(Diskussion)Wer hat mit welcher Konfiguration bestellt?
Zitat von Blubb03 am 13. September 2020, 11:25 UhrIch hab elektronisch noch gar nichts bekommen obwohl ich am 2.9. in Ratingen unterschrieben habe. Haben die anderen Ratinger Käufer schon was per Mail bekommen?
Ich hab elektronisch noch gar nichts bekommen obwohl ich am 2.9. in Ratingen unterschrieben habe. Haben die anderen Ratinger Käufer schon was per Mail bekommen?
Zitat von Blubb03 am 13. September 2020, 12:06 UhrMir wurde bei Euronics gesagt, dass mir vor Bezahlung entsprechende Angebote von Aiways vorgelegt werden. Also ist bis zur Bezahlung alles offen. Meines Wissens nach, gibt es auch noch keine Konditionen seitens Aiways.
Mir wurde bei Euronics gesagt, dass mir vor Bezahlung entsprechende Angebote von Aiways vorgelegt werden. Also ist bis zur Bezahlung alles offen. Meines Wissens nach, gibt es auch noch keine Konditionen seitens Aiways.
Zitat von Jumper am 13. September 2020, 12:08 UhrAktuell macht man ja nur eine Art Vorvertrag mit Euronics/Aiways. Wie bezahlt wird erst später geregelt. Momentan kennt man ja die Leasing/Finanzierungskonditionen gar nicht.
Aktuell macht man ja nur eine Art Vorvertrag mit Euronics/Aiways. Wie bezahlt wird erst später geregelt. Momentan kennt man ja die Leasing/Finanzierungskonditionen gar nicht.
Zitat von sven42 am 13. September 2020, 12:41 UhrGuten Morgen,
wir haben auch am 2.09 in Ratingen bestellt und nur die Standart-Bestätigung (Herzlichen Glückwunsch....) bekommen.
Wir wollen das Fahrzeug leasen und warten auch noch gespannt auf das versprochene Angebot.Leider ziehen sich die versprochenen ´in den nächsten Tagen bekommen Sie von uns ein Angebot´etwas.
Guten Morgen,
wir haben auch am 2.09 in Ratingen bestellt und nur die Standart-Bestätigung (Herzlichen Glückwunsch....) bekommen.
Wir wollen das Fahrzeug leasen und warten auch noch gespannt auf das versprochene Angebot.Leider ziehen sich die versprochenen ´in den nächsten Tagen bekommen Sie von uns ein Angebot´etwas.
Zitat von tomcologne am 13. September 2020, 12:51 UhrZitat von Jumper am 13. September 2020, 12:08 UhrAktuell macht man ja nur eine Art Vorvertrag mit Euronics/Aiways. Wie bezahlt wird erst später geregelt. Momentan kennt man ja die Leasing/Finanzierungskonditionen gar nicht.
Also mein Vertrag ist ein "normaler" Kaufvertrag. Nicht eine Art Vorvertrag und zudem klar mit Aiways Automobile Europe GmbH. Euronics hat damit nicht zu tun. Und zumindest die Zahlungsbedingungen sind in Punkt 2 definiert, Zahlung 7 Tage nach Erhalt der Rechnung, wobei der Rechnungserhalt vom Zeitpunkt nicht spezifiziert ist. Ich erwarte jetzt eine Vertragsbestätigung mit detaillierten Angaben. Das nur zur Präzisierung.
Da man aber eh auch ein Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware hat, dürften Änderungen vermutlich möglich sein, ggfl. aus Kulanz. Bei Änderungen an der Konfiguration würde ich aber vermuten, dass man in der Bestellschlange dann wieder hinten steht, was wegen der temporären MwSt.-Senkung dann ärgerlich werden könnte.
Zitat von Jumper am 13. September 2020, 12:08 UhrAktuell macht man ja nur eine Art Vorvertrag mit Euronics/Aiways. Wie bezahlt wird erst später geregelt. Momentan kennt man ja die Leasing/Finanzierungskonditionen gar nicht.
Also mein Vertrag ist ein "normaler" Kaufvertrag. Nicht eine Art Vorvertrag und zudem klar mit Aiways Automobile Europe GmbH. Euronics hat damit nicht zu tun. Und zumindest die Zahlungsbedingungen sind in Punkt 2 definiert, Zahlung 7 Tage nach Erhalt der Rechnung, wobei der Rechnungserhalt vom Zeitpunkt nicht spezifiziert ist. Ich erwarte jetzt eine Vertragsbestätigung mit detaillierten Angaben. Das nur zur Präzisierung.
Da man aber eh auch ein Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware hat, dürften Änderungen vermutlich möglich sein, ggfl. aus Kulanz. Bei Änderungen an der Konfiguration würde ich aber vermuten, dass man in der Bestellschlange dann wieder hinten steht, was wegen der temporären MwSt.-Senkung dann ärgerlich werden könnte.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 13. September 2020, 12:53 UhrAlso ich würde das an Aiways Stelle so machen, Ende der Roadshow abwarten, 2-3 Tage Toleranz, Produktionsplan erstellen, an Kunden Rechnung, Angabe LT, Finanzierung oder Leasing Infos verschicken.
Ich rechne nicht vor dem
Also ich würde das an Aiways Stelle so machen, Ende der Roadshow abwarten, 2-3 Tage Toleranz, Produktionsplan erstellen, an Kunden Rechnung, Angabe LT, Finanzierung oder Leasing Infos verschicken.
Ich rechne nicht vor dem
Zitat von Gelöschter Benutzer am 13. September 2020, 12:55 UhrSorry, falsche Button
24. mit Infos und ich würde auch mit der Produktion nicht beginnen, bevor die Zahlungen eingetroffen sind.
Aber nur meine Meinung.
Sorry, falsche Button
24. mit Infos und ich würde auch mit der Produktion nicht beginnen, bevor die Zahlungen eingetroffen sind.
Aber nur meine Meinung.
Zitat von tomcologne am 13. September 2020, 13:05 UhrZitat von Dernorddeutsche am 13. September 2020, 12:55 UhrSorry, falsche Button
Aber nur meine Meinung.
Meiner Meinung nach sind die Fahrzeuge z.T. schon produziert, was bei so geringen Konfigurationsmöglichkeiten ja auch Sinn macht. Habe noch keinen Neuwagen gekauft, würde aber eine Fahrzeuggestellnummer auf der Rechnung vermuten. Zudem hoffe ich das die Rechnung erst etwa 1-2 Wochen vor Übergabe erstellt wird und somit kurz vor Eintreffen in der EU bzw. sogar nach Verzollung.
Ich möchte hier nicht die Produktion finanzieren, mit allen Risiken eines Startups. Das Risiko ist jetzt eh schon höher wie bei bekannten Marken. Ist doch kein Crowdfunding...
Zitat von Dernorddeutsche am 13. September 2020, 12:55 UhrSorry, falsche Button
Aber nur meine Meinung.
Meiner Meinung nach sind die Fahrzeuge z.T. schon produziert, was bei so geringen Konfigurationsmöglichkeiten ja auch Sinn macht. Habe noch keinen Neuwagen gekauft, würde aber eine Fahrzeuggestellnummer auf der Rechnung vermuten. Zudem hoffe ich das die Rechnung erst etwa 1-2 Wochen vor Übergabe erstellt wird und somit kurz vor Eintreffen in der EU bzw. sogar nach Verzollung.
Ich möchte hier nicht die Produktion finanzieren, mit allen Risiken eines Startups. Das Risiko ist jetzt eh schon höher wie bei bekannten Marken. Ist doch kein Crowdfunding...
Zitat von A4cabrio am 13. September 2020, 13:14 UhrGenau so seh ich das auch die Fahrzeuge sind schon in Produktion wenn die auf Geldeingang warten würden würden wir dieses Jahr keine mehr sehen
Genau so seh ich das auch die Fahrzeuge sind schon in Produktion wenn die auf Geldeingang warten würden würden wir dieses Jahr keine mehr sehen