Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

(Diskussion)Wer hat mit welcher Konfiguration bestellt?

VorherigeSeite 8 von 14Nächste

Wie lange hat es denn bei Euch gedauert, bis Ihr die Bestätigung per Mail erhalten habt?

Ich habe am 08.09. in Hagenow bestellt und bisher keine Rückmeldung erhalten.

@grisu_de
Die Bestätigungsmail von dem Euronics-Händler, mit der Vertragskopie, kam am nächsten Tag. Die Mail aus München von AIWAYS dauert länger. Ich habe sie auch noch nicht bekommen und hab am 10.09. bestellt.

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Vertrag habe ich vor Ort ausgefüllt und der Händler hat eine Kopie behalten. Seither keine weitere Information.

Mal abwarten 🙂

Wenn hein Kreuz beim Vorraussichtlichem Liferdatum gemacht wurde, lohnt sich ein nachharken.

Einige Haben eine Info nach 2-3 Tagen bekommen, andere nach 2 Wochen.

Wir können sehr gespannt sein, Vorfreude ist die schönste Freude.

Ich habe am 14.08. bestellt und war angeblich der zweite überhaupt, ich hab nach 2 Wochen eine E-Mail von Aiways bekommen und sonst aber auch nichts. Ich muß sagen ich bin schon ganz heiß auf das Auto.

Es gibt Neuigkeiten von meinem hoch motivierten Händler.

Hallo Herr Sven

Ich hoffe Ihre Freude auf den Aiways U5 ist auch einem Monat nach der Roadshow bei uns immer noch enorm. Hier erhalten Sie schon mal ein brandaktuelles Bild direkt aus China.
Wir Händler haben bereits einen sehr konkreten Zeitraum für die Anlieferung unserer Autos erhalten, diesen kommunizieren ich mit Ihnen, sobald das Datum wirklich sicher ist.

Außerdem kam bei einigen Käufern eine Frage zur Bafa-Listung auf, da es hier eine Diskrepanz zwischen Kaufvertrag und Bafa-Liste gibt bei der Premium-Variante. Folgend das Statement von Aiways dazu:

„Der U5 in der Premiumvariante (MJ2021) ist bei der BAFA falsch gelistet, nämlich zu einem Preis von 35.336,00€ zzgl. MwSt. Tatsächlich beträgt der Kaufpreis aber vor Abzug des Umweltbonus 35.336,21 € zzgl. MwSt.

Nach Rücksprache mit der Bafa wurde mir versichert, dass diese Diskrepanz aus zwei Gründen kein Hindernis für unsere Kunden darstellt:

1. Arbeitet die BAFA intern mit einer Kulanz von 99 Cent – insofern keinerlei Beeinträchtigung durch die Abweichung um 21 Cent
  2. Wird die Listung angepasst, sobald ein neues Fahrzeug (gleich von welchem Hersteller) dort aufgenommen wird.

In jedem Fall hat die leichte Diskrepanz keinen Einfluss für die Beantragung des staatlichen Anteils des Umweltbonus.

Final habe ich Ihnen noch das Datenblatt für beide Modelle auf Deutsch angehängt.

Ich freue mich darauf, diese einzigartige Geschichte weiter zu begleiten und stehe Ihnen wie gewohnt bei allen Fragen zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Moritz Dorfmüller

Stellv. Geschäftsführer

Frey & Diessl e.K.

Via Claudia 2

86405 Meitingen

Anbei Preisliste Stand November 2020 also NEU

Hochgeladene Dateien:
Firechief, Thilo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
FirechiefThilodaniel.utyman

@sven Danke fürˋs posten und für die Datenblätter

35336€? Dachte der kostet in Topausstattung 32000€?

Zitat von sven am 18. September 2020, 10:05 Uhr

Hallo Herr Sven

...
Wir Händler haben bereits einen sehr konkreten Zeitraum für die Anlieferung unserer Autos erhalten, diesen kommunizieren ich mit Ihnen, sobald das Datum wirklich sicher ist...

Mein Euronics-Dealer erwähnte etwas von einem Portal, welches für die Händler von Aiways freigeschaltet wird. Über diesen Zugang ist ein Tracking des Bestellfahrzeuges von der Ankunft in Deutschland bis zur Auslieferung an den Kunden möglich.

Und danke @sven für die Infos.

Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21
Zitat von sven am 18. September 2020, 10:05 Uhr

Hallo Herr Sven

Ich hoffe Ihre Freude auf den Aiways U5 ist auch einem Monat nach der Roadshow bei uns immer noch enorm. Hier erhalten Sie schon mal ein brandaktuelles Bild direkt aus China.
Wir Händler haben bereits einen sehr konkreten Zeitraum für die Anlieferung unserer Autos erhalten, diesen kommunizieren ich mit Ihnen, sobald das Datum wirklich sicher ist.

Außerdem kam bei einigen Käufern eine Frage zur Bafa-Listung auf, da es hier eine Diskrepanz zwischen Kaufvertrag und Bafa-Liste gibt bei der Premium-Variante. Folgend das Statement von Aiways dazu:

„Der U5 in der Premiumvariante (MJ2021) ist bei der BAFA falsch gelistet, nämlich zu einem Preis von 35.336,00€ zzgl. MwSt. Tatsächlich beträgt der Kaufpreis aber vor Abzug des Umweltbonus 35.336,21 € zzgl. MwSt.

Nach Rücksprache mit der Bafa wurde mir versichert, dass diese Diskrepanz aus zwei Gründen kein Hindernis für unsere Kunden darstellt:

1. Arbeitet die BAFA intern mit einer Kulanz von 99 Cent – insofern keinerlei Beeinträchtigung durch die Abweichung um 21 Cent
  2. Wird die Listung angepasst, sobald ein neues Fahrzeug (gleich von welchem Hersteller) dort aufgenommen wird.

In jedem Fall hat die leichte Diskrepanz keinen Einfluss für die Beantragung des staatlichen Anteils des Umweltbonus.

Final habe ich Ihnen noch das Datenblatt für beide Modelle auf Deutsch angehängt.

Ich freue mich darauf, diese einzigartige Geschichte weiter zu begleiten und stehe Ihnen wie gewohnt bei allen Fragen zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Moritz Dorfmüller

Stellv. Geschäftsführer

Frey & Diessl e.K.

Via Claudia 2

86405 Meitingen

Anbei Preisliste Stand November 2020 also NEU

Vielen Dank für die Weitergabe dieser tollen Nachricht! Das hört sich doch super an! Großes Lob an deinen Händler!!!

VorherigeSeite 8 von 14Nächste