(Diskussion)Wer hat mit welcher Konfiguration bestellt?
Zitat von Blubb03 am 13. September 2020, 13:27 Uhr@sven42 danke für die Info, dann werd ich morgen mal in Ratingen anrufen, nicht dass da was liegen geblieben ist bei mir.
Ich würde auch erwarten, dass die ersten Fahrzeuge schon produziert sind. Da hier kaum einer Standart bestellt hat, hoffe ich auf eine frühe Auslieferung. Aber wir werden es leider vermutlich alle erst kurz vorher erfahren.
@sven42 danke für die Info, dann werd ich morgen mal in Ratingen anrufen, nicht dass da was liegen geblieben ist bei mir.
Ich würde auch erwarten, dass die ersten Fahrzeuge schon produziert sind. Da hier kaum einer Standart bestellt hat, hoffe ich auf eine frühe Auslieferung. Aber wir werden es leider vermutlich alle erst kurz vorher erfahren.
Zitat von Rasti am 13. September 2020, 13:39 UhrIch glaube auch das die Fahrzeuge schon produziert sind und die ersten bestellten mit den Vorführwagen die euronics bekommt schon angeliefert werden.
Ich glaube auch das die Fahrzeuge schon produziert sind und die ersten bestellten mit den Vorführwagen die euronics bekommt schon angeliefert werden.
Zitat von sven42 am 13. September 2020, 13:55 UhrWir waren auch etwas nervös mit der Widerrufsfrist. Da in dem Vertrag aber explizit der Beginn erst mit der Übergabe des Fahrzeuges erfolgt sind wir ganz entspannt.
‘Widerrufsrecht
Der Kunde hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem der Kunde oder ein vom Kunden benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.‘
Wir waren auch etwas nervös mit der Widerrufsfrist. Da in dem Vertrag aber explizit der Beginn erst mit der Übergabe des Fahrzeuges erfolgt sind wir ganz entspannt.
‘Widerrufsrecht
Der Kunde hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem der Kunde oder ein vom Kunden benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.‘
Zitat von Gelöschter Benutzer am 13. September 2020, 14:56 UhrWenn zum E-Cannonball ab dem 25/09 EURONICS mit U5 MY21 mitfährt, sind diese Fahrzeug schon gebaut worden und stehen wahrscheinlich in Bremerhaven rum (Spekulation).
Ob da auch Kundenfahrzeuge dabei sind, glaube ich nicht. Die Fahrzeuge sollen über den Landweg, per Zug, aus China nach Europa kommen, lt. Homepage AIWAYS im November 2020, würde doch passen.
Aber alles Spekulation, ich lass mich überraschen und freue mich auf das Fahrzeug.
Wenn zum E-Cannonball ab dem 25/09 EURONICS mit U5 MY21 mitfährt, sind diese Fahrzeug schon gebaut worden und stehen wahrscheinlich in Bremerhaven rum (Spekulation).
Ob da auch Kundenfahrzeuge dabei sind, glaube ich nicht. Die Fahrzeuge sollen über den Landweg, per Zug, aus China nach Europa kommen, lt. Homepage AIWAYS im November 2020, würde doch passen.
Aber alles Spekulation, ich lass mich überraschen und freue mich auf das Fahrzeug.
Zitat von Stefan_B am 13. September 2020, 17:15 UhrZwecks Widerruf wird man Aiways aber eine Entschädigung zahlen müssen sofern das Auto schon zugelassen wurde. Steht ja auch bei der online-Bestellung so im Kleingedruckten. Und diese wird es in sich haben. Ein bereits zugelassenen Aiways wieder weiterverkaufen zu können hat erhebliche Folgen. Förderungsbedingungen für Gebrauchtfahrzeuge sind recht klar definiert. Tesla handhabt es etwas anders und gibt zusätzlich ein eigenes Rückgaberecht dazu. Da gibt es keine Kosten am Ende. Habe es leider gerade vor 2 Wochen nutzen müssen.
Zwecks Widerruf wird man Aiways aber eine Entschädigung zahlen müssen sofern das Auto schon zugelassen wurde. Steht ja auch bei der online-Bestellung so im Kleingedruckten. Und diese wird es in sich haben. Ein bereits zugelassenen Aiways wieder weiterverkaufen zu können hat erhebliche Folgen. Förderungsbedingungen für Gebrauchtfahrzeuge sind recht klar definiert. Tesla handhabt es etwas anders und gibt zusätzlich ein eigenes Rückgaberecht dazu. Da gibt es keine Kosten am Ende. Habe es leider gerade vor 2 Wochen nutzen müssen.
Zitat von tomcologne am 13. September 2020, 17:19 UhrZitat von Dernorddeutsche am 13. September 2020, 14:56 UhrWenn zum E-Cannonball ab dem 25/09 EURONICS mit U5 MY21 mitfährt, sind diese Fahrzeug schon gebaut worden und stehen wahrscheinlich in Bremerhaven rum (Spekulation).
Lieferdatum November ist der aktuell voraussichtliche Liefertermin (für jetzige Bestellungen). Es wurden ja schon einige Bestellungen getätigt. Online und auch bei den Händlern. Dort wurde vielen Oktober genannt, was auch der Aussage der Homepages entsprach (zum damaligen Zeitpunkt). Natürlich ist das aber auch unverbindlich.
Zitat von Dernorddeutsche am 13. September 2020, 14:56 UhrWenn zum E-Cannonball ab dem 25/09 EURONICS mit U5 MY21 mitfährt, sind diese Fahrzeug schon gebaut worden und stehen wahrscheinlich in Bremerhaven rum (Spekulation).
Lieferdatum November ist der aktuell voraussichtliche Liefertermin (für jetzige Bestellungen). Es wurden ja schon einige Bestellungen getätigt. Online und auch bei den Händlern. Dort wurde vielen Oktober genannt, was auch der Aussage der Homepages entsprach (zum damaligen Zeitpunkt). Natürlich ist das aber auch unverbindlich.
Zitat von sven42 am 13. September 2020, 17:35 UhrDeshalb sollte man den Wagen ja nur zeitnah kurz vor Übergabe zulassen.
‘Der Kunde kann seine Verpflichtung zum Ersatz eines Wertverlusts, der sich aus der Erstzulassung des Fahrzeuges ergibt, verringern, wenn er die Erstzulassung des Fahrzeuges erst vornimmt, nachdem er sich entschieden hat, von seinem Widerrufsrecht keinen Gebrauch zu machen.‘
Deshalb sollte man den Wagen ja nur zeitnah kurz vor Übergabe zulassen.
‘Der Kunde kann seine Verpflichtung zum Ersatz eines Wertverlusts, der sich aus der Erstzulassung des Fahrzeuges ergibt, verringern, wenn er die Erstzulassung des Fahrzeuges erst vornimmt, nachdem er sich entschieden hat, von seinem Widerrufsrecht keinen Gebrauch zu machen.‘
Zitat von A4cabrio am 13. September 2020, 21:17 UhrAlso ich denke es sind schon 2021 in Deutschland. Zumindest wenn sie beim cannonball antreten sollen und mein Händler aktuell davon ausgeht das er am 29.09 Vorführer da hat 🤗
Also ich denke es sind schon 2021 in Deutschland. Zumindest wenn sie beim cannonball antreten sollen und mein Händler aktuell davon ausgeht das er am 29.09 Vorführer da hat 🤗
Zitat von Gelöschter Benutzer am 13. September 2020, 21:28 UhrJa das glaube ich auch, die U5 für den Canonball und die Vorführer für EURONICS, aber Kunden Fahrzeuge glaube ich nicht
Ja das glaube ich auch, die U5 für den Canonball und die Vorführer für EURONICS, aber Kunden Fahrzeuge glaube ich nicht
Zitat von sven am 14. September 2020, 20:31 UhrIch habe meinen Vertrag in Meitingen am 27. August gemacht. Dieser Auftrag entstand mit dem Käufer also mir und Aiways Deutschland München. Ich vermute und es wird auch so sein keiner hat eine richtige Auftragsbestätigung bekommen.Aiways In München sind gerade dabei Finanzierungsoptionen zu vereinbaren. Die Finanzierungsoptionen wie Leasing möchten Sie mit der Auftragsbestätigung an die Kunden ausliefern so wie ich es verstanden habe. Also solang die Finanzierungsoption nicht gibt bekommt keiner eine Auftragsbestätigung. Das wird dauern. Durch die Blume gesagt: München hat keine Riesenbesetzung sondern es ist minimal besetzt. Alle sind mit der Rundschau beschäftigt. Einfach nur Geduld haben.
Bei VW und Skoda Lauf bei der Auslieferung auch nichts gut. Alle bemühen sich.
Hinweis an Aiways: eine einwöchige Mail mit dem Hinweis dass es noch ein bisschen dauert. Auch wenn nichts erreicht wurde es einfach nur ein bisschen dauert beruhigt jedes Gemüt.
Hinweis an Euronics: wenn Aiways diese Rolle nicht übernimmt solltet ihr das tun. Einfach mit einer E-Mail alle Kunden informieren einmal in der Woche. Und alle werden beruhigt.
Bitte versteht auch die Kunden also uns wir haben schließlich auch die Katze im Sack gekauft.
Ich habe meinen Vertrag in Meitingen am 27. August gemacht. Dieser Auftrag entstand mit dem Käufer also mir und Aiways Deutschland München. Ich vermute und es wird auch so sein keiner hat eine richtige Auftragsbestätigung bekommen.Aiways In München sind gerade dabei Finanzierungsoptionen zu vereinbaren. Die Finanzierungsoptionen wie Leasing möchten Sie mit der Auftragsbestätigung an die Kunden ausliefern so wie ich es verstanden habe. Also solang die Finanzierungsoption nicht gibt bekommt keiner eine Auftragsbestätigung. Das wird dauern. Durch die Blume gesagt: München hat keine Riesenbesetzung sondern es ist minimal besetzt. Alle sind mit der Rundschau beschäftigt. Einfach nur Geduld haben.
Bei VW und Skoda Lauf bei der Auslieferung auch nichts gut. Alle bemühen sich.
Hinweis an Aiways: eine einwöchige Mail mit dem Hinweis dass es noch ein bisschen dauert. Auch wenn nichts erreicht wurde es einfach nur ein bisschen dauert beruhigt jedes Gemüt.
Hinweis an Euronics: wenn Aiways diese Rolle nicht übernimmt solltet ihr das tun. Einfach mit einer E-Mail alle Kunden informieren einmal in der Woche. Und alle werden beruhigt.
Bitte versteht auch die Kunden also uns wir haben schließlich auch die Katze im Sack gekauft.