Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DAB+

VorherigeSeite 8 von 9Nächste

Hi Hififreak

Scheint mir aber eher ein Werbefoto von der Heidelberg Wallbox zu sein - die ist wenigstens klar und deutlich zu erkennen 🙂

Nö mal ernst hat der auf Facebook auch irgendwelche Erklärungen oder Infos dazugeschrieben oder nur das Bild geteilt - wie es auf derartigen (in meinen Augen ) Chaosplattformen mittlerweile üblich ist ?

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Ist aber nicht so, er hat den Wagen letzte Woche abgeholt

https://m.facebook.com/groups/aiways/permalink/839083860149550/

https://www.facebook.com/groups/aiways/permalink/838564630201473/

Gruß Georg

Tja die Links nützen mir nichts da ich kein Mitglied der Gruppe bin !

Habe jetzt mal eine Beitrittsanfrage gestellt - zur Not kann ich ja wieder austreten 😉

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hier mal ein Foto

aus der WhatsApp Gruppe

sieht auch so aus

war das falsche Bild

hier zwei bessere Bilder

LG Alex

Hochgeladene Dateien:
  • 365CB420-9087-4501-96A7-4A85C4D58EFE.jpeg
  • C792774A-A81E-4353-97ED-E418F86325B5.jpeg

Das Bild ist noch schlechter, da kann man nur die kleine Schwarze Elektronik erkennen.

Kann denn mit der heutzutage modernen Technik keiner mehr fotografieren - Hilfe 🙂

Wenn aufgrund solch übelster Bilder diskutiert wird wundert mich gar nix mehr !

Dasepp

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow

Ich finde wir sollten uns nicht die Köpfe heiß reden. Ich warte mal ab und kläre dann noch offene Fragen mit Aiways.

Und zum Fotografieren einen Expertentipp: Sonne lacht - Blende acht 🙂

Gunnar und Dasepp haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarDasepp

@ Elmow

Gute Einstellung 😉

@ Alex

Danke für das nachreichen der Bilder, das sieht doch schon wesentlich freundlicher aus.

Mal was technisches - Scheibenantennen MÜSSEN mindestens (man sagt als Faustformel) 5 cm von metallischen Gegenständen also der Dachkante oder A-Säule entfernt sein sonst funktionieren die nicht.

Ich verwende seit über 30 Jahren Scheibenantennen und hab das auch schon ausprobiert - das stimmt so - wenn man jung ist will man nicht alles glauben und auch ich war mal jung 🙂 🙂 🙂

So in den nachgereichten und auch vernüftigen Bildern von Alex hätte man wahrscheinlich noch 2 cm weiter nach oben rücken können - dann wäre das für mich in Ordnung denn Scheibenantennen montieren/kleben ohne das man sie sieht ist leider UNMÖGLICH.

Am Besten wäre natürlich die Haifischflossenlösung - aber das ist nun mal so das die bei der aktuellen Genration nicht mit an Board ist - leider.

Wenn jetzt die Antenne aus den Bilder noch so nah wie möglich an den oberen Rand geklebt wäre und man darauf geachtet hätte das KEINE Luftbläschen unter der Klebeantenne sind dann wäre das in meinen Augen ein fachmännischer Einbau und ich für meinen Fall würde das dann so akzeptieren.

Alle anderen Varianten (Bilder) die man das so im Netz findet mit 15 cm von der oberen Kante weg usw. allerdings nicht - es kommt also wieder mal drauf an WER das gemacht hat.

Ich werde noch abwarten und evtl. meinen erwähnten Versuch selber durchführen 😉

Gruß

Dasepp

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow

Bin gerade nicht am Auto, daher hier ein Ausschnitt aus einem Foto von gestern. Wenn man es vergrößert kann man die Antenne ganz gut erkennen. Heute Abend kann ich dann noch was nachliefern

Hochgeladene Dateien:
  • 0DAB114C-1B9A-4B81-8899-82D726619EC1.jpeg
Dasepp und Photon haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppPhoton

Danke Eddi

Genau so in etwa - auch das sieht jetzt nicht soooo schlimm aus wie erwähnt - du bist damit zufrieden oder ?

Funktioniert sie auch gut ?

Was man hier noch etwas besser hätte machen können die weiter in die Mitte rücken, dann würde man das kleine Elektronickästchen nicht mehr sehen.

HÄTTE - WÄRE - WENN 🙂

Aber ansonsten wäre mir das so wie es bei dir gemacht wurde bereits recht 😉

Also wieder mal ein bisschen Wind um nichts ?

Gruß

Dasepp

Es ist tatsächlich nicht so schlimm oder störend wie ich das auf Basis der ersten Bilder befürchtet habe.

Aber wirklich professionell ist die Lösung natürlich auch nicht. Muss dann halt jeder selber bewerten und hängt natürlich auch von der konkreten Ausführung ab. Bei einigen Bildern hier sah es ja deutlich schlimmer aus...

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp
VorherigeSeite 8 von 9Nächste