Bestellungen und Importe für die Schweiz
Zitat von Gunnar am 13. Juni 2021, 16:40 UhrHier gibt's den U5 jetzt auch in der Schweiz:
https://autohaus.ch/neuwagen/elektroautos-modellauswahl-region-basel
Hier gibt's den U5 jetzt auch in der Schweiz:
Zitat von Augen am 13. Juni 2021, 18:56 UhrZitat von Gunnar am 13. Juni 2021, 16:40 UhrHier gibt's den U5 jetzt auch in der Schweiz:
“Der elektrische Aiways U5 wird im Juni bei uns eintreffen und kann anschliessend gefahren werden.Die Schweizer Website wird in Kürze online sein. Ebenso wird der Katalog und die Preisliste demnächst verfügbar sein.”
Please may I ask: does it mean that Aiways U5 will directly, not by intermediary importation from Germany etc., enter Switzerland just this June, just like Aiways entering into Italy just a few days ago this June? And today is already 14th June. There isn’t any news about sales partner or anything yet.
Zitat von Gunnar am 13. Juni 2021, 16:40 UhrHier gibt's den U5 jetzt auch in der Schweiz:
“Der elektrische Aiways U5 wird im Juni bei uns eintreffen und kann anschliessend gefahren werden.Die Schweizer Website wird in Kürze online sein. Ebenso wird der Katalog und die Preisliste demnächst verfügbar sein.”
Please may I ask: does it mean that Aiways U5 will directly, not by intermediary importation from Germany etc., enter Switzerland just this June, just like Aiways entering into Italy just a few days ago this June? And today is already 14th June. There isn’t any news about sales partner or anything yet.
Zitat von luke70 am 17. August 2021, 21:01 UhrGuten Abend zusammen
Ich habe hier schon eine Weile mitgelesen und versucht, mich in das Thema U5 einzuarbeiten.
Heute war ich schliesslich in Muttenz beim CH-Importeur um den U5 Probe zu fahren.
Das Auto hat mich sehr überzeugt.
Das Autohaus Wederich Dona ist offizieller Schweizer Importeur für Aiways und hat gemäss Aussage des Verkäufers ca. 15 Wagen an Lager.
Einige sind zur Auslieferung bereit, andere sind aufgrund ausstehender Papiere noch blockiert.
Wie der Service in CH und die Ersatzteilversorgung organisiert ist, will mir der Verkäufer innert kurzer Frist abklären.
Grüsse luke
Guten Abend zusammen
Ich habe hier schon eine Weile mitgelesen und versucht, mich in das Thema U5 einzuarbeiten.
Heute war ich schliesslich in Muttenz beim CH-Importeur um den U5 Probe zu fahren.
Das Auto hat mich sehr überzeugt.
Das Autohaus Wederich Dona ist offizieller Schweizer Importeur für Aiways und hat gemäss Aussage des Verkäufers ca. 15 Wagen an Lager.
Einige sind zur Auslieferung bereit, andere sind aufgrund ausstehender Papiere noch blockiert.
Wie der Service in CH und die Ersatzteilversorgung organisiert ist, will mir der Verkäufer innert kurzer Frist abklären.
Grüsse luke
Zitat von McDerlin am 17. August 2021, 21:42 UhrWillkommen im Club!
Ersatzteilversorgung Europaweit über das Zentrallager in Amsterdam - Service in der Schweiz? Wenn das Autohaus Wederich mit angeschlossener Werkstatt ist, liegt die Vermutung nahe, das es in einer Hand bleibt.
Willkommen im Club!
Ersatzteilversorgung Europaweit über das Zentrallager in Amsterdam - Service in der Schweiz? Wenn das Autohaus Wederich mit angeschlossener Werkstatt ist, liegt die Vermutung nahe, das es in einer Hand bleibt.
Zitat von Augen am 18. August 2021, 13:40 UhrZitat von luke70 am 17. August 2021, 21:01 UhrHeute war ich schliesslich in Muttenz beim CH-Importeur um den U5 Probe zu fahren.
Hochwertige Information von dir, sehr willkommen! Unsere Frage:
Woher kommen die U5 Fahrzeuge verkauft im Autohaus Wederich? Denn es ist einzigartig, dass weder Aiways noch die Medien über der Import berichtet. Das heißt, es gibt keine offene Nachricht dass Aiways hat schon zum Markt der Schweiz gegangen. Es scheint, dass Autohaus Wederich hat kein direkte Handelsbeziehungen des Imports mit Aiways gemacht. Ansonsten es soll offizieller Bericht geben.
Zitat von luke70 am 17. August 2021, 21:01 UhrHeute war ich schliesslich in Muttenz beim CH-Importeur um den U5 Probe zu fahren.
Hochwertige Information von dir, sehr willkommen! Unsere Frage:
Woher kommen die U5 Fahrzeuge verkauft im Autohaus Wederich? Denn es ist einzigartig, dass weder Aiways noch die Medien über der Import berichtet. Das heißt, es gibt keine offene Nachricht dass Aiways hat schon zum Markt der Schweiz gegangen. Es scheint, dass Autohaus Wederich hat kein direkte Handelsbeziehungen des Imports mit Aiways gemacht. Ansonsten es soll offizieller Bericht geben.
Zitat von luke70 am 20. August 2021, 14:20 UhrGemäss Verkäufer kommen die Fahrzeuge direkt von Aiways. Zum Service schrieb er mir folgendes:
Service alles ist bei uns, im Moment gibt es ein wenig Probleme mit den Ersatzteilen, Winterkompletträder können wir Ihnen im Moment nicht Anbieten aber wir können Ihnen Winterreifen Montieren, die Sommerreifen abmontieren und die Winterreifen auf die Felgen aufziehen.
Die Software ist 1.7.0 und das DAB + ist auch schon vorhanden.
Und es ist der Händler, auf den Gunnar im Juni bereits verwiesen hat.
Gemäss Verkäufer kommen die Fahrzeuge direkt von Aiways. Zum Service schrieb er mir folgendes:
Service alles ist bei uns, im Moment gibt es ein wenig Probleme mit den Ersatzteilen, Winterkompletträder können wir Ihnen im Moment nicht Anbieten aber wir können Ihnen Winterreifen Montieren, die Sommerreifen abmontieren und die Winterreifen auf die Felgen aufziehen.
Die Software ist 1.7.0 und das DAB + ist auch schon vorhanden.
Und es ist der Händler, auf den Gunnar im Juni bereits verwiesen hat.
Zitat von Augen am 20. August 2021, 15:55 UhrDanke für deine sorgfältige Überprüfung. Wahrscheinlich hat der Verkäufer Wederich Dona ein unabhängiges Betriebssystem, getrennt von anderen europäischen Ländern. Deswegen mitbenutzt dieser schweizerischen Verkäufer nicht den Lager für Ersatzteile in Amsterdam. Und er ist auch ein gemischter Autosdienstleister, mit eigenen Werkstatt für Reparatur.
Danke für deine sorgfältige Überprüfung. Wahrscheinlich hat der Verkäufer Wederich Dona ein unabhängiges Betriebssystem, getrennt von anderen europäischen Ländern. Deswegen mitbenutzt dieser schweizerischen Verkäufer nicht den Lager für Ersatzteile in Amsterdam. Und er ist auch ein gemischter Autosdienstleister, mit eigenen Werkstatt für Reparatur.
Zitat von S-J am 21. August 2021, 09:30 UhrHallo,
den Aiways U5 (neu) kann man auch selbst über Alibaba importieren:
https://www.alibaba.com/product-detail/AIWAYS-U5-high-speed-brushless-motor_1600311382203.html?spm=a2700.galleryofferlist.normal_offer.d_image.67a719b9BDlpW7
Der Verkäufer ist ein Zwischenhändler, der tatsächlich für die Firma Aiways selbst arbeitet!!!!
Das Fahrzeug wird für 22.000 Dollar (ca. 19.000 Euro) (bei Abnahme von 1 Fahrzeug) angeboten. Ob es jetzt das "einfache" oder das "Luxus"-Fahrzeug ist, ist noch unklar.
Zuzüglich Steuern, Abgaben und Zoll, Anmeldung, etc. kommt man dann auf ca. 28.000 Dollar (ca. 24.000 Euro).
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die Umweltprämie gezahlt wird - aber das müsste man noch mit der Bafa klären.
Für einen selbst eingeführten Suda (oder wie das Ding heißtt) gab es ja auch schon die volle Prämie.
Ich habe schon mit dem Händler Kontakt gehabt, wegen den 3000 Euro, die Aiways dann (als Zahlung auf der Rechnung) ausweisen müsste. Der Verkäufer informiert sich, wie und auf welche Art man das mit der Garantie und dem Service regelt.
Der Vorteil an diesem Auto ist, dass das Auto wirklich völlig identisch mit den Exportfahrzeugen ist, also mit üblichen COC-Papieren, etc...).
Wenn alles in trockenen Tüchern ist, werde ich das Wagnis eingehen und mir das Fahrzeug noch einmal kaufen (für den Preis...)... große Familie...
Hallo,
den Aiways U5 (neu) kann man auch selbst über Alibaba importieren:
Der Verkäufer ist ein Zwischenhändler, der tatsächlich für die Firma Aiways selbst arbeitet!!!!
Das Fahrzeug wird für 22.000 Dollar (ca. 19.000 Euro) (bei Abnahme von 1 Fahrzeug) angeboten. Ob es jetzt das "einfache" oder das "Luxus"-Fahrzeug ist, ist noch unklar.
Zuzüglich Steuern, Abgaben und Zoll, Anmeldung, etc. kommt man dann auf ca. 28.000 Dollar (ca. 24.000 Euro).
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die Umweltprämie gezahlt wird - aber das müsste man noch mit der Bafa klären.
Für einen selbst eingeführten Suda (oder wie das Ding heißtt) gab es ja auch schon die volle Prämie.
Ich habe schon mit dem Händler Kontakt gehabt, wegen den 3000 Euro, die Aiways dann (als Zahlung auf der Rechnung) ausweisen müsste. Der Verkäufer informiert sich, wie und auf welche Art man das mit der Garantie und dem Service regelt.
Der Vorteil an diesem Auto ist, dass das Auto wirklich völlig identisch mit den Exportfahrzeugen ist, also mit üblichen COC-Papieren, etc...).
Wenn alles in trockenen Tüchern ist, werde ich das Wagnis eingehen und mir das Fahrzeug noch einmal kaufen (für den Preis...)... große Familie...
Zitat von S-J am 22. August 2021, 04:01 UhrHallo,
Folgendes unterscheidet sich von dem europäischen Aiways (neue Version)
- die Kopfstützen vorne sind anders ausgeführt
- die Auskleidung des Kofferraums ist anders (mit mittleren Teil)
- nur zwei Kopfstützen hinten
- Rücksitzbank nicht teilbar
- andere Ladebuchse (CHAdeMO)
Die Bilder auf der Website zeigen die europäische Version des Fahrzeuges.
Der Imagefilm ist neu.
Hallo,
Folgendes unterscheidet sich von dem europäischen Aiways (neue Version)
- die Kopfstützen vorne sind anders ausgeführt
- die Auskleidung des Kofferraums ist anders (mit mittleren Teil)
- nur zwei Kopfstützen hinten
- Rücksitzbank nicht teilbar
- andere Ladebuchse (CHAdeMO)
Die Bilder auf der Website zeigen die europäische Version des Fahrzeuges.
Der Imagefilm ist neu.