DAB nachrustung so slecht, kaum zu glauben!
Zitat von elektrofan am 30. September 2021, 18:28 UhrHallo DAB gefrustete U5 Freunde
Auch mit dem Versuch mit der senkrecht montierten Antenne ist der Empfang bei mir genauso Katastrophal.
Ich denke mit diese Amateur Bastellösung von Antenne geht einfach gar kein gescheiter Empfang.
Nervig ist auch, nach jedem Suchlauf waren auch gleich meine Favoriten wieder weg und mußten neu gesetzt werden.
Den Klang der Lautsprecher, wen DAB ( stehend ) läuft , finde ich deutlich besser als den analogen Radiosound.
Gruß
Kay
Hallo DAB gefrustete U5 Freunde
Auch mit dem Versuch mit der senkrecht montierten Antenne ist der Empfang bei mir genauso Katastrophal.
Ich denke mit diese Amateur Bastellösung von Antenne geht einfach gar kein gescheiter Empfang.
Nervig ist auch, nach jedem Suchlauf waren auch gleich meine Favoriten wieder weg und mußten neu gesetzt werden.
Den Klang der Lautsprecher, wen DAB ( stehend ) läuft , finde ich deutlich besser als den analogen Radiosound.
Gruß
Kay
Zitat von wackelberg am 30. September 2021, 20:21 UhrZitat von romobono am 30. September 2021, 16:44 UhrHi ...
Hab gerade das Update erhalten. Jetzt 1.7.0. Die kpl. Aktion hat aiways 1579€ gekostet.
DAB+ funktioniert erst einwandfrei nachdem aktuell ein neuer Suchlauf mit der Lupe zu 100% durchgelaufen ist .
Jetzt fehlt nur noch die Mail mit dem Code und die e-mail Adresse von aiways für die app.
Gehe davon aus das dann alles funzt.
Was sind das für Kosten ? Ist das die Aufwandsentschädigung die man erhält , wenn die Anreise zu den Kompetenzzentren einen Tag Urlaub kostet ?
Die AHK kommt bestimmt auch noch bald.
Die Assistenzsysteme incl. I-drive alles bestens.... wenn man weiss wies geht...
Der Verbrauch ist für ein so großes Auto super niedrig . Autobahn mit um die 100 km/h im Schnitt immer deutlich unter 20 kwh/100 km wenn mit i-drive gefahren wird.
Reichweite im Sommer 380km.
Mit pv-überschussladen am SMA ev-charger trotz einfasig bis 6.6 Kw möglich.
Wenn jetzt noch ein wenig am Erscheinungsbild Bilschirm (development-design) gebastelt würde... z.B. deutlich größere Buchstaben und Zahlen... dann wäre fast alles top.
Zitat von romobono am 30. September 2021, 16:44 UhrHi ...
Hab gerade das Update erhalten. Jetzt 1.7.0. Die kpl. Aktion hat aiways 1579€ gekostet.
DAB+ funktioniert erst einwandfrei nachdem aktuell ein neuer Suchlauf mit der Lupe zu 100% durchgelaufen ist .
Jetzt fehlt nur noch die Mail mit dem Code und die e-mail Adresse von aiways für die app.
Gehe davon aus das dann alles funzt.
Was sind das für Kosten ? Ist das die Aufwandsentschädigung die man erhält , wenn die Anreise zu den Kompetenzzentren einen Tag Urlaub kostet ?
Die AHK kommt bestimmt auch noch bald.
Die Assistenzsysteme incl. I-drive alles bestens.... wenn man weiss wies geht...
Der Verbrauch ist für ein so großes Auto super niedrig . Autobahn mit um die 100 km/h im Schnitt immer deutlich unter 20 kwh/100 km wenn mit i-drive gefahren wird.
Reichweite im Sommer 380km.
Mit pv-überschussladen am SMA ev-charger trotz einfasig bis 6.6 Kw möglich.
Wenn jetzt noch ein wenig am Erscheinungsbild Bilschirm (development-design) gebastelt würde... z.B. deutlich größere Buchstaben und Zahlen... dann wäre fast alles top.
Zitat von u5200905 am 1. Oktober 2021, 07:08 UhrGibt es eigentlich irgendwelche User hier, die das DAB+ Update erhalten haben und zufrieden damit sind?
Gibt es eigentlich irgendwelche User hier, die das DAB+ Update erhalten haben und zufrieden damit sind?
Zitat von u5200905 am 1. Oktober 2021, 16:22 UhrIch wüsste halt ganz gerne, ob jetzt alle, die mit ihrem Fahrzeug zum Update gehen, eine schlechte DAB+-Lösung eingebaut bekommen, oder ob es irgendjemanden gibt, bei dem das funktioniert.
Ich wüsste halt ganz gerne, ob jetzt alle, die mit ihrem Fahrzeug zum Update gehen, eine schlechte DAB+-Lösung eingebaut bekommen, oder ob es irgendjemanden gibt, bei dem das funktioniert.
Zitat von dvbhannes am 1. Oktober 2021, 19:07 UhrZitat von Espresso am 1. Oktober 2021, 15:33 UhrGanz einfach. Die Erkenntnis ist, dass man sich als U5-Käufer mit schuldig macht.
Da hilft nur Produkte chinesischer Hersteller strickt zu meiden.
.......das ist ein Karton.......
🥰🥰🥰❤️❤️❤️
Zitat von Espresso am 1. Oktober 2021, 15:33 UhrGanz einfach. Die Erkenntnis ist, dass man sich als U5-Käufer mit schuldig macht.
Da hilft nur Produkte chinesischer Hersteller strickt zu meiden.
.......das ist ein Karton.......
🥰🥰🥰❤️❤️❤️
Zitat von luke70 am 1. Oktober 2021, 21:00 UhrMein CH-U5 wurde mit 1.7 ausgeliefert. DAB inkl. DAB ist unbrauchbar. Ich werde das rügen.
Luk
Mein CH-U5 wurde mit 1.7 ausgeliefert. DAB inkl. DAB ist unbrauchbar. Ich werde das rügen.
Luk
Zitat von elektrofan am 3. Oktober 2021, 01:52 UhrDAB findet 60 Sender , 21 davon kann man im Stadtverkehr Empfangen , 39 nicht , bleiben Tot, darunter leider viele gute Lokale Sender.
( Antenne senkrecht )
Auf der Autobahn ständige Abbrüche.
DAB also nur extrem eingeschränkt in der Stadt tauglich. Autobahn gar nicht nutzbar .
Gruß Kay
DAB findet 60 Sender , 21 davon kann man im Stadtverkehr Empfangen , 39 nicht , bleiben Tot, darunter leider viele gute Lokale Sender.
( Antenne senkrecht )
Auf der Autobahn ständige Abbrüche.
DAB also nur extrem eingeschränkt in der Stadt tauglich. Autobahn gar nicht nutzbar .
Gruß Kay