Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dichtung an linker Motorraumklappe festgefroren beim Öffnen gerissen.

Seite 1 von 3Nächste

Hallo zusammen.
Nachts angekommen und den Typ 2 Kabel aus dem Frank genommen, Fahrzeug angeschlossen.

Am nächsten Morgen sehe ich das die Rechte Dichtung gerissen ist wahrscheinlich festgefroren.
Material viel zu schwach, schwammig. Gleiche Bauweise bei VW T 5 jedoch viel dichteres Material.

ATU  kann nicht helfen sie kennen das Fahrzeug nicht und wissen von Nichts.

Werde nun am Montag versuchen mit Euronix Verbindung aufzunehmen um Schaumstoff Formteil als Ersatz zu Bekommen.

Nun habe ich alle Dichtungen mit Hirschtalg bestrichen.

Hochgeladene Dateien:
  • 6C92FD06-5422-4619-AEC1-E37D974DACF7.jpeg

Also ATU ist schon der richtige Ansprechpartner, EURONICS kann Dir da nicht weiter helfen.

Ich würde mal eine Mail an AIWAYS in München schreiben und den Fall schildern. Die werden Dir sicher weiter helfen können.

Das wird kein. Einzelfall bleiben

Das wird das erste was imprägniert wird

da wurde  wohl falsches

Material gewählt

vg alex

Dieselbe Dichtung ist bei unserem U5 auch schon etwas gerissen, aber nicht so schlimm, wie bei Walter. Hoffentlich bieten die dazu eine gute Lösung an.

Hallo Walter und Ali,

habt ihr zwischenzeitlich eine Rückmeldung von Aiways, ATU oder Euronics erhalten?

Sven hat die neue Rubrik "Mängel/Beseitigung" aufgemacht, wo Alex dankenswerterweise eine Sammeltabelle einrichtete.

Würdet ihr eure Erfahrungen, besonders die Reaktionen, dort auch hinterlegen wollen?

Freundlich grüßt euch

Oliver

Hallo, nach dem ich heute meinen U5 übergeben bekommen habe, konnte ich mir auch einen Eindruck von dieser Schwachstelle machen. Heute Früh beim Euronicser war er noch voller Schnee und vereist. Zu Hause in der Garage konnte ich das Teil wie einen Schwamm ausringen. Wer hat sich das nur ausgedacht?

Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21

Definitiv falsche Materialwahl

PE wär besser gewesen

Bei dem Versuch die Scheibenwaschanlage aufzufüllen sind bei mir auch beide Dichtungen gerissen. Ich habe die Klappe ganz langsam geöffnet da ich ja schon gelesen hatte was passiert. Keine Chance. Konnte hören wie es reißt...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_3910.jpg
  • IMG_3909.jpg
  • IMG_3907.JPG
CNGoderkWh hat auf diesen Beitrag reagiert.
CNGoderkWh

Hallo Aiways Gemeinschaft, ich melde mich nun wieder mit dem Thema angefrorene Dichtung.

ATU hat sich bei mir gemeldet und gemeint das ist keine Garantie, daraufhin habe ich ein Preisangebot für die Reparatur verlangt. Teile sind nun Bestellt aber nur mit Vorklasse! kosten 36 €. Euronix also Aiways meint nicht bezahlen Kosten werden übernommen. Sehr nett, mal schauen wie es weiter geht und wie lange es dauert.

Also einfetten mit Hirschtalg, oder Glyzerin.Angebot ATU

Hochgeladene Dateien:
  • F86D209A-7C3C-42B1-B1FD-96547FF0C740.jpeg
CNGoderkWh hat auf diesen Beitrag reagiert.
CNGoderkWh

Termin für die Dichtung hatte ich schon bei ATU. Auf der Bestätigung war aber von Kosten keine Rede.

Allerdings wollte ich zu diesem Termin auch gleich das Update 1.6.1 haben. Das hat die ATU Zentrale aber blockiert. Angeblich gibt es das erst wenn man deswegen ein Problem mit dem U5 hat.

Kommunikativ drehen da wohl zu viele am Rad!

Seite 1 von 3Nächste