Ausstattung U5
Zitat von Aldo am 3. Februar 2020, 16:38 UhrHallo,
auf die Frage was ich noch gerne als Ausstattung hätte, wäre z.b. eine Sitzbelüftung mein Wunsch. Oder auch die Lenkradheizung. Beides hatte ich noch nie, aber das eine wäre im Winter für die Hände recht angenehm, das andere im Sommer für die "hintere" Region. Perfekt wäre noch dieses Nachtsichtsystem und ein Müdigkeitswarner. Gestern auf der Autobahn bei 130 kurz eingenickt und Gott sei Dank vor der Leitplanke aufgewacht und wenig Verkehr...
Heute überlegte ich, ob es da bald eine passende Handyhalterung geben wird, z.b. von Brodit (mein Favorit) für die Lüftungsschlitze oder die Mittelkonsole? Falls der U5 keinen Abstandstempomat hat, wäre das auch noch etwas, das ich gerne in der Ausstattung hätte und mal ausprobieren würde.
Schöne Grüße
Aldo
Hallo,
auf die Frage was ich noch gerne als Ausstattung hätte, wäre z.b. eine Sitzbelüftung mein Wunsch. Oder auch die Lenkradheizung. Beides hatte ich noch nie, aber das eine wäre im Winter für die Hände recht angenehm, das andere im Sommer für die "hintere" Region. Perfekt wäre noch dieses Nachtsichtsystem und ein Müdigkeitswarner. Gestern auf der Autobahn bei 130 kurz eingenickt und Gott sei Dank vor der Leitplanke aufgewacht und wenig Verkehr...
Heute überlegte ich, ob es da bald eine passende Handyhalterung geben wird, z.b. von Brodit (mein Favorit) für die Lüftungsschlitze oder die Mittelkonsole? Falls der U5 keinen Abstandstempomat hat, wäre das auch noch etwas, das ich gerne in der Ausstattung hätte und mal ausprobieren würde.
Schöne Grüße
Aldo
Zitat von kuttis am 3. Februar 2020, 17:31 Uhr@Aldo:
Zu einigen Punkten wissen wir ja bereits was.
Lenkradheizung und Sitzbelüfung sind nicht mit an Board.
Müdigkeitswarner, Abstandstempomat sowie Spurhalteassistent sind in der Europäischen Version wohl Sereinmäßig dabei.
HAndyhalter wird man vermutlich nicht brauchen, ich würde Carplay und Android Auto erwarten, somit sind die wichtigsten Daten auf dem Hauptbildschirm.
@Aldo:
Zu einigen Punkten wissen wir ja bereits was.
Lenkradheizung und Sitzbelüfung sind nicht mit an Board.
Müdigkeitswarner, Abstandstempomat sowie Spurhalteassistent sind in der Europäischen Version wohl Sereinmäßig dabei.
HAndyhalter wird man vermutlich nicht brauchen, ich würde Carplay und Android Auto erwarten, somit sind die wichtigsten Daten auf dem Hauptbildschirm.
Zitat von Gunnar am 16. April 2020, 08:58 UhrHi,
hab das gerade beim neuen Hycan 007 gesehen, auch keine schlechte Lösung.
Hi,
hab das gerade beim neuen Hycan 007 gesehen, auch keine schlechte Lösung.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Olibaer am 16. April 2020, 09:35 UhrSehr gute Idee USB in der Mittelarmlehne. Nur würde ich die USB Anschlüsse noch weiter innen platzieren, nicht dass das Kabel geknickt wird. Aber diese ist ja eine Kleinigkeit, ich finde es super!
Übrigens, vom Hycan 007 habe ich noch nie etwas gehört...
Sehr gute Idee USB in der Mittelarmlehne. Nur würde ich die USB Anschlüsse noch weiter innen platzieren, nicht dass das Kabel geknickt wird. Aber diese ist ja eine Kleinigkeit, ich finde es super!
Übrigens, vom Hycan 007 habe ich noch nie etwas gehört...
Zitat von kuttis am 24. April 2020, 08:00 UhrZum Thema Anhängerkupplung gibt es auf Instagramm eine Antwort.
Dort wurde von einem User nach einer Towbar gefragt, die Antwort:
a towbar is under development as after sales accessory
Die Anhängerkupplung kommt wohl als nachrüst Option, ATU muss ja auch was verdienen 😉
Zum Thema Anhängerkupplung gibt es auf Instagramm eine Antwort.
Dort wurde von einem User nach einer Towbar gefragt, die Antwort:
a towbar is under development as after sales accessory
Die Anhängerkupplung kommt wohl als nachrüst Option, ATU muss ja auch was verdienen 😉
Zitat von andreas56 am 24. April 2020, 11:44 Uhroh oh, eine Anhängerkupplung die ATU inklusiv der elektrischen Anschlüsse montiert.
Ob das mal gut geht?!? Wenn ich sie auch nur zum Fahrradtransport nutzen will.
Meine Erfahrungen sind leider nicht so positiv was verschiedene Reparaturen betrifft. Aber die Mitarbeiter werden ja auf dem U5 entsprechend geschult und dann werden wir mal sehen.
oh oh, eine Anhängerkupplung die ATU inklusiv der elektrischen Anschlüsse montiert.
Ob das mal gut geht?!? Wenn ich sie auch nur zum Fahrradtransport nutzen will.
Meine Erfahrungen sind leider nicht so positiv was verschiedene Reparaturen betrifft. Aber die Mitarbeiter werden ja auf dem U5 entsprechend geschult und dann werden wir mal sehen.
Zitat von chris am 24. April 2020, 19:09 UhrWurde auch gesagt wie hoch die Anhängelast sein wird? Wenn es nur so ein Fahrradträger wird, bringts nix.
Wurde auch gesagt wie hoch die Anhängelast sein wird? Wenn es nur so ein Fahrradträger wird, bringts nix.
Zitat von thomaaa88 am 2. Mai 2020, 07:40 UhrSehr geehrte Damen und Herren,
nochmals vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Aiways U5 Elektrofahrzeug.
Bitte beachten Sie folgende neue Informationen über die voraussichtlichen EURONICS Stützpunkthändler (Stand 29.04.2020), weitere Details zum Fahrzeug und zum Zeitplan der Markteinführung.
1.) Die Liste der voraussichtlichen Stützpunkthändler, die dann auch Probefahrten anbieten werden, finden Sie hier:https://drive.google.com/open?id=1ZhLwJ62nWVd6xq17IPo7iXvK5rSZxjdH&usp=sharing
Bitte beachten Sie, dass noch Standorte ergänzt werden.Die genannten Standorte verfügen noch nicht über weitere Informationen, als wir hier kommunizieren. Wir wollen vermeiden, dass es hier zu unterschiedlichen Informationen kommt, bis diese zu 100 % endgültig feststehen.
2.) Zum Fahrzeug (Stand 29.04.2020)
Zuerst möchten wir darauf hinweisen, dass sich aufgrund von Verzögerungen durch die Corona Krise die Partner Aiways und EURONICS im Sinne des Kunden entschieden haben, nicht mehr das Modell 2020 für einen kurzen Zeitraum anzubieten, sondern die Verfügbarkeit der weiter optimierten Ausführung des Modelljahres 2021 abzuwarten. Das Modell 2021 bekommt unter anderem auch eine neue Antriebseinheit, daher steht auch die endgültige WLTP Reichweite noch nicht fest.
Stand heute können wir Ihnen folgende zusätzliche Informationen zu den Modellen des Jahres 2021 zur Verfügung stellen:
- Es wird zwei Versionen des Aiways U5 geben, eine Standard- und eine Premiumvariante, beide Varianten kosten aller Voraussicht nach unter 40.000,00 Euro brutto (vor Abzug des BAFA Umweltbonus). Die finalen Preise werden noch bekannt gegeben. Kauf, Finanzierung und Leasing werden möglich sein.
- Es wird vier Farben zur Wahl geben: Dunkellila, Weiß, Anthrazitgrau und Blau-grün
- Standard- und Premiumvariante unterscheiden sich (Stand 29.04.2020) wie folgt:
- Gewicht: 1.720 kg zu 1.770 kg
- Bereifung: 215/65 R17 zu 235/50 R19
- Autopark Funktion Nein / Ja
- Front Einparkhilfe Nein / Ja
- Glasdach Nein / Ja
- Heckklappe mit Fußgestensensor Nein / Ja
- Kabellose Lademöglichkeit für das Smartphone Nein / Ja
- Ledersitze Nein / Ja
Bereits die Standardvariante wird über eine umfangreiche Ausstattung verfügen, die Ausstattungsdetails sind bald verfügbar. Separat wird noch eine Anhängerkupplung, mit einer noch festzulegenden Anhängelast, zur Nachrüstung zu erwerben sein.
3.) Geplanter zeitlicher Ablauf der Markteinführung:
- Juni 2020:
Vorstellung der finalen Konfigurationen
Beginn Vorbestellungs-/Reservierungskampagne
- Juni / Juli 2020:
Präsentation und Probefahrten Modelljahr 2020 an diversen Standorten in Deutschland, abhängig von politischen Vorgaben innerhalb der Entwicklung der Corona Krise
- Juli 2020:
Geplanter Produktionsbeginn des U5 Modelljahr 2021
- August 2020:
Beginn Probefahrten bei EURONICS mit U5 Modelljahr 2021
Finaler Onlinekonfigurator geht online
- September 2020:
Beginn Auslieferung des U5 Modelljahr 2021 an Kunden
Sehr geehrte Damen und Herren,
nochmals vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Aiways U5 Elektrofahrzeug.
Bitte beachten Sie folgende neue Informationen über die voraussichtlichen EURONICS Stützpunkthändler (Stand 29.04.2020), weitere Details zum Fahrzeug und zum Zeitplan der Markteinführung.
1.) Die Liste der voraussichtlichen Stützpunkthändler, die dann auch Probefahrten anbieten werden, finden Sie hier:https://drive.google.com/open?id=1ZhLwJ62nWVd6xq17IPo7iXvK5rSZxjdH&usp=sharing
Bitte beachten Sie, dass noch Standorte ergänzt werden.Die genannten Standorte verfügen noch nicht über weitere Informationen, als wir hier kommunizieren. Wir wollen vermeiden, dass es hier zu unterschiedlichen Informationen kommt, bis diese zu 100 % endgültig feststehen.
2.) Zum Fahrzeug (Stand 29.04.2020)
Zuerst möchten wir darauf hinweisen, dass sich aufgrund von Verzögerungen durch die Corona Krise die Partner Aiways und EURONICS im Sinne des Kunden entschieden haben, nicht mehr das Modell 2020 für einen kurzen Zeitraum anzubieten, sondern die Verfügbarkeit der weiter optimierten Ausführung des Modelljahres 2021 abzuwarten. Das Modell 2021 bekommt unter anderem auch eine neue Antriebseinheit, daher steht auch die endgültige WLTP Reichweite noch nicht fest.
Stand heute können wir Ihnen folgende zusätzliche Informationen zu den Modellen des Jahres 2021 zur Verfügung stellen:
- Es wird zwei Versionen des Aiways U5 geben, eine Standard- und eine Premiumvariante, beide Varianten kosten aller Voraussicht nach unter 40.000,00 Euro brutto (vor Abzug des BAFA Umweltbonus). Die finalen Preise werden noch bekannt gegeben. Kauf, Finanzierung und Leasing werden möglich sein.
- Es wird vier Farben zur Wahl geben: Dunkellila, Weiß, Anthrazitgrau und Blau-grün
- Standard- und Premiumvariante unterscheiden sich (Stand 29.04.2020) wie folgt:
-
- Gewicht: 1.720 kg zu 1.770 kg
- Bereifung: 215/65 R17 zu 235/50 R19
- Autopark Funktion Nein / Ja
- Front Einparkhilfe Nein / Ja
- Glasdach Nein / Ja
- Heckklappe mit Fußgestensensor Nein / Ja
- Kabellose Lademöglichkeit für das Smartphone Nein / Ja
- Ledersitze Nein / Ja
Bereits die Standardvariante wird über eine umfangreiche Ausstattung verfügen, die Ausstattungsdetails sind bald verfügbar. Separat wird noch eine Anhängerkupplung, mit einer noch festzulegenden Anhängelast, zur Nachrüstung zu erwerben sein.
3.) Geplanter zeitlicher Ablauf der Markteinführung:
- Juni 2020:
Vorstellung der finalen Konfigurationen
Beginn Vorbestellungs-/Reservierungskampagne
- Juni / Juli 2020:
Präsentation und Probefahrten Modelljahr 2020 an diversen Standorten in Deutschland, abhängig von politischen Vorgaben innerhalb der Entwicklung der Corona Krise
- Juli 2020:
Geplanter Produktionsbeginn des U5 Modelljahr 2021
- August 2020:
Beginn Probefahrten bei EURONICS mit U5 Modelljahr 2021
Finaler Onlinekonfigurator geht online
- September 2020:
Beginn Auslieferung des U5 Modelljahr 2021 an Kunden
Zitat von Amras am 20. Mai 2020, 00:22 UhrEine Frage geht mir nicht aus dem Kopf - vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Die Türgriffe sind ja versenkt während der Fahrt. Was passiert eigentlich wenn ich jemanden nur zusteigen lassen will? Gehen die Türgriffe im Stand raus oder bleiben die versenkt? Oder kann/muss ich die Türen von innen öffnen?
Eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf - vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Die Türgriffe sind ja versenkt während der Fahrt. Was passiert eigentlich wenn ich jemanden nur zusteigen lassen will? Gehen die Türgriffe im Stand raus oder bleiben die versenkt? Oder kann/muss ich die Türen von innen öffnen?