Dichtung an linker Motorraumklappe festgefroren beim Öffnen gerissen.
Zitat von Walter am 9. Januar 2021, 15:40 UhrHallo zusammen.
Nachts angekommen und den Typ 2 Kabel aus dem Frank genommen, Fahrzeug angeschlossen.Am nächsten Morgen sehe ich das die Rechte Dichtung gerissen ist wahrscheinlich festgefroren.
Material viel zu schwach, schwammig. Gleiche Bauweise bei VW T 5 jedoch viel dichteres Material.ATU kann nicht helfen sie kennen das Fahrzeug nicht und wissen von Nichts.
Werde nun am Montag versuchen mit Euronix Verbindung aufzunehmen um Schaumstoff Formteil als Ersatz zu Bekommen.
Nun habe ich alle Dichtungen mit Hirschtalg bestrichen.
Hallo zusammen.
Nachts angekommen und den Typ 2 Kabel aus dem Frank genommen, Fahrzeug angeschlossen.
Am nächsten Morgen sehe ich das die Rechte Dichtung gerissen ist wahrscheinlich festgefroren.
Material viel zu schwach, schwammig. Gleiche Bauweise bei VW T 5 jedoch viel dichteres Material.
ATU kann nicht helfen sie kennen das Fahrzeug nicht und wissen von Nichts.
Werde nun am Montag versuchen mit Euronix Verbindung aufzunehmen um Schaumstoff Formteil als Ersatz zu Bekommen.
Nun habe ich alle Dichtungen mit Hirschtalg bestrichen.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Gelöschter Benutzer am 9. Januar 2021, 15:53 UhrAlso ATU ist schon der richtige Ansprechpartner, EURONICS kann Dir da nicht weiter helfen.
Ich würde mal eine Mail an AIWAYS in München schreiben und den Fall schildern. Die werden Dir sicher weiter helfen können.
Also ATU ist schon der richtige Ansprechpartner, EURONICS kann Dir da nicht weiter helfen.
Ich würde mal eine Mail an AIWAYS in München schreiben und den Fall schildern. Die werden Dir sicher weiter helfen können.
Zitat von A4cabrio am 9. Januar 2021, 16:13 UhrDas wird kein. Einzelfall bleiben
Das wird das erste was imprägniert wird
da wurde wohl falsches
Material gewählt
vg alex
Das wird kein. Einzelfall bleiben
Das wird das erste was imprägniert wird
da wurde wohl falsches
Material gewählt
vg alex
Zitat von Ali am 10. Januar 2021, 08:45 UhrDieselbe Dichtung ist bei unserem U5 auch schon etwas gerissen, aber nicht so schlimm, wie bei Walter. Hoffentlich bieten die dazu eine gute Lösung an.
Dieselbe Dichtung ist bei unserem U5 auch schon etwas gerissen, aber nicht so schlimm, wie bei Walter. Hoffentlich bieten die dazu eine gute Lösung an.
Zitat von CNGoderkWh am 16. Januar 2021, 20:35 UhrHallo Walter und Ali,
habt ihr zwischenzeitlich eine Rückmeldung von Aiways, ATU oder Euronics erhalten?
Sven hat die neue Rubrik "Mängel/Beseitigung" aufgemacht, wo Alex dankenswerterweise eine Sammeltabelle einrichtete.
Würdet ihr eure Erfahrungen, besonders die Reaktionen, dort auch hinterlegen wollen?
Freundlich grüßt euch
Oliver
Hallo Walter und Ali,
habt ihr zwischenzeitlich eine Rückmeldung von Aiways, ATU oder Euronics erhalten?
Sven hat die neue Rubrik "Mängel/Beseitigung" aufgemacht, wo Alex dankenswerterweise eine Sammeltabelle einrichtete.
Würdet ihr eure Erfahrungen, besonders die Reaktionen, dort auch hinterlegen wollen?
Freundlich grüßt euch
Oliver
Zitat von daniel.u am 16. Januar 2021, 22:17 UhrHallo, nach dem ich heute meinen U5 übergeben bekommen habe, konnte ich mir auch einen Eindruck von dieser Schwachstelle machen. Heute Früh beim Euronicser war er noch voller Schnee und vereist. Zu Hause in der Garage konnte ich das Teil wie einen Schwamm ausringen. Wer hat sich das nur ausgedacht?
Hallo, nach dem ich heute meinen U5 übergeben bekommen habe, konnte ich mir auch einen Eindruck von dieser Schwachstelle machen. Heute Früh beim Euronicser war er noch voller Schnee und vereist. Zu Hause in der Garage konnte ich das Teil wie einen Schwamm ausringen. Wer hat sich das nur ausgedacht?
Zitat von wackelberg am 10. Februar 2021, 19:44 UhrBei dem Versuch die Scheibenwaschanlage aufzufüllen sind bei mir auch beide Dichtungen gerissen. Ich habe die Klappe ganz langsam geöffnet da ich ja schon gelesen hatte was passiert. Keine Chance. Konnte hören wie es reißt...
Bei dem Versuch die Scheibenwaschanlage aufzufüllen sind bei mir auch beide Dichtungen gerissen. Ich habe die Klappe ganz langsam geöffnet da ich ja schon gelesen hatte was passiert. Keine Chance. Konnte hören wie es reißt...
Hochgeladene Dateien:Zitat von Walter am 12. Februar 2021, 11:47 UhrHallo Aiways Gemeinschaft, ich melde mich nun wieder mit dem Thema angefrorene Dichtung.
ATU hat sich bei mir gemeldet und gemeint das ist keine Garantie, daraufhin habe ich ein Preisangebot für die Reparatur verlangt. Teile sind nun Bestellt aber nur mit Vorklasse! kosten 36 €. Euronix also Aiways meint nicht bezahlen Kosten werden übernommen. Sehr nett, mal schauen wie es weiter geht und wie lange es dauert.
Also einfetten mit Hirschtalg, oder Glyzerin.
Hallo Aiways Gemeinschaft, ich melde mich nun wieder mit dem Thema angefrorene Dichtung.
ATU hat sich bei mir gemeldet und gemeint das ist keine Garantie, daraufhin habe ich ein Preisangebot für die Reparatur verlangt. Teile sind nun Bestellt aber nur mit Vorklasse! kosten 36 €. Euronix also Aiways meint nicht bezahlen Kosten werden übernommen. Sehr nett, mal schauen wie es weiter geht und wie lange es dauert.
Also einfetten mit Hirschtalg, oder Glyzerin.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Aibar am 12. Februar 2021, 13:32 UhrTermin für die Dichtung hatte ich schon bei ATU. Auf der Bestätigung war aber von Kosten keine Rede.
Allerdings wollte ich zu diesem Termin auch gleich das Update 1.6.1 haben. Das hat die ATU Zentrale aber blockiert. Angeblich gibt es das erst wenn man deswegen ein Problem mit dem U5 hat.
Kommunikativ drehen da wohl zu viele am Rad!
Termin für die Dichtung hatte ich schon bei ATU. Auf der Bestätigung war aber von Kosten keine Rede.
Allerdings wollte ich zu diesem Termin auch gleich das Update 1.6.1 haben. Das hat die ATU Zentrale aber blockiert. Angeblich gibt es das erst wenn man deswegen ein Problem mit dem U5 hat.
Kommunikativ drehen da wohl zu viele am Rad!