistung niedriger ist als zuvor.

Einer hat gemeint, dass eventuell die Spitzenleistung 140 kW gemeint ist, was ich bezweifle. Die Leistungsangabe auf der Homepage wird schon die Spitzenleistung sein. Nur welcher Wert jetzt tatsächlich stimmt, wird sich hoffentlich noch klären. Wobei: Machen die 15 kW / 20 PS bei dem Gewicht jetzt wirklich so viel aus? Das Drehmoment mit 315 Nm ist zumindest gleich geblieben.

Übrigens wurden auch die Angaben über den Zusatzakku im Kofferraum auf der europäischen Seite entfernt - das nur so nebenbei. 😉

Hier eine Übersicht über die komplette Ausstattung.

In Europa wird die Pro Version angeboten.

Seit März 2017 Hyundai Ioniq EV Besitzer
Seit Januar 2019 Tesla Model S P85D Besitzer
Eigenheim mit 12,5 kWp PV-Anlage
Kundenberater bei der Zürich Versicherung, Schweiz (michael.herger@zurich.ch)
Inhaber von http://www.felgengalerie.de
Gründer von ai-ways-forum.de

schon witzig... aus einem Video über das Cockpit des U5. Der Tacho geht bis 200 km/h, obwohl der U5 bei 160 abregelt 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • tacho.jpg
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Wer sich den U5 schon mal genauer von innen ansehen will:

https://pano.autohome.com.cn/car/pano/41528#pvareaid=3454451

Topifun und andreas56 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Topifunandreas56
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Moin zusammen,

das Thema mit den Sitzen und der Sitzposition lässt mich nicht los;

.... vielleicht bin ich ja überängstlich, aber als Sitzriese bin ich ein gebranntes Kind!

An anderer Stelle wurde das Thema schon angesprochen, aber die vermeintliche Lösung der höhenverstellbaren Kopfstützen hat sich als Übersetzungsfehler herausgestellt.

Obwohl ich ich entsetzt bin, das es nicht einmal verstellbare Kopfstützen zu geben scheint (?), muss ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, das verstellbare Kopfstützen bei der derzeitigen Form eben dieser NICHT ausreichen werden um wirklich großen Fahrern eine korrekte Sitzposition zu ermöglichen!

... jetzt sind natürlich nur ca. 5% der potenziellen Käufer außergewöhnlich groß, aber besonders Firmen und Mietwagenfirmen die ständig wechselde Fahrer haben, können es sich nicht erlauben Fahrzeuge im Fuhrpark zu haben die nicht universell einsetzbar sind.

Besonders bei einem Hersteller der damit wirbt wie großzügig das Platzangebot in seinem Fahrzeug sei!

Eine Kopfstütze, wie im Prototyp vorgestellt, würde das Problem erheblich entschärfen und ist für normale und große Nutzer gleichermaßen gut geeignet!

Bitte, liebes Team von Aiways, liefert den U5 mit einer überarbeiteten Kopfstütze (verstellbar, ohne "Ohren") aus!

... ich würde gern einer der ersten U5-Fahrer sein und meine Reservierung aus April 2019 realisieren!!!  ... und diese nicht wegen der falschen Kopfstützen stornieren müssen. 🙁

Beste Grüße

Piet

Seite 1 von 23Nächste