Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Austauschbatterie / Allrad

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

.... ausserdem greift mein iphone bei Carplay auch (zur genaueren Positionierung), auf den verbauten GPS Empfänger im Auto zu.

... jedenfalls bei meinem aktuellen Fahrzeug...

Zitat von A4cabrio am 19. September 2020, 21:47 Uhr

Ja so siehts aus

Aber der gelbe Stecker sieht doch aus wie Fakra für GPS, dann einer für DAB+ und dann noch AM/FM und 12V

Ja so siehts aus

Naja, das sagt mir gar nichts, da die Antenne mit den angegebenen Wagenfarben ja so in China verkauft werden und da gibt’s das Navi auch im 2021er Modell.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Aiways hat meines Wissens nie ein Navi für Europa angekündigt sondern immer auf die Mirtorfunktion mit dem Handy verwiesen, von daher gabe ich auch kein Navi erwartet.

Ich halte das so, alles was in der aktuellen Pricelist aufgeführt ist wird es geben, alles zusätzliche ist Nice to have.

Zitat von my-aiways am 19. September 2020, 22:55 Uhr

Ja so siehts aus

Aber der gelbe Stecker sieht doch aus wie Fakra für GPS, dann einer für DAB+ und dann noch AM/FM und 12V

Die antenne mit den 5 Kabeln ist aber die 2020er  die mit dem einen Kabel sind die Blau markierten  Takte

@dasepp
Du schreibst: Zur Batterie, es soll ja auf dem chinesischen Markt eine "Wechselbatterie" geben (der Platz unter dem Kofferaum ist bestimmt nicht aus reinem Zufall da, und ich möchte wetten das die hierzulande auch noch kommt, das wären dann über 500 mögliche Kilometer bei normaler Fahrt - eigentlich ganz ordentlich.

Wir haben dieses Thema hier auch schon mal diskutiert. Ich glaube inzwischen das die Vorteile eines "Reserveakkus" schwinden. Der Aufwand für das Tauschen wird durch die Schnellader wett gemacht.

Zum Akkutausch hast du Recht, das gibt es schon, wo - natürlich in China 🙂 https://www.youtube.com/watch?v=gYkYvaeNwMc
Die Firma NIO bietet es schon an, aber auch der Akkutausch dauert...

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Ich finde es schon erstaunlich wie durch Falschmeldungen in der Presse („der Presse entnommen“) immer wieder User enttäuscht werden.  Erst Navi, dann Akkutausch bzw. Zusatzakku, jetzt schon Allrad.
Zum Tausch vom Zusatzakku hatte ich ja schon was geschrieben. Wir haben hier ein dichtes Schnellladenetz. Warum im Urlaub 150-200kg im Kofferraum wuchten, wenn ich diese Zusatzleistungen in einer Pinkelpause nachladen kann. Noch dazu wenn ich dafür, wegen der geringen Verbreitung, auch noch viele Kilometer Umweg fahren und den Service dann vermutlich noch teuer bezahlen muss. Für mich ist die Entscheidung daher nachvollziehbar.

Also ich meine im WHB mal Teile mit dem Hinweis AWD gesehen zu haben. Schau ich die Tage mal nach.

Zitat von tomcologne am 20. September 2020, 08:38 Uhr

Ich finde es schon erstaunlich wie durch Falschmeldungen in der Presse („der Presse entnommen“) immer wieder User enttäuscht werden.  Erst Navi, dann Akkutausch bzw. Zusatzakku, jetzt schon Allrad.
Zum Tausch vom Zusatzakku hatte ich ja schon was geschrieben. Wir haben hier ein dichtes Schnellladenetz. Warum im Urlaub 150-200kg im Kofferraum wuchten, wenn ich diese Zusatzleistungen in einer Pinkelpause nachladen kann. Noch dazu wenn ich dafür, wegen der geringen Verbreitung, auch noch viele Kilometer Umweg fahren und den Service dann vermutlich noch teuer bezahlen muss. Für mich ist die Entscheidung daher nachvollziehbar.

Eine wirkliche Falschmeldung der Presse war es ja nicht. Die Mulde unten im Kofferraum und die Bilder auf der Euronicsseite zeigen das es hier entsprechende Pläne gibt oder zumindestens gab.

Zum Allrad würde ich auch sagen, das soll von Aiways  noch kommen, aber ganz bestimmt nicht im Modell 2021 und vielleicht auch nur für den U6. Die Methanol- Brennstoffzellen ist ja auch von Aiways schon ins Spiel gebracht worden.
>>Ende 2021 soll das Elektro-SUV U5 von Aiways ebenfalls mit einer Methanol-Brennstoffzelle angeboten werden. <<
Ein Produktion war/ist auch schon geplant (Stand 11.2019)
Aiways selbst könnte hier für Klarheit sorgen, tut es aber nicht und so wird die Gerüchteküche weiter brodeln 🙂

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Wo kann man dann dieses Methanol dann in Deutschland tanken? Wenn ich an die Wasserstoff-Tankstellen denke, wie wenig es in meiner unmittelbaren Umgebung gibt, kann ich mir vorstellen, dass das noch keine Alternative ist.

Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21
VorherigeSeite 2 von 4Nächste