Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bedienungsanleitung

VorherigeSeite 5 von 8Nächste

Vielen Dank für deine Mühen,
die beigelegte Kurzanleitung ist ein schlechter Witz.

Super und vielen Dank für die Anleitung.

Was ich lustig finde ist, dass im Handbuch auf der Seite 215 bei den Typ2/CCS-Steckern ein Ladelicht erwähnt wird.

Schade, dass es das nicht in die EU Version geschafft hat.

Das hat unser Tesla auch nicht. Und ich verfluche das. Jetzt habe ich eine Mini-LED Taschenlampe am Schlüsselbund. Das hilft...
Aber anders wäre schöner.

Es hat sicher einen Grund warum die chinesische Anleitung keine 1:1 Übersetzung

hat da steht so einiges was wir nicht haben !

Ich hätte auch gerne den Schlüssel

Es wird ja mit dem U5 auch ein Handbuch ausgeliefert. Wäre interessant, was da so alles drinnen steht.

Photon hat auf diesen Beitrag reagiert.
Photon
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Enttäuschend, nur allgemeines

Hat einer von denen die den U5 schon haben schon mal genau das On Board Handbuch durchgelesen, also das was man auf dem Multimedia Bildschirm im System aufrufen kann mein ich.

Wie ist denn da der "Informationsfluss" sind hier vielleicht etwas genauere Angaben drin ?

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Dernorddeutsche am 9. Januar 2021, 18:46 Uhr

So, hat ein bisschen gedauert.

Mich hat es gestört, das die Bedienungsanleitung sehr kurz war und das die verfügbaren aus China, in, sagen wir es mal freundlich, gruseligem Deutsch waren.

Ich habe mir von AIWAYS eine Bedienungsanleitung in chinesisch besorgt und die auf Deutsch übersetzt.

Danach habe ich die Texte bearbeitet und in verständliches Deutsch umgeschrieben.

Warnhinweise, die meiner Meinung nach normal sind, habe ich entfernt.

Beschreibungen der APP, habe ich entfernt, da ich diese nicht überprüfen konnte.

Wo es ging, habe ich einfache oder auch bekannte Begriffe verwendet.

Ich kann natürlich bei der Menge an Seiten nicht garantieren, das alle Text fehlerfrei übersetzt sind.

Sollte ich noch was dringendes Vergessen haben oder jemand neue Informationen in Bezug auf die Bedienung des Fahrzeugs haben, so kann er mir die gerne senden.

Anbei das Dokument als PDF.

Ach ja zum Schluss, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 😉

@dernorddeutsche

Danke für die tolle Arbeit die du dir gemacht hast.
Könntest du noch den übersetzten Teil, ohne Nachbearbeitung, von der App zur Verfügung stellen. Damit man mal sehen kann wie die überhaupt aussieht und was die Chinesen schon haben, danke.

Gruß Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5
Zitat von Gunnar am 11. Januar 2021, 09:00 Uhr

Es wird ja mit dem U5 auch ein Handbuch ausgeliefert. Wäre interessant, was da so alles drinnen steht.

...da mach dir mal keine Hoffnungen. Das "Handbuch" in sechs Sprachen. 🙁

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210111_124615__01.jpg
Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5
Zitat von Luftgraf_Frank am 11. Januar 2021, 12:53 Uhr
Zitat von Gunnar am 11. Januar 2021, 09:00 Uhr

Es wird ja mit dem U5 auch ein Handbuch ausgeliefert. Wäre interessant, was da so alles drinnen steht.

...da mach dir mal keine Hoffnungen. Das "Handbuch" in sechs Sprachen. 🙁

Da ist auch die Sicherungskarte für die Feuerwehr mit drin. Diese (die deutsche Version) habe ich etwas kleiner kopiert, laminiert und an den Clip der Sonnenblende gemacht. Da suchen die Feuerwehrleute zuerst 🙂

Firechief und Thilo haben auf diesen Beitrag reagiert.
FirechiefThilo
VorherigeSeite 5 von 8Nächste